Diskussion zum Artikel "Grafiken in der Bibliothek DoEasy (Teil 94): Bewegen und Löschen zusammengesetzter grafischer Objekte"

 

Neuer Artikel Grafiken in der Bibliothek DoEasy (Teil 94): Bewegen und Löschen zusammengesetzter grafischer Objekte :

In diesem Artikel werde ich mit der Entwicklung verschiedener Ereignisse für zusammengesetzte grafische Objekte beginnen. Teilweise werden wir auch das Verschieben und Löschen eines zusammengesetzten grafischen Objekts betrachten. In der Tat werde ich hier eine Feinabstimmung der Dinge vornehmen, die ich im vorherigen Artikel implementiert habe.

Kompilieren Sie den EA und starten Sie ihn auf dem Chart:


Wie man sieht, werden die untergeordneten Objekte erst beim Loslassen der Maustaste auf ihre Zielpositionen gesetzt. Ich werde dies in den kommenden Artikeln beheben. Das Entfernen eines Objekts funktioniert korrekt — alle untergeordneten Objekte werden ebenfalls entfernt. Das absichtliche Entfernen eines der untergeordneten Objekte führt zum Entfernen des gesamten zusammengesetzten grafischen Objekts.

Autor: Artyom Trishkin

 
Jetzt wird mir klar, warum Sie eine Historie der Veränderung der Objekte wollten.