US Dollar index und andere

 
Mein Broker bietet mir ein US Dollar Index Chart an, ich will gerne wissen wie ich fuer andere Waehrungen wie EUR, CAD, AUD, NZD, GBP usw auch ein Index Chart berechnen kann. Weis jemand wie man das machen kann oder kann jemand Tipps geben oder Links zu Seiten wo es beschrieben wird?
 
Email Account:
Mein Broker bietet mir ein US Dollar Index Chart an, ich will gerne wissen wie ich fuer andere Waehrungen wie EUR, CAD, AUD, NZD, GBP usw auch ein Index Chart berechnen kann. Weis jemand wie man das machen kann oder kann jemand Tipps geben oder Links zu Seiten wo es beschrieben wird?
Frag hier oder Tante Google nach "Dollarindex" eventuell "Dollarindex Formel"
 

In google findet man nur Seiten mit fertigen Index Charts und ich habe ja schon USD Dollar Index Charts vom Broker.

Ich will gerne mal wissen wie ich mir aber auch fuer andere Waehrungen ein Indexchart bauen kann, zum Beispiel wie koennte man ein AUD Index bauen, einfach alle Waehrungen wo AUD mi drine ist multiplizieren? Also irgendwie suche ich da Infos wie man sowas bauen koennte

 

Kuck mal hier: https://www.mql5.com/en/forum/209021

Da hat schon jemand das gleiche gefragt, aber das beispiel AUDUSD mit USD Dollar Index multiplizieren kann nich richtig sein die Webseiten welche AUD index charts zeigen haben andere Zahlen als das was ich ausrechnen, was denkst du ist es so einfach das man AUSUSD einfach mit USD index multipliziert und schon hat man AUD Index?

Und mal eine andere Frage zu diesem Rechenbeispiel:  EURx = 34.38805726 x (EUR/USD)^(0,3155) x (EUR/GBP)^(0,3056) x (EUR/JPY)^(0,1891) x (EUR/CHF)^(0,1113) x (EUR/SEK)^(0,0785)

was bedeutet dieses 

Currency Index Formula
Currency Index Formula
  • 2017.07.10
  • www.mql5.com
Hello , I found in google USD Index formula :usdx = usdeur ^ 0.576 x usdjpy ^ 0.136 x usdgby ^ 0.119 x usdcad ^ 0.091 xusdsek ^ 0.042 x usdchf ^ 0...
 

das ^ beudeutet hoch: 2^2 = 4 = 2*2; 2^3 = 8 = 2*2*2, ...

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Potenz_(Mathematik)