Würdet ihr diesen EA vekaufen?

 

Würdet ihr diesen EA verkaufen? Und wenn ja, wo kann man das am besten machen?
Ich würde ihn aufgrund des Backtests als profitabel ansehen.

Live-Test läuft. Wie weit gehen nach eurer Erfahrung die Ergebnisse des Backtest und des Live-Test auseinander?

Viele Grüße
Enrico

Dateien:
Backtest.JPG  145 kb
Diagramm.jpg  521 kb
 
Enrico Bender:

Würdet ihr diesen EA verkaufen? Und wenn ja, wo kann man das am besten machen?
Ich würde ihn aufgrund des Backtests als profitabel ansehen.

Live-Test läuft. Wie weit gehen nach eurer Erfahrung die Ergebnisse des Backtest und des Live-Test auseinander?

Viele Grüße
Enrico

Die Zeit 2020 bis heute ist nicht so entscheidend.

Versuch mal mit diesen Einstellungen: a) 1.1 2007 - 31.12.2010  und b) 1.1.2014 - 31.12.2016

 

Danke für den Hinweis.

Was ist der Unterschied zu "heute"?

 
Enrico Bender #:

Danke für den Hinweis.

Was ist der Unterschied zu "heute"?

Hmm, so ein kurzes Gedächtnis? 2007/2008 Lehman-Krise, der zweite Zeitraum die Schuldenkrise mit Griechenland und anderen Ländern des Mittelmeers.
 

Achso, hatte ich schon vergessen.

Aber so schlecht sieht er nicht aus zwischen 2014 und 2016, hätte zumindest schlimmer kommen können. Am Ende ist ein kleine Plus übrig. Ich habe allerdings etwas nachgestellt und Risiko zurück genommen.
Die Daten die ich habe sind aber scheinbar auch nicht die Besten.

Dateien:
 
Enrico Bender #:

Achso, hatte ich schon vergessen.

Aber so schlecht sieht er nicht aus zwischen 2014 und 2016, hätte zumindest schlimmer kommen können. Am Ende ist ein kleine Plus übrig. Ich habe allerdings etwas nachgestellt und Risiko zurück genommen.
Die Daten die ich habe sind aber scheinbar auch nicht die Besten.

Tut mir Leid das zu sagen, aber dass er nicht sofort abgesoffen ist war pures Glück. Wenn Du mit der gleichen Einstellung Anfang 2015 anfängst und dann jedes Mal einen Monat später anfängst, bist Du schnell bei Null. Der Grund ist, dass die erste Kurve auf eine Überanpassung zurückzuführen ist. Die Erfahrung machen Alle am Anfang. Der Markt ändert sich einfach so sehr, dass die Inputs von 2014 ab 2015 nicht mehr funktionieren.