Easy and Fast Gui, finde Fehler nicht - Seite 3

 
Carl Schreiber #:

Dann ist versuch zu verstehen, was der Kompiler geschrieben hat:

Das heißt Dein Aufruf entspricht keine der beiden Möglichkeiten. Wenn die boolschen und integer Werte passen, dann auch " DoubleToStringFunction" ok sind kann es nur an den ersten beiden Referenzen liegen - hast Du überprüft, dass jew. der Typ (CGraph und Celemet) stimmt?

CWndCreate::CreateGraph(m_gra,m_window,0.....

m_gra ist ja das Objekt... das haut schon mal hin...

m_window ist ja das Element in den das angezeigt werden soll, wobei das etwas komisch klingt da ja m_window auch ein Objekt eigentlich ist.

Wo sich dann die Frage aufdrängt, jetz wo ich das so sehe, was zum Geier dann das Element sein soll zudem das zugeordnet werden soll.


https://www.mql5.com/de/code/19703

Wenn ich mir das Schema anschaue dann wäre CWindow ein Element....

CWindow is das aber nicht ne Klasse?

Eine Klasse dort einzutragen mach ja genauso wenig Sinn wie ein Objekt.. was also noch mehr Fragen aufwirft wie die meisten Artikel

Die Bibliothek EasyAndFastGUI zum Erstellen von grafischen Interfaces
Die Bibliothek EasyAndFastGUI zum Erstellen von grafischen Interfaces
  • www.mql5.com
Die Bibliothek EasyAndFastGUI ermöglicht das Erstellen von grafischen Interfaces für benutzerdefinierte MQL-Programme.
 

In dem Code von https://www.mql5.com/de/code/19703 finde ich nur:

bool              CreateGraph1(const int x_gap,const int y_gap); 

Schon mal damit versucht?

Die Bibliothek EasyAndFastGUI zum Erstellen von grafischen Interfaces
Die Bibliothek EasyAndFastGUI zum Erstellen von grafischen Interfaces
  • www.mql5.com
Die Bibliothek EasyAndFastGUI ermöglicht das Erstellen von grafischen Interfaces für benutzerdefinierte MQL-Programme.
 
Carl Schreiber #:

In dem Code von https://www.mql5.com/de/code/19703 finde ich nur:

Schon mal damit versucht?

aber wieso ist dann die CreateGraph bei mir so anders angegeben?

Datei: WndCreate.mqh

 bool              CreateGraph(CGraph &object,CElement &main,const int window_index,
                                 const int x,const int y,const bool auto_x_resize,const bool auto_y_resize,
                                 const int right_offset,const int bottom_offset,const bool is_right,const bool is_bottom,
                                 ENUM_AXIS_TYPE axis_type,DoubleToStringFunction func_x_axis,DoubleToStringFunction func_y_axis);
                                 
   bool              CreateGraph(CGraph &object,CElement &main,const int window_index,CTabs &tabs,const int tab_index,
                                 const int x,const int y,const bool auto_x_resize,const bool auto_y_resize,
                                 const int right_offset,const int bottom_offset,const bool is_right,const bool is_bottom,
                                 ENUM_AXIS_TYPE axis_type,DoubleToStringFunction func_x_axis,DoubleToStringFunction func_y_axis);
  

du kannst ja dich selbst überzeugen...siehe anhang

Dateien:
GUI.zip  759 kb
 
Carl Schreiber #:

In dem Code von https://www.mql5.com/de/code/19703 finde ich nur:

Schon mal damit versucht?

So nun beruhigen wir uns mal wieder.


Es ist doch ganz einfach.

Der 1. Fehler wurde behoben. Z19B44

Dann kommt der 2. Fehler weil er schon beim ersten abbricht.

Neuer Platz Z25B19

Die Liste an Fehlern wird Stück für Stück abgearbeitet
 
Christian #:

So nun beruhigen wir uns mal wieder.


Es ist doch ganz einfach.

Der 1. Fehler wurde behoben. Z19B44

Dann kommt der 2. Fehler weil er schon beim ersten abbricht.

Neuer Platz Z25B19

Die Liste an Fehlern wird Stück für Stück abgearbeitet

Seh ich auch so, also ich denke das der Fehler die 2. angabe sein wird... also das Element main...


Jetz ist die Frage muss ich n Element anlegen oder wie bekomm ich das her?

 
Aleksi-Trader #:

aber wieso ist dann die CreateGraph bei mir so anders angegeben?

Datei: WndCreate.mqh

du kannst ja dich selbst überzeugen...siehe anhang

Also mit wäre das viel zu riesig für das was ich brauchen würde.

Artyom Trishkin hat dazu mehr als 90 Artikel geschrieben - hast Du auch den letzten. es kann sein, dass er im Laufe der Zeit immer wieder etwas geändert hat.

Gibt es denn dort eine Datei die läuft? Dann würde ich von da beginnen und rückwärts in die Tiefe gehen.

 
Carl Schreiber #:

Also mit wäre das viel zu riesig für das was ich brauchen würde.

Artyom Trishkin hat dazu mehr als 90 Artikel geschrieben - hast Du auch den letzten. es kann sein, dass er im Laufe der Zeit immer wieder etwas geändert hat.

Gibt es denn dort eine Datei die läuft? Dann würde ich von da beginnen und rückwärts in die Tiefe gehen.

Am besten ist wenn ich nochmal den Artikel raus suche wo ich das runterladen konnte .... Muss fix noch was erledigen dann poste ich dir gerne den Artikel mit den Download. Und welche Änderung vorgenommen werden musste damit das läuft.
 
Aleksi-Trader #:
Am besten ist wenn ich nochmal den Artikel raus suche wo ich das runterladen konnte .... Muss fix noch was erledigen dann poste ich dir gerne den Artikel mit den Download. Und welche Änderung vorgenommen werden musste damit das läuft.
Und dann kannst Du über diesen Fehler gleich unten im Kommentarteil dieses Artikels berichten. Man kriegt als Autor einen Hinweis, wo jemand etwas gepostet hat. Und er weiß sicher schneller, wo es hakt.
 
Carl Schreiber #:
Und dann kannst Du über diesen Fehler gleich unten im Kommentarteil dieses Artikels berichten. Man kriegt als Autor einen Hinweis, wo jemand etwas gepostet hat. Und er weiß sicher schneller, wo es hakt.
Das ist tatsächlich die version aus den bekannten Link... (https://www.mql5.com/de/code/19703)

Jetzt seh ich absolut nicht mehr durch.... wieso das anders ist.


Die Änderungen waren Warnungen des Compiler weswegen der Lehrer des Programmierkurs die entsprechenden anpassungen vorgenommen hat...

Leider hatten wir da nur angerissen wie man Buttons erstellt und drauf reagiert...

Die Bibliothek EasyAndFastGUI zum Erstellen von grafischen Interfaces
Die Bibliothek EasyAndFastGUI zum Erstellen von grafischen Interfaces
  • www.mql5.com
Die Bibliothek EasyAndFastGUI ermöglicht das Erstellen von grafischen Interfaces für benutzerdefinierte MQL-Programme.
 

Es wurde noch nicht verstanden was ich meinte mit den Fehlern.

Und ich weis auch das verschieden Versionen von der Bibliothek gibt.


Also:

1. Fehler Tritt auf und der Compiler bricht an der Stelle mit der Angabe der Position.  GUI Grundgeruest.mq5    44    19

Wenn man sich den ersten Post ansieht ist das ein anderes File wie der 2. Fehler.      GUI Graphtest.mq5    25    19

.....logisch oder ?


Nun muss der 2. Fehler  wahrscheinlich auf die gleiche Weise korregiert werden.


Das ist so ein typisches Beispiel wenn man eine Hauptfunktion ändert dann kommen eben bei ALLEN Files die diese benutzen auch Fehler