Backtest von bis 20 Jahre

 

Hallo Liebe Leutz,


ich versuche ganz speziell für Gold einen Backest vom Jahr 2006-heute als "langsamer vollständiger algorythmus" zu machen leider ohne erfolg. habe mir ein AMD server zugelegt mit 32 kernen und ausreichend DDR4 ram sowie Festplattenspeicher. Immer wenn ich den Test starte sehe ich zwar wie die die Pozente der Kerne nach oben gehen, aber nach 3 Tagen hat er immer noch kein einziges ergebnis gebracht. 2 kerne sind auch ausgestiegen mit der fehlermeldung: " no disk space in ticks generating function". sämtlichn speicher gecheckt aber half auch ni.


daher meine frage: kennt jemand das problem und kann mir weiter helfen bitte? wie kann ich mit 32 kernen einen backteast über 20 jahe machen?


Mit besten Grüßen


Fliegner,Alex

 
 
  1. Das Problem ist sehr wahrsch. Dein Code.
  2. Was steht denn im Log?
  3. Geh mal mit dem Profiler (im Editor unter Debug) darüber.
  4. Wenn Du nicht weiter kommst, müsstest Du hier den Code posten, wie sollen wir denn  sonst den Fehler erkennen.
 

thx für die schnelle Antwort.


leider ich bin nicht so bewandt mit dem MT5 und weiß wie das geht. Könnten sie mir dabei helfen bitte?

Wi/wo genau kann ich das einsehen bzw. was muss ich machen?


MBG Fliegner

 
  1. Log? Im Terminal Reiter Journal des Strategietesters.
  2. Profiler: Wie erwähnt im Editor
  3. Den Code hier posten mit Alt+S oder </> aus der Editierzeile) oder den Code anhängen (unter dem Edit.-Fenster).
 

ach jetzt weiß ich wo und welche Log datei sie meinten. ich habe da ma 2 beigefügt.

nur mit dem editor kenne ich mich 0 aus(bin kein programmierer). bin ich an der richtigen stelle? wenn ja was genau muss ich jetzt machen?

Dateien:
editor.JPG  99 kb
 
1. log datei
Dateien:
20220122.log  1 kb
 
2. log datei
Dateien:
20220123.log  19 kb
 

generell steht ja da, das du keinen freien Disk Space hast

aber warum wendest Du dich nicht an den Author des EA?

 
das kann bei 3,4 TB eig nich möglich sein! gute frage. was kann/sollte er da machen können?
 
MT5Alex #:
das kann bei 3,4 TB eig nich möglich sein! gute frage. was kann/sollte er da machen können?

wie gesagt, frag den Author, der sollte wissen was es da hat

 
amando #:

wie gesagt, frag den Author, der sollte wissen was es da hat

der kann mir leider auch nich weiter helfen