Neuer MetaTrader 5 Plattform Build 3091: Verbesserungen

 

Das MetaTrader 5 Plattform-Update wird am Freitag, den 22. Oktober 2021, veröffentlicht. Die neue Version realisiert folgende Änderungen:

  1. Terminal: Das Öffnen einer leeren Seite beim Kauf von MQL5-Diensten wurde behoben. Die Operationsergebnisse werden dem Nutzer jetzt sofort angezeigt.
  2. Terminal: Die übermäßige Komprimierung von Dokumentenbildern, die Nutzer bei der Anforderung von echten Konten hochladen, wurde behoben. Dies hat die Qualität der automatischen KYC-Prüfungen verbessert und das gesamte Kontoeröffnungsverfahren vereinfacht.
  3. Terminal: Die Funktion der Grafiken, die nach Abschluss der Prüfung geöffnet werden, wurde korrigiert.
  4. MQL5: Unterstützung für SQLite 3.36.0 hinzugefügt.
  5. MetaEditor: Hintergrundhervorhebung für passende Klammern hinzugefügt. Die Option kann in den Allgemeinen Einstellungen von MetaEditor aktiviert werden.
  6. MetaEditor: Der Debugger für MQL5 Programme wurde verbessert.
  7. Fehler in den Absturz-Logs behoben.

Die Aktualisierung wird über das Live-Update-System verfügbar sein.

 
Hallo,

ich habe ein Fehlverhalten in der Version Build 3091 und der Version davor bemerkt.
Es geht darum, dass bestimmte von mir im Chart eingezeichneten Objekte (speziell die Rechtecke) je nach Zoomstufe sichtbar oder unsichtbar sind.
Dieses Verhalten habe ich im M1 und im M5 Zeitrahmen beobachtet, weitere Zeitrahmen habe ich nicht getestet.

Vorgangsbeschreibung:
Ich zeichne z.B. am 01. November ein Rechteck ein. Es soll einen horizontalen Balken als Markierung eines Preisbereiches darstellen.
Dieses Rechteck verlängere ich dann an jedem Morgen um einen Tag und es ist zu jeder Zeit mit jedem Zeitrahmen und mit jeder Zoomstufe sichtbar.
Dieses Rechteck wird in horizontaler Richtung immer länger (Startdatum 01. November - Enddatum 05. Januar) und nach einigen Wochen entsteht folgendes Fehlverhalten, nachdem der Metatrader 5 einmal geschlossen war (z.B. am Tagesende) und dann wieder neu gestartet wird (z.B. am Tagesbeginn):

Wenn die Zoomstufe auf ganz kleine Kerzen gestellt ist, also mit der Minustaste oder der MINUS-Lupe aus dem Chartbild herausgezoomt ist, sieht man alle eingezeichneten Rechtecke.
Wenn man aber in das Chartbild einzoomen möchte, weil einem die Kerzen zu klein sind, also mit der Plustaste oder der PLUS-Lupe, werden sämtliche Rechtecke, die sehr weit in der Vergangenheit begonnen haben und bis zum aktuellen Datum andauern, unsichtbar. Diese Rechtecke sind dann nicht weg, sondern nur unsichtbar. Wenn man die richtige Position erwischt, kann man mit der rechten Maustaste die Eigenschaften des jeweiligen Objektes (Rechteckes) öffnen. Das Objekt ist also weiterhin an Ort und Stelle aber nicht mehr sichtbar.
Auf diese Weise wird mein buntes Chartbild mit ein paar farbigen Rechtecken nach Wochen immer weißer, weil die Rechtecke nach und nach unsichtbar werden.
Wenn ich mich orientieren möchte und die Rechtecke sehen will, muss ich erst "-" klicken. Dann sehe ich die Rechtecke aber dann sind mir die Kerzen zu klein.
Dafür muss ich wieder "+" klicken. Dann aber sind die Rechtecke wieder unsichtbar.
Im Anhang habe ich zwei Bilder eingefügt, um diese Erklärung etwas verständlicher zu machen.
Dateien:
Bild1.png  33 kb
Bild2.png  33 kb