Strategie Tester Unterschied "Jeder Tick" zu "realer Ticks"

 

Hallo,

kann mir jemand den exakten Unterschied sagen beim Strategie Tester bei der Modellierung:

"Jeder Tick" und "Jeder Tick anhand realer Ticks"?


Vielen Dank und schöne Grüße

Gambzor

 
Gambzor:

Hallo,

kann mir jemand den exakten Unterschied sagen beim Strategie Tester bei der Modellierung:

"Jeder Tick" und "Jeder Tick anhand realer Ticks"?


Vielen Dank und schöne Grüße

Gambzor

Die realen Ticks sind reale Ticks, die anderen sind aus Op,Hi,Lo,Cl  errechnete Ticks.

 
Reale ticks sind eine simulation, da mt5 nur eine gewisse anzahl pro sekunde empfangen kann, es gibt aber wesentlich mehr
 
Gibt es irgendwie eine Formel oder so wie man aus den realen Ticks die simulierten erzeugen kann?
 
Gambzor #:
Gibt es irgendwie eine Formel oder so wie man aus den realen Ticks die simulierten erzeugen kann?

https://www.mql5.com/de/articles/2612

https://www.mql5.com/de/articles/239

Testen von Strategien mit echten Ticks
Testen von Strategien mit echten Ticks
  • www.mql5.com
Der Artikel enthält die Ergebnisse der Prüfung einer einfachen Trading-Strategie in drei Modi: "1 Minute OHLC", "Jeder Tick" und "Jeder Tick basierend auf echten Ticks" mit tatsächlichen historischen Daten.
 
Ist die Option "Jeder Tick anhand realer Ticks"? unter MT5 genauer als z.B. die Verwendung eines Drittanbieter Software wie der "Tick Data Suite" unter MT4? 

Ich nehme mal an das im Beispiel von MT5 diese "realen Ticks" dann direkt vom verbundenen Broker bezogen werden. Die Qualität dieser Daten könnte unterschiedlich gut oder schlecht ausfallen je nach Broker und dessen Bereitstellung der Daten? Macht es dann evtl. Sinn selbst im Falle von MT5 dennoch auf die Drittanbieter Software zu greifen um eine möglichst genauen Backtest zu erhalten? 

 
Roman Mueller #:
Ist die Option "Jeder Tick anhand realer Ticks"? unter MT5 genauer als z.B. die Verwendung eines Drittanbieter Software wie der "Tick Data Suite" unter MT4? 

Ich nehme mal an das im Beispiel von MT5 diese "realen Ticks" dann direkt vom verbundenen Broker bezogen werden. Die Qualität dieser Daten könnte unterschiedlich gut oder schlecht ausfallen je nach Broker und dessen Bereitstellung der Daten? Macht es dann evtl. Sinn selbst im Falle von MT5 dennoch auf die Drittanbieter Software zu greifen um eine möglichst genauen Backtest zu erhalten? 

Die wenigsten Strategien brauchen "genaue" Ticks. Wer zum Beispiel Indikatoren nutzt dem sind die Ticks ja fast egal.

Richtet man die Logik so aus das nur Entscheidungen im MinutenBarTakt sprich zum CLOSE agieren sind die meisten Ticks unrelevant.

Die Strategie wird dann auch robuster dem Broker gegenüber.


Die realen Ticks die der MT5 vom Broker lädt sind allemal ausreichend.

Es nützt auch wenig seine Strategie an "externe" Ticks anzupassen wenn der Broker dann eben doch nur die hälfte liefert.

 

Wie sieht es bei Systemen aus, die das US Open handeln?
Ich habe einen Bot, der bei vielen Brokern bei der Einstellung im Backtest "Jeder Tick" absolut starke Resultate erzielt.

Aber bei der Umstellung auf "reale Ticks" dann allenfalls mittelprächtig agiert.


Wie gesagt - Breakout zum US Open. Ich vermute, dass dann eher die Einstellung reale Ticks eine Relevanz haben (was schade wäre).
Ich lasse den EA eben nun mal bei einem oder zwei Brokern mit schmalenm Risk laufen und werden forward - backward tests machen aber vl. haben wir hier ja einen Experten, der mehr dazu sagen kann oder helfen mag

 
Bei eher kurzfristigen Preisbewegungen sind die realen Ticks eher näher an der Wirklichkeit ...