Indikatoralarm auf Handy / Telegram

 

Sehr geehrte Mitglieder,


ich nutze einen Indikator, der mir einen Alert im MT5 sendet.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine Push Nachricht auf mein Handy bekomme wenn ein Alarm ausgelöst wird, bzw. auch über Telegram?


Vielen Dank!

 
Marco Dominik Steinberger:

Sehr geehrte Mitglieder,


ich nutze einen Indikator, der mir einen Alert im MT5 sendet.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine Push Nachricht auf mein Handy bekomme wenn ein Alarm ausgelöst wird, bzw. auch über Telegram?


Vielen Dank!

Klar!

man muss auf dem Handy das Mobil-Terminal installieren (Links sind unten für iPhone und Android), die spez. ID kopieren und die dann in den Pushbenachrichtigungen verwenden.

Mehr dazu: https://www.mql5.com/de/articles/476.

MetaQuotes-ID im MetaTrader Mobil-Terminal
MetaQuotes-ID im MetaTrader Mobil-Terminal
  • www.mql5.com
Auf Android und iOS basierende Geräte bieten uns viele verschiedene Features, die vielen von uns weitgehend unbekannt sind. Eines davon stellen die sogenannten Push Notifications dar, die dazu genutzt werden können, private Nachrichten zu empfangen - und zwar unabhängig von unserer Telefonnummer beziehungsweise unserem Mobilfunkbetreiber. MetaTrader Mobil-Terminal kann bereits heute schon derartige Nachrichten direkt seitens Ihres Trading Roboters empfangen. Sie müssen lediglich die MetaQuotes-ID Ihres Geräts kennen. Zum heutigen Zeitpunkt haben bereits mehr als 9 000 000 Mobil-Terminals eine derartige ID erhalten.