excel tabellenkalkulation drawdown

 

Hallo


ich habe vor kurzen ein Video in youtube gesehen, in welchen eine Excel Tabelle verwendet wurde, um diverse Drawdowns automatisch zu berechnen. Leider konnte ich sie nicht zum download finden, daher hatte ich versucht sie selbst "nachzubauen".

Prinzipiell eine einfache Sache, aber ich finde die Berechnung nicht, die in beiden Feldern "Drawdown" verwendet wurde. Kann mir eine von euch evt. weiterhelfen - oder hat sogar die excel Tabelle? 


Besten Dank im voraus !

 

Hallo und guten Morgen,

ich habe mir das Bild von deinem Excel-Sheet und auch das Video dazu angeschaut.
M.E. ist dieser Titan X Calculator sehr speziell, weil er letztendlich berrechnet, wieviele
Verlusttrades man machen kann, bis man pleite ist (bzw. wieviele Pips ein erfolgreicher
Trade machen muss, damit er die vorherigen Verlusttrades wieder ausgleicht)

Ich würde dir raten, nach einem Trading Journal oder Trading Tagebuch zu suchen, das
deinen Anforderungen entspricht und mit dem du gut arbeiten kannst.

Viele Grüße

 

" wieviele Pips ein erfolgreicher
Trade machen muss, damit er die vorherigen Verlusttrades wieder ausgleicht"


Das war meine Intension - ein einfaches Berechnungstool das bei einem Martingale EA zeigt, wie viele Trades möglich wären, und unter welchen Multiplier, Step, Distance, usw Voraussetzungen.

 
Bollborr:

" wieviele Pips ein erfolgreicher
Trade machen muss, damit er die vorherigen Verlusttrades wieder ausgleicht"


Das war meine Intension - ein einfaches Berechnungstool das bei einem Martingale EA zeigt, wie viele Trades möglich wären, und unter welchen Multiplier, Step, Distance, usw Voraussetzungen.

Um was geht es Dir? Die Excelformel für Drawdown gibt es doch sicher schon im Internet. Such Dir eine aus und poste sie hier wenn Du Verständnisschwierigkeiten hast.

 

alles durchforstet mit englisch und deutschen schlagworten.... hätte ich was gefunden, dann hätte ich den post hier nicht eröffnet.


worum es mir geht ist wie gesagt die kalulation für etwaigen drawdown. mit so einer excel tabelle lässt es sich shcneller und einfacher berechenn wieviele trades unter welchen bedingungen möglich wären.... 

 
Bollborr:

alles durchforstet mit englisch und deutschen schlagworten.... hätte ich was gefunden, dann hätte ich den post hier nicht eröffnet.


worum es mir geht ist wie gesagt die kalulation für etwaigen drawdown. mit so einer excel tabelle lässt es sich shcneller und einfacher berechenn wieviele trades unter welchen bedingungen möglich wären.... 

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=excel+drawdown+formula

Wenn es das nicht ist, verstehe ich nicht was Du suchst. Du fängst an, von Drawdown zu reden und auf einmal bist Du bei der Anzahl der möglichen Trades. Dann müsstest Du mal von diesen Beiden die Formel raussuchen, schätze ich. Dann postest Du sie hier und vielleicht hilft Dir jemand, sie zusammenzubringen.

Du bräuchtest noch die Formel zur Berechnung Deiner Margin.

Kennst Du Dich ein Bisschen aus, wie man in Excel Formeln benutzt?