Artikel Leitfaden für Anfänger....; https://www.mql5.com/de/articles/100

 

Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger und habe den Artikel im Betreff gelesen.

Die Anleitung "zergliedert" die einzelnen Komponenten des EA´s sehr.

Leider ist mir dadurch nicht klar, wie der Code des EA, wenn er richtig programmiert ist, in der Schlussfassung wirklich aussieht.

Ich bin sehr froh, wenn mir jemand  eine entsprechende mql5 - Datei zur Verfügung stellt, anhand derer ich dann sehe, welche Codes bzw. codeteile die in der Anleitung erklkärt sind auch wirklich ins Programm geschrieben werden und in welcher Reihenfolge.

Danke.

 

Geh einfach auf Deinem PC in das Verzeichnis: C:\Users\ ... \Experts\Examples.

Dort gibt es eine Reihe von fertigen EAs.

 

Ist da der Pfad zum Meta Editor gemeint?

Danke für den Hinweis.

 
FrLeLa:

Ist da der Pfad zum Meta Editor gemeint?

Danke für den Hinweis.

Nein, im Editor für das Öffnen/Laden einer neuen Datei.

Man kann auch im Explorer dahin gehen und sich eine mq5 Datei auswählen und anklicken - sollte sich normalerweise im Editor öffnen.

 

Hier ein Artikel, besser gesagt es ist mehr eine Sammlung, die zeigt wie man Indikatoren in EAs verwendet und man kann die Beispiele auch 1:1 verwenden, wobei ich mich frage warum man ArraySetAsSeries in die OnTick legt, denn schließlich muss man die Richtung des Arrays ja nur einmal einstellen, also kann sie auch in die OnInit... naja.

https://www.mql5.com/de/articles/31

Es ist schwierig mit MQL5 von null anzufangen, da man sich die Informationen über den programmiertechnischen Teil mühselig zusammensuchen muss. Andererseits ist das auch eine gute Übung, die man beim Programmieren immer wieder braucht. Schwierig ist nur wenn Nichts funktioniert und man den Fehler nicht findet. Daher sollte man sich kleine Programme bauen, die einzeln funktionieren und diese dann zusammenkopieren. ZUERST den Wert anzeigen lassen und DANN in einer Bedingung verbauen.

Wenn man noch gar keine Ahnung hat und gleich einen kompletten EA baut, ist das vielleicht gut um mal einen Aufriss über die (sehr weitläufige) Thematik zu bekommen. So ist das auch bei dem Artikel, den Du genannt hast. Es ist lediglich ein Aufriss über das komplexe Thema. Ein Buch kann da auch helfen, nicht den Fokus zu verlieren und sich schnell mit der Struktur vertraut zu machen. Ebooks für Anfänger gibt es schon ab ein paar Euro. Man sollte jedoch nicht erwarten, sogleich ein rentables Programm in Händen zu halten.

MQL5 für Neueinsteiger: Leitfaden zur Verwendung technischer Indikatoren in Expert Advisors
MQL5 für Neueinsteiger: Leitfaden zur Verwendung technischer Indikatoren in Expert Advisors
  • www.mql5.com
Um Werte eines integrierten oder benutzerdefinierten Indikators in einem Expert Advisor zu erhalten, sollte zuerst sein Handle mithilfe der entsprechenden Funktion erstellt werden. Die Beispiele in diesem Beitrag zeigen, wie diese und jene technischen Indikatoren während der Erstellung Ihrer eigenen Programme genutzt werden können. Dieser Beitrag beschreibt Indikatoren, die in MQL5 geschrieben werden. Er richtet sich an jene, die nicht viel Erfahrung in der Entwicklung von Handelsstrategien haben, und liefert einfache und klare Arten der Arbeit mit Indikatoren mithilfe der bereitgestellten Bibliothek von Funktionen.
 
pennyhunter:

Hier ein Artikel, besser gesagt es ist mehr eine Sammlung, die zeigt wie man Indikatoren in EAs verwendet und man kann die Beispiele auch 1:1 verwenden, wobei ich mich frage warum man ArraySetAsSeries in die OnTick legt, denn schließlich muss man die Richtung des Arrays ja nur einmal einstellen, also kann sie auch in die OnInit... naja.

https://www.mql5.com/de/articles/31

Es ist schwierig mit MQL5 von null anzufangen, da man sich die Informationen über den programmiertechnischen Teil mühselig zusammensuchen muss. Andererseits ist das auch eine gute Übung, die man beim Programmieren immer wieder braucht. Schwierig ist nur wenn Nichts funktioniert und man den Fehler nicht findet. Daher sollte man sich kleine Programme bauen, die einzeln funktionieren und diese dann zusammenkopieren. ZUERST den Wert anzeigen lassen und DANN in einer Bedingung verbauen.

Wenn man noch gar keine Ahnung hat und gleich einen kompletten EA baut, ist das vielleicht gut um mal einen Aufriss über die (sehr weitläufige) Thematik zu bekommen. So ist das auch bei dem Artikel, den Du genannt hast. Es ist lediglich ein Aufriss über das komplexe Thema. Ein Buch kann da auch helfen, nicht den Fokus zu verlieren und sich schnell mit der Struktur vertraut zu machen. Ebooks für Anfänger gibt es schon ab ein paar Euro. Man sollte jedoch nicht erwarten, sogleich ein rentables Programm in Händen zu halten.

Vielen herzlichen Dank für diesen Hinweis und Link