Strategietester plötzlich sehr langsam - Seite 2

 
Bei der Optimierung also? Dann kontrolliere die Logs im Journal und den Verlauf im Tab Agenten.
 
0Jeremy0:

Der Strategietester läuft bei mir auf einmal sehr langsam. Wo ich angefangen habe zu testen, brauchte er für ein Jahr ca. eine stunde. Mittlerweile braucht er 7-9 Std.

Testest Du exakt das gleiche Jahr? In welchem Modus?

 
Michael Martens:

Testest Du exakt das gleiche Jahr? In welchem Modus?

Genau das gleiche Jahr. Methode jeder Tick. Mittlerweile bei 24h und immer noch nicht fertig.

Habe jetzt abgebrochen...

 
Carl Schreiber:
Bei der Optimierung also? Dann kontrolliere die Logs im Journal und den Verlauf im Tab Agenten.

Nein, die  Optimierung ist aus.


Die Logs im Jornal sind alle ohne Fehlermeldung. Auch die Logs, im Dateiordner sehen normal aus.


Was meinst du mit Tab Agent?

 
Ohne code wird das nix
 
Ich vermute mal so ins Blaue, dass der EA immer mehr grafische Objekte erzeugt, die ihn dann immer langsamer machen.
 
Carl Schreiber:
Ich vermute mal so ins Blaue, dass der EA immer mehr grafische Objekte erzeugt, die ihn dann immer langsamer machen.

Sowas vermute ich auch. Weil die ersten drei Monate läuft recht zügig und dann wird er immer langsamer

 

Wenn ich die Methode Kontrollpunkt auswähle. Dann braucht er für einen Monat "nur" 20Min. Wenn ich diese Methode erstmal nehme,  um zusehen ob er in Profit läuft. Wenn das vorhanden ist, das ich dann die Methode Tick nehme.

Wäre das eine Möglichkeit?


Bei der Tick Methode, habe ich immer 99.9%. Bei der Kontrollpunt Methode, immer nur n/a. Ist das normal?

https://www.directupload.net/file/d/6070/xymlnzwd_png.htm
Schaut euch mal dieses Bild an!
Schaut euch mal dieses Bild an!
  • www.directupload.net
Bildschirmfoto 2021-01-21 um 19.44.06.png
 
  1. Überleg Dir, ob Du wirklich Tickdaten brauchst, wenn der EA zB. nur nach dem Schließen der Bars handelt..
  2. Die Model.-Qualität ist unwichtig. Sie verbessert keine schlechten und verschlechtert nicht die guten EAs und der Backtest ist eh nur ein grober Richtwert.
 
Carl Schreiber:
  1. Überleg Dir, ob Du wirklich Tickdaten brauchst, wenn der EA zB. nur nach dem Schließen der Bars handelt..
  2. Die Model.-Qualität ist unwichtig. Sie verbessert keine schlechten und verschlechtert nicht die guten EAs und der Backtest ist eh nur ein grober Richtwert.

Nach Candle close, kommt das Einstiegssignal.

Dann langt also der Modus, Kontrollpunkt Methode?


Warum ist die Model Qualität unwichtig? Ich habe gehört und gelesen, wenn die nicht bei 99.9% ist. Dann kann man den Test nicht gebrauchen