MQL4 --> MACD + MovingAverage (Anwenden auf: Previous Indicator's Data)

 

Hi,

ich möchte gerne Ver-/Kaufsignale mit einem MACD + MovingAverage erzeugen bei Kreuzung.

Im MetaTrader kann ich den MovingAverage Indikator Anwenden auf: Previous Indicator's Data einfügen, so dass die MovingAverage Linie im MACD Fenster mit angezeigt wird.

Frage: Wie kann/muss ich dass im MetaEditor programmieren, weil ich ja beim Moving Average Code nicht die Möglichkeit habe zu sagen "Previous Indicator's Data " ?


danke vorab


Beispiel

 
Markus Wilhelm:

Hi,

ich möchte gerne Ver-/Kaufsignale mit einem MACD + MovingAverage erzeugen bei Kreuzung.

Im MetaTrader kann ich den MovingAverage Indikator Anwenden auf: Previous Indicator's Data einfügen, so dass die MovingAverage Linie im MACD Fenster mit angezeigt wird.

Frage: Wie kann/muss ich dass im MetaEditor programmieren, weil ich ja beim Moving Average Code nicht die Möglichkeit habe zu sagen "Previous Indicator's Data " ?


danke vorab



Du musst anstelle des Preises das handle des ersten Indikators nehmen. steht genau in der Doku

 
Markus Wilhelm:

Hi,

ich möchte gerne Ver-/Kaufsignale mit einem MACD + MovingAverage erzeugen bei Kreuzung.

Im MetaTrader kann ich den MovingAverage Indikator Anwenden auf: Previous Indicator's Data einfügen, so dass die MovingAverage Linie im MACD Fenster mit angezeigt wird.

Frage: Wie kann/muss ich dass im MetaEditor programmieren, weil ich ja beim Moving Average Code nicht die Möglichkeit habe zu sagen "Previous Indicator's Data " ?


danke vorab



Hier gibt es bereits einen funktionierenden EA des Terminals auf Deinem PC: ...\MQL5\Experts\Examples\MACD

Erst suchen, denn es gibt fast nichts, was nicht schon für MT4/MT5 programmiert wurde! Warum als Anfänger erst einmal alle Fehlertöpfe ausprobieren?

 

Warum als Anfänger erst einmal alle Fehlertöpfe ausprobieren? --> Um es zu lernen und besser zu verstehen. Lernen durch üben, üben, üben....


@amando: Du musst anstelle des Preises das handle des ersten Indikators nehmen. steht genau in der Doku  --> kann das leider nicht finden oder weiß nicht genau was du meinst...was meinst du mit handle?

Meinst du anstatt PRICE_CLOSE dann _____(?) einfügen?


double   MACD_MA = iMA(Symbol(),_Period,2,0,MODE_EMA, PRICE_CLOSE,1);


Im Prinzip ist meine Frage, wie ich grundsätzlich dieses "Previous Indicator's Data " zu programmieren habe

 
Markus Wilhelm:

Warum als Anfänger erst einmal alle Fehlertöpfe ausprobieren? --> Um es zu lernen und besser zu verstehen. Lernen durch üben, üben, üben....


@amando: Du musst anstelle des Preises das handle des ersten Indikators nehmen. steht genau in der Doku  --> kann das leider nicht finden oder weiß nicht genau was du meinst...was meinst du mit handle?

Meinst du anstatt PRICE_CLOSE dann _____(?) einfügen?


double   MACD_MA = iMA(Symbol(),_Period,2,0,MODE_EMA, PRICE_CLOSE,1);


Im Prinzip ist meine Frage, wie ich grundsätzlich dieses "Previous Indicator's Data " zu programmieren habe

mql4, ich glaub da musst du das nehmen

https://docs.mql4.com/indicators/imaonarray

hab ich ja ewig nix gemacht

iMAOnArray - Technical Indicators - MQL4 Reference
iMAOnArray - Technical Indicators - MQL4 Reference
  • docs.mql4.com
Unlike iMA(...), the iMAOnArray() function does not take data by symbol name, timeframe, the applied price. The price data must be previously prepared. The indicator is calculated from left to right. To access to the array elements as to a series array (i.e., from right to left), one has to use the ArraySetAsSeries() function.