Bitte helfen zu verstehen wie man Buffer aus ICustom indikator im EA plaziert

 

Zu erst guten tag für alle.

Vor kurzem zeit ich bin dazu gekommen mir selbst MT4 EA zu programieren.Ich bin kein programmierer nur Anfänger.

Aber das was ich schon kann ich denke ist schon was. Natürlich irgendwann stößt man an die grenze wo man weist nicht wie es weitergeht.

Jetzt beschäftigt mich so eine frage:

Ich habe ein indikator im mql community gefunden (code 9876) welche nach meine meinung sehr gut ist. Aber jetzt kann ich im nicht nutzen, weil er hat nicht eine linia und nicht ein Punkt

sonder 5bis7. Natürlich habe das über ICustom auf EA drauf gekriegt und der abspielt, aber für Einstieg und Ausstieg ich brauche die levels als konkrete Punkte.

Die sache beschäftigt mich schon gute paar wochen, und ich habe ganzen zeit über internet reschaschiert. Leider mus ich sagen das ich habe  wie im spionagefilm mich gefühlt. Mann findet immer

ungefähr 90% information aber ist unbrauchbar one restliche 10%. Natürlich gibts auch information welche ist wahrscheinlich zu schwer für mich. Ich bin verzweifelt und darum habe mich entschieden hilfe bei Ihnnen allen zu suchen.

P.S Entschuldigung schlechtes deutsch.

Ich bin Litauer

 
Virginijus Gutauskas:

Zu erst guten tag für alle.

Vor kurzem zeit ich bin dazu gekommen mir selbst MT4 EA zu programieren.Ich bin kein programmierer nur Anfänger.

Aber das was ich schon kann ich denke ist schon was. Natürlich irgendwann stößt man an die grenze wo man weist nicht wie es weitergeht.

Jetzt beschäftigt mich so eine frage:

Ich habe ein indikator im mql community gefunden (code 9876) welche nach meine meinung sehr gut ist. Aber jetzt kann ich im nicht nutzen, weil er hat nicht eine linia und nicht ein Punkt

sonder 5bis7. Natürlich habe das über ICustom auf EA drauf gekriegt und der abspielt, aber für Einstieg und Ausstieg ich brauche die levels als konkrete Punkte.

Die sache beschäftigt mich schon gute paar wochen, und ich habe ganzen zeit über internet reschaschiert. Leider mus ich sagen das ich habe  wie im spionagefilm mich gefühlt. Mann findet immer

ungefähr 90% information aber ist unbrauchbar one restliche 10%. Natürlich gibts auch information welche ist wahrscheinlich zu schwer für mich. Ich bin verzweifelt und darum habe mich entschieden hilfe bei Ihnnen allen zu suchen.

P.S Entschuldigung schlechtes deutsch.

Ich bin Litauer

Keine sorge, mit so einem deutsch wird man bei uns ministerin, muss halt dann zurücktreten 😂😂


du musst die buffer auslesen, wenn der ea 7 linien hat, dann sind das 7. erschiedene buffer die du auslesen musst. Den buffer gibst du ja in iCustom an

 

Ich bedanke mich für schneller antwort ,leider  hilft mir das nicht weiter.

Dass die buffer ausgelesen mussen und im iCustom landet weiß ich selbst, aber habe nicht geschaft das zu machen.

Wir reden hier über Fibonacci und ich brauche mindestens höchste kerze und niedrichste kerze als punkte.

Bei so einfache indikatoren wie MA oder ähnliches ist gans einfach nimt man

iCustom(.........,0,0)

iCustom(.........,1,0)  und die sache ist erledicht.

Aber bei Fibonacci habe bis jetzt nicht geschaft. Bitte helft mir wenigstens sagen wir vom 100 kerzen die höchste und niedrichste als LINE zu kriegen.

Alles andere kann mann ausrechnen.

Vielen Dank im Voraus

VG

 
  1. Warum MT4 und nicht das modernere und bessere MT5? Im Mt5 ist zB. iCustom anders als im Mt4, was dann wieder Zeit und Nerven kostet, wenn man wechselt
  2. Im Editor setz den Kursor auf iCustom und drück F1, dann lies.
  3. Dein Indikator hat nur zwei Puffer (erreichbar über iCustom), das andere sind Objekte für manuelles Handeln.
  4. Ich würde Dir empfehlen such mal nach Anfänger Mt4: https://www.mql5.com/de/search#!keyword=Anf%C3%A4nger%20MT4&module=mql5_module_articles
    und dann wähle links Artikel. Sortiere nach der Zeit und schau Dir die alten an, die neuen sind alle für MT5.
 
Carl Schreiber:
  1. Warum MT4 und nicht das modernere und bessere MT5? Im Mt5 ist zB. iCustom anders als im Mt4, was dann wieder Zeit und Nerven kostet, wenn man wechselt
  2. Im Editor setz den Kursor auf iCustom und drück F1, dann lies.
  3. Dein Indikator hat nur zwei Puffer (erreichbar über iCustom), das andere sind Objekte für manuelles Handeln.
  4. Ich würde Dir empfehlen such mal nach Anfänger Mt4: https://www.mql5.com/de/search#!keyword=Anf%C3%A4nger%20MT4&module=mql5_module_articles
    und dann wähle links Artikel. Sortiere nach der Zeit und schau Dir die alten an, die neuen sind alle für MT5.
@page { size: 21cm 29.7cm; margin: 2cm } p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 115%; background: transparent }

Guten Tag Herr Schreiber,

ich danke Innen für Antwort und fange jetzt die Artikel durchlesen, hoffentlich finde dort was ich brauche.

Ich bitte Sie um Verständnis,  das kommt von mir so fragen welche wahrscheinlich für Sie kindisch aussehen. Aber ich habe Idee bis ende ausgedacht und ich habe EA mit ausreichenden Ausstattungen mir fehlt nur diese Indikator. Wenn ich es richtig verstanden habe dann sollte ich das so probieren und musste klappen?

 double a100 =iCustom(....100,0,0);

double b0 =iCustom(....100,1,0);

double c50 =(a+b)/2;

double d75=(a+c)/2;

double e25=(d-c);

if(Close[0]>d75) { Long }

if(Close[0]<d75) { Schort } ( das Indikator macht auf einem punkt drehen )

leider klappt das nicht.

@page { size: 21cm 29.7cm; margin: 2cm } p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 115%; background: transparent }

Was betrifft MT5. Wie Sie merken bin ich Anfänger und spiele Programmierer nur kleines halbes Jahr.

Jetzt alles von vorne anfangen wird wahrscheinlich zu kompliziert.

Ich will das zu Ende bringen, dan laufen lassen und dann kann ich überlegen umzuschteigen.

  Und weis nicht wie ist das mit Broker. Für Broker ist das egal was ich habe?

 
Virginijus Gutauskas:
@page { size: 21cm 29.7cm; margin: 2cm } p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 115%; background: transparent }

Guten Tag Herr Schreiber,

ich danke Innen für Antwort und fange jetzt die Artikel durchlesen, hoffentlich finde dort was ich brauche.

Ich bitte Sie um Verständnis,  das kommt von mir so fragen welche wahrscheinlich für Sie kindisch aussehen. Aber ich habe Idee bis ende ausgedacht und ich habe EA mit ausreichenden Ausstattungen mir fehlt nur diese Indikator. Wenn ich es richtig verstanden habe dann sollte ich das so probieren und musste klappen?

 double a100 =iCustom(....100,0,0);

double b0 =iCustom(....100,1,0);

double c50 =(a+b)/2;

double d75=(a+c)/2;

double e25=(d-c);

if(Close[0]>d75) { Long }

if(Close[0]<d75) { Schort } ( das Indikator macht auf einem punkt drehen )

leider klappt das nicht.

@page { size: 21cm 29.7cm; margin: 2cm } p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 115%; background: transparent }

Was betrifft MT5. Wie Sie merken bin ich Anfänger und spiele Programmierer nur kleines halbes Jahr.

Jetzt alles von vorne anfangen wird wahrscheinlich zu kompliziert.

Ich will das zu Ende bringen, dan laufen lassen und dann kann ich überlegen umzuschteigen.

  Und weis nicht wie ist das mit Broker. Für Broker ist das egal was ich habe?

MQL4 und MQL5 sind ähnlich, viele Funktionen sind gleich, der Umstieg ist nicht schwer, wäre aber unnötig, wenn man gleich mit MT5 beginnt. iCustom und die Auftragserteilung ist anders. Aber es gibt Literatur für den Umstieg: Einfach suchen nach MQL4 MQL5: https://www.mql5.com/de/search#!keyword=MQL4%20MQL5 - dann auf der linken Seite CodeBase oder Artikel auswählen.

Viele Broker bieten beides MT4 und MT5 an, manche nur eines von beiden. Die, die imho mehr an ihre weitere Entwicklung denken, haben (auch) den MT5 als Terminal im Angebot.