Positionen vor Feiertagen schließen

 
Hallo, ich arbeite gerade an einem EA für den DAX und möchte alle Positionen vor Tagen, an denen nicht gehandelt wird schließen. Positionen Freitagabend zu schließen ist kein Problem, wie mache ich es aber, wenn zum Beispiel ein Donnerstag ein Feiertag ist? Muss ich da eine Liste mit allen Nichthandelstagen anlegen oder kann ich dem System irgendwie abluchsen, ob der nächste Tag ein Handelstag ist oder nicht?
 
Du musst das manuell anlegen, mit einer Liste aller Feiertage.
 

Ich muss mich korrigieren, der Wirtschaftskalender enthält wohl die Tage, an denen eine nationale Börse geschlossen ist, auch wenn das nicht so deutlich 'rüberkommt'.

Hier gäbe es die Funktionen: https://www.mql5.com/de/docs/calendar

Ich hab sie aber noch nie ausprobiert, aber Beispiele gäbe es auch.

Bibliothek für ein leichtes und schnelles Entwickeln vom Programmen für den MetaTrader (Teil XIX): Klassenbibliothek für Nachrichten
Bibliothek für ein leichtes und schnelles Entwickeln vom Programmen für den MetaTrader (Teil XIX): Klassenbibliothek für Nachrichten
  • www.mql5.com
Textnachrichten in jedem Programm können hilfreich oder völlig unbedeutend erscheinen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Alle Programmnachrichten sind ein integraler Bestandteil der Kommunikation zwischen einem Nutzer und einer Anwendung, unabhängig von der Größe und Komplexität des Programms. Unsere Bibliothek bietet derzeit die einfachste...