Handelskanal gleitender Durchschnitte

 

Hallo,

 

ich habe gerade das Buch von Gerald Appel gelesen und würde gerne die Methode der Handelskanäle gleitender Durchschnitte ausprobieren.

 

Ich bin noch totaler Anfänger im Bereich Metatrader 5 und ich weiß noch nicht genau wie ich das hinkriegen kann.

 

Meine Frage ist daher: Wie erstellt man die Bänder z.B. im Abstand von 6% zum sagen wir mal einem 21-Tage Durchschnitt?

Einen gleitenden Durchschnitt kann ich erstellen aber wie kriege ich die Bänder hin?

 

 

Beste Grüße

 
SeSe246:

Hallo,


Meine Frage ist daher: Wie erstellt man die Bänder z.B. im Abstand von 6% zum sagen wir mal einem 21-Tage Durchschnitt?

Einen gleitenden Durchschnitt kann ich erstellen aber wie kriege ich die Bänder hin?


Beste Grüße

Guck dir doch mal den BB Indikator von MQ an.

Der Zeichnet doch ein Band.

Musst du nur noch abändern.


Falls es das nicht ist, musst du mal mehr Information zu" Handelskanäle gleitender Durchschnitte " bringen.

 
  Mein Fehler. Ich habe mal ein Bild hochgeladen, wo das gezeigt wird, was ich meine.
Dateien:
IMG_2118.jpg  1285 kb
 
SeSe246:
  Mein Fehler. Ich habe mal ein Bild hochgeladen, wo das gezeigt wird, was ich meine.

Und du hast meinen Post nur flüchtig gelesen.

Der Indikator BB sollte dir helfen.

 

Nein, hab schon alles gelesen. Ich werde heute Abend den BB Indikator genauer anschauen. Danke für den Hinweis.

Wollte nur kurz ein Bild posten, damit alle wissen wovon ich hier rede.^^

 
SeSe246:

Nein, hab schon alles gelesen. Ich werde heute Abend den BB Indikator genauer anschauen. Danke für den Hinweis.

Wollte nur kurz ein Bild posten, damit alle wissen wovon ich hier rede.^^

👍
 
Zeige mir einen char und ich zeige dir die einstiege, glaub nicht das sowas funktioniert 😂
 
Ich glaube SeSe246 sollte sich besser Envelopes anschauen. Der Kanal des BB berechnet sich nur aus der Volatilität der Schlusskurse, während Enevelopes dafür den ATR verwendet, also ein Maß für die Spannbreite von Hoch und Tief.
 
Carl Schreiber:
Ich glaube SeSe246 sollte sich besser Envelopes anschauen. Der Kanal des BB berechnet sich nur aus der Volatilität der Schlusskurse, während Enevelopes dafür den ATR verwendet, also ein Maß für die Spannbreite von Hoch und Tief.

Das ist kein atr band, steht ja, +-6%

 

Wie auch immer, er muss sowieso Änderungen machen.

Auf jeden Fall hat er eine gute Grundlage wo ein Band um eine Linie gezeichnet wird.


Die Berechnung der Puffer wird er schon schaffen