MarginRate - Seite 4

 
Alain Verleyen:
Verwenden Sie also diese Funktion OrderCalcMargin(). Gibt es immer noch ein Problem damit?

Damit kann man nur die verwendete margin einer bestehenden position ausgeben, nicht wenn man einen trade machen will mit x% margin

 
amando :

Damit kann man nur die verwendete margin einer bestehenden position ausgeben, nicht wenn man einen trade machen will mit x% margin

Sie können die Funktionsparameter auswählen, ich verstehe das Problem nicht,% Rand von was? Können Sie ein Beispiel geben, was Sie tun möchten?
 
amando:

Damit kann man nur die verwendete margin einer bestehenden position ausgeben, nicht wenn man einen trade machen will mit x% margin

     double result;
     if(OrderCalcMargin(ORDER_TYPE_BUY, "EURUSD", 1.00, 1.08, result))
      PrintFormat("Required Margin: %.2f %s ",result ,"EUR");
Die Order Typen sind wählbar
 
Christian:
Die Order Typen sind wählbar

Ja und du bekommst die antwort bevor du einen trade machen willst

 

Und für alle was sich wundern um was es geht, es gibt die ENUM_SYMBOL_ CALC_MODE

https://www.mql5.com/de/docs/constants/environment_state/marketinfoconstants

wenn man die formel umwandelt, dann bekommt man die lots raus

Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Medium Zustand / Information über das Symbol
Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Medium Zustand / Information über das Symbol
  • www.mql5.com
für die Erhaltung der laufenden Marktinformation werden Funktionen SymbolInfoInteger(), SymbolInfoDouble() und SymbolInfoString() verwendet. Als zweiter Parameter dieser Funktionen ist es zulässig, einen der Identifikatoren von den Enumerationen ENUM_SYMBOL_INFO_INTEGER, ENUM_SYMBOL_INFO_DOUBLE und ENUM_SYMBOL_INFO_STRING zu übertragen...
 
Alain Verleyen :
Sie können die Funktionsparameter auswählen, ich verstehe das Problem nicht,% Rand von was? Können Sie ein Beispiel geben, was Sie tun möchten?
Keine Antwort. Bedeutet das, dass das Problem gelöst ist? Oder du ignorierst mich einfach
 

Antwort nicht gesehen

angenommen ich will 10 % der margin für eine. Trade einsetzen

1000 euro am. Konto, hebel 400 macht vefügbares kapital von 400000.

wie. Ekomme ich jetzt die richtige lotzahl für einen trade? Bei forex ja kein problem, bei indices mit dem calc mode cfdindex sieht das schon anders aus.

wenn ich die initial margin weis, kann ich mir die lotzahl ausrechnen indem ich die marginformel einfach umforme



 Tw, das problem ist gelöst