Rechenleistung für Tensorflow-basierten EA (MachineLearning, DeepLearning) - Seite 4

 

Da das Thema hier gerade etwas aufflammt, möchte ich euch mal einen User zeigen der einen EA in MQL5 umgesetzt hat.


Dass das  geht, sieht man in seinem Video. Eines vorweg: Ich habe keinen Bezug zu diesem User. Nicht das da Fragen aufkommen.

Finde das Video aber sehr lehrreich, wenn man einen EA nur in MQL5 erstellen will. So wie es aussieht, nutzt er die AlgLib. Dazu gibt es hier im Forum einiges an Material.

https://www.youtube.com/watch?v=EIdXXZqdQw8&feature=youtu.be


Wer sich schon länger mit EA-Entwicklung beschäftigt sieht das seine Ergebnisse grundsätzlich von normalen EAs unterscheiden.

Sehr kleiner DD und fast keine Parameter. Die Optimierung macht die KI nicht der Optimizer von MT5.

Leider sehr viele Trades was wahrscheinlich den Gewinn stark reduziert.

Wenn man ihm beim Lesen zuhört, merkt man, so geht es mir, das er viel geforscht hat auf diesem Gebiet.

Finde den russischen Thread zum Thema maschinelles Lernen (Der Dicke da :-) ) sehr informativ, aber durch den Übersetzer manchmal nicht verständlich.

Durch etwas Übung lernt man aber die kruden Übersetzungen selber zu Übersetzen.


Man muss nur Bock haben was zu lernen.


Ich halte trotzdem diesen Weg für sehr schwierig und setze gute Kenntnisse in MQL5 voraus.

Viele die hier zum Thema rein stolpern stellt das ja schon vor Hürden.

Автоматический выбор лучшей модели
Автоматический выбор лучшей модели
  • www.youtube.com
Автоматическое обучение робота
 

hallo Jungs,

also ich habe mir die APPlikation unter <gelöscht, da kommerz. Anbieter>

genau angeschaut und getestet. 

Das Ergebnis fällt für mich leider nicht gut aus. soll aber nicht die KI sondern die Webseite und den Support betreffen.

Das könnte man viel besser machen!

 
Arthur Robertus:

Information zum Thema 0

 

Hallo Alle

Nun, ganz neu bin ich nicht hier. Habe schon früher mit MQL4 experimentiert, habe dann jedoch die Geduld und die Motivation verloren. Ich denke, vielen geht es so. Mich hat es jedoch nicht losgelassen und als ich davon hörte, dass auch mit KIs getradet werden kann, begann ich mich dafür zu interessieren. Nach gut 2 Jahren habe ich wohl das meiste aus MQL4 vergessen, sodass ich mir auf die Fahne geschrieben habe, dass wenn ich wieder anfange, dann mit MQL5. Stehe nun am Anfang und habe mich erst mit KI etwas beschäftigt.


Nach dem ich Eure Konversation sehr interessiert verfolgt habt, möchte ich nun auch einen kleinen Beitrag zu dieser Runde beitragen. Ich habe damit begonnen mich in das Thema bei https://www.udemy.com/ ein zu arbeiten. Dabei finde ich gerade die Videos von Jannis Seemann bzgl. "Deep learning" sehr verständlich und lehrreich. Bei Udemy findet man wirklich zu allen Themen was. Leider nicht alles auf Deutsch. Mein Englisch ist leider nicht das Beste.


Das soll keine Werbung sein und ich habe absolut nichts davon. Hoffe jedoch, dass dieser Input bei Euch auf Interesse stösst, und dass ich dazu beitragen kann, dass diese Konversation künftig noch etwas mehr Tiefe erlangt. Stehe zwar noch am Anfang mit MQL5, hoffe jedoch, dass ich mich auch in dieser Hinsicht hier mit Euch austauschen kann.

Sonnige Grüsse

Patrick

Online-Kurse – Lerne, was und wann es für dich passt | Udemy
Online-Kurse – Lerne, was und wann es für dich passt | Udemy
  • www.udemy.com
Programmierung Business Finanzen & Rechnungswesen IT & Software Office-Produktivität Persönliche Entwicklung Design Marketing Lifestyle Fotografie Gesundheit & Fitness Musik Wissenschaft & Lehre Top-Dozenten...
 
Christian:

Information zum Thema 0

Hi Arthur,
für mich Starter doch ne wirklich interessante Info, wo ich mich mit dem dem Markt-Analyses Code-Upload dieser Jungs bereits intensiv beschäftigt habe.
Es sind viele Code-Snippets, viel Infrastruktur für die Kommunikation und die einzelnen Bestandteile zum Builden, Testen, Traden (insbesondere auch ZeroMQ)

Dieses GitHub-Repository von Financial-ML ist für den Anfang sehr wertvoll.
Aber damit produktiv zu gehen ist wohl noch eine ganz andere Geschichte.
Vielleicht ist es den Jungs selbst noch gar nicht gelungen ?!

Ist also ein langer Weg zur Profitabilität auf diesem Weg!

Ich halte es dann mal mit Bebbo, der so gut erklärt hat, was wichtig ist (2min):
https://www.youtube.com/watch?v=3aOO3oBZnAY

Wobei Bebbo in einem Punkt hier nicht angewendet werden kann: In der Konzeptionsphase einer Gesamtlösung muss die ganze Strasse einmal als Ganzes gedacht werden, "werden können"!
Sonst wirds nix... :)

Financial-ML/Market-Analysis
Financial-ML/Market-Analysis
  • Financial-ML
  • github.com
In Market Analysis we build the basics tools that help us to predict the market by connect to MQL4 in a real time from other programing languge , create a dataset by pulling data from the market , Analysis the data using different Machine Learning techniques , and test it in MQL4 with real time trading. Components Dataset Introduction Create a...
 

Es gibt einige Projekte die bereits fortschrittliche Ergebnisse zeigen hier https://github.com/firmai/financial-machine-learning

Ich glaube, diese sind auch auf privatem Rechner installiert und sollten die Leistung nicht überfordern. Die Frage ist, wie man die Publikation als opensource oder öffentlich zugänglich einsetzen kann, weil GitHub und Tensorflow sind nun mal so vorgesehen rechtlich.

firmai/financial-machine-learning
firmai/financial-machine-learning
  • firmai
  • github.com
A curated list of practical financial machine learning (FinML) tools and applications. This collection is primarily in Python. If you want to contribute to this list (please do), send me a pull request or contact me @dereknow or on linkedin. Also, a listed repository should be deprecated if: Trading Deep Learning Deep Learning - Technical...
 
Das Letzte habe ich gelöscht. Dies ist ein Forum zu Fragen der MQL-Progrtammierung, alles andere ist entweder verboten oder nicht gerne gesehen.
 

Ist aber auch ein harter Hund 😁


Wenn jemand ein passendes Forum gefunden hat, wo man weiter quatschen kann dann bitte.

 
Howdi:

Hey Emanuel,

fällt mir gerade ein:
mit "Metatrader als inframe" meinst den hier: https://www.mql5.com/de/trading ?
Wenn dass geht, wärs natürlich grandios, gleich die www.Lösung für die ganze Welt, bereits hochskaliert per Metaquotes, zumindest was ihn als inframe angeht.

Im letzten, 8. Kapitel des empfohlenen Buches wird TensorFlow.js behandelt.
Vielleicht kannst dort vortrainierte Modelle neben die anderen JPGs und CSS-Dateien deiner Website legen, mit denen du dann KI-prediction via Tensorflow.js betreibst.
Rechenleistung wird ja vor allem fürs Training benötigt. Du musst die Modelle ja auch immer aktuell halten.
Aber was dort liegt, soll künftig für Websites via Tensorflow.js verwendbar sein, (ich hab das Kapitel aber nicht gelesen)

?!!