declaration of 'whatever' hides local variable - Seite 2

 
lindomatic:

ok, danke für die Beflügelung =) obwohl es ja gegen die Beschreibung der Gültigkeitsbereiche ist; laut denen dürfte es nicht funktionieren.
Ich fände es aber untauglich, wenn ich Werte der Variablen mittels Bedingungen nicht ändern könnte.
Oder sollte ich Funktionen bauen, die dann mit der Variablen als Parameter aufgerufen werden und den angepassten Wert zurückliefern?

Mit dem 0-Wert bei der Deklaration hast Du recht, danke.

Ich sitze morgen abend ein paar Stunden im Zug, dann komme ich erst weiter..

Warum solte das nicht funktionieren?

die einzigen variablen die du nicht verändern kannst sind die input variablen, denen kannst du keinen andere wert zuweisen.

für den rest gilt die gültigkeit der delkaration

globale deklaration = global gültig

deklaratiin in funktion, zb OnTick = in der funktion gültig

und dann gibts noch die variablen die in einer schleife definiert werden, die sind nur dort gültig


in funktionen kannst du variablen mitgeben wenn du diese bei der funktionsangabe als übergabe variablen definierst

 
Ich fände es aber untauglich, wenn ich Werte der Variablen mittels Bedingungen nicht ändern könnte.

Kannst Du ja, es gibt sogar spezielle dafür: string kleiner = a<b ? "ja": "nein".

Verstehe die begrenzte Veränderbarkeit von Variablen als Programmierhilfe besonders bei umfangreichen Projekten! Je mehr Code, desto wichtiger ist das!!


Oder sollte ich Funktionen bauen, die dann mit der Variablen als Parameter aufgerufen werden und den angepassten Wert zurückliefern?

Wenn die Funktion mehrfach an verschiedenen Stellen aufgerufen wird macht eine Funktion Sinn, weniger, wenn das nur einmal passieren würde.

 
amando:

Warum solte das nicht funktionieren?

die einzigen variablen die du nicht verändern kannst sind die input variablen, denen kannst du keinen andere wert zuweisen.

für den rest gilt die gültigkeit der delkaration

globale deklaration = global gültig

deklaratiin in funktion, zb OnTick = in der funktion gültig

und dann gibts noch die variablen die in einer schleife definiert werden, die sind nur dort gültig


in funktionen kannst du variablen mitgeben wenn du diese bei der funktionsangabe als übergabe variablen definierst

Gut, ich habe wohl jetzt erst die Bedeutung des Deklarationsortes verstanden.
Dann bin ich gespannt, ob ich das nun ohne mir bislang unverständliche CompilerWarnungen hinbekomme; sonst gibt's hier ein Update.

 
Carl Schreiber:

Kannst Du ja, es gibt sogar spezielle dafür: string kleiner = a<b ? "ja": "nein".

Verstehe die begrenzte Veränderbarkeit von Variablen als Programmierhilfe besonders bei umfangreichen Projekten! Je mehr Code, desto wichtiger ist das!!


Wenn die Funktion mehrfach an verschiedenen Stellen aufgerufen wird macht eine Funktion Sinn, weniger, wenn das nur einmal passieren würde.

Ich hab's an zwei Stellen, in beiden Fällen, wenn der Trade in die gewünschte Richtung läuft.. als selbstgebastelter Trailing Stop.