Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 774

 
Alexander Layzerevich:

Können Sie mir sagen, wie man es in MQL5 ersetzen?

datetime  TimeCurrent(
   MqlDateTime&  dt_struct      // переменная типа структуры
   );


Und dann lesen Sie den Inhalt der Struktur. Es funktioniert in mql5 und in mql4 gleich

struct MqlDateTime
  {
   int year;           // год
   int mon;            // месяц
   int day;            // день
   int hour;           // час
   int min;            // минуты
   int sec;            // секунды
   int day_of_week;    // день недели (0-воскресенье, 1-понедельник, ... ,6-суббота)
   int day_of_year;    // порядковый номер в году (1 января имеет номер 0)
  };
 
Igor Makanu:

Dieser Artikel wird Ihnen helfenhttps://www.mql5.com/ru/articles/81

Ich danke Ihnen.

 

Aufgrund der Begrenzung der Anzahl offener Positionen beim Broker musste ich das Portfolio auf 2 Konten aufteilen, um das gesamte Portfolio zu eröffnen. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich die Gesamtposition der beiden Konten abfragen kann?

Ich danke Ihnen im Voraus.

 
Können Sie einen Neuling beraten... ich habe einen kostenlosen Indikator.... von Market heruntergeladen... ich habe ihn an ein Diagramm angehängt... wenn ich von einer Zeitperiode zu einer anderen wechsle, wird der Indikator mit einer großen Verzögerung angezeigt (d.h. er verlangsamt sich)... was könnte das Problem sein? Danke...
 
net150:
Bitte beraten Sie einen Anfänger... ich habe den kostenlosen Indikator.... von Market heruntergeladen... wenn ich von einer Zeitperiode zu einer anderen wechsle, wird der Indikator mit einer großen Verzögerung angezeigt (d.h. er verlangsamt sich)... was könnte das Problem sein? Danke...

Es sind zu viele Daten zu berechnen, oder der Indikator ist nicht optimal geschrieben. Das kommt vor.

 
Wie schreibe ich eine Funktion, mit der der Roboter im Falle eines Verlustes umkippt? Zum Beispiel, ging in minus 20 p. und flipped, und wenn wieder in minus, dann wieder flip. Bitte, helfen Sie mir.
 
Ivan Kopchuk:
Wie schreibt man eine Funktion, die den Roboter im Falle eines Verlustes zum Umkippen bringt? Zum Beispiel hat in minus 20 Punkte gegangen und flippt und wieder in minus wieder flippt. Bitte, helfen Sie mir.

Sie schließen eine Position, sobald sie -etwas erreicht, und öffnen sie sofort in der entgegengesetzten Richtung der geschlossenen Position.

0 Sie nehmen alle Aufträge (OrdersTotal), sehen sie durch (OrderSelect), um zu sehen, ob es bereits eine offene Position in diesem TS gibt
1.1 Wenn es bereits eine offene Position gibt, notieren Sie sich das Orderticket (OrderTicket)
1.2 Wenn nicht - Sie eröffnen eine Position (OrderSend), speichern das Ticket dieser Position in einer Variablen, setzen Take- und Stop-Punkte, falls erforderlich (OrderModify)
2 Prüfen Sie den aktuellen Gewinn (Differenz zwischen OrderOpenPrice und Bid oder Ask), bis eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist
2.1 Wenn der Gewinn den eingestellten Verlust erreicht hat - schließen Sie die Position (OrderClose) und eröffnen Sie eine neue in der anderen Richtung, merken Sie sich das Ticket und fahren Sie dann mit Punkt 2 fort
2.2 Wenn der Gewinn den gewünschten Wert erreicht, schließen Sie die Position, setzen Sie das Ticket zurück, eröffnen Sie eine neue Position nach den Regeln der Eingabe von TS, speichern Sie das Ticket dieser Position in der Variablen und gehen Sie zu Punkt 2 über.

https://docs.mql4.com/ru/trading

 
Ilya Prozumentov:

Sie schließen eine Position, sobald sie auf -etwas fällt, und öffnen sie sofort in der entgegengesetzten Richtung der geschlossenen Position.

0 Sie nehmen alle Aufträge (OrdersTotal), sehen sie durch (OrderSelect), um zu sehen, ob es bereits eine offene Position für diesen TS gibt
1.1 Wenn es bereits eine offene Position gibt, notieren Sie sich das Orderticket (OrderTicket)
1.2 Wenn nicht - Sie eröffnen eine Position (OrderSend), speichern das Ticket dieser Position in einer Variablen, setzen Take- und Stop-Punkte, falls erforderlich (OrderModify)
2 Prüfen Sie den aktuellen Gewinn (Differenz zwischen OrderOpenPrice und Bid oder Ask), bis eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist
2.1 Wenn der Gewinn den eingestellten Verlust erreicht hat - schließen Sie die Position (OrderClose) und eröffnen Sie eine neue in der anderen Richtung, merken Sie sich das Ticket und fahren Sie mit Punkt 2 fort
2.2 Wenn der Gewinn den gewünschten Wert erreicht, schließen Sie die Position, setzen Sie das Ticket zurück, eröffnen Sie eine neue Position nach den Regeln der Eingabe von TS, speichern Sie das Ticket dieser Position in der Variablen und gehen Sie zu Punkt 2 über.

https://docs.mql4.com/ru/trading

Ich danke Ihnen.

 

Grüße. Könnten Sie mir einen Tipp geben?

Wie wird die Bedingung erfüllt, wenn eine Variable mit einem negativen Wert(Summe)>= eine Variable(Gewinn) gleich Null ist?

summ=(double)(H_SellMinProfit()+BuyProfit()-SpreadCost());
      if(summ>=profit)
         CloseOll();st=1;max_level=level;min_level=level;  Print("st=1", "  H_SellMinProfit() ", H_SellMinProfit(), "  BuyProfit() ", BuyProfit(), "  SpreadCost() ", SpreadCost(), "  ++- ", H_SellMinProfit()+BuyProfit()-SpreadCost(), "  summ ", summ, "  profit ", profit);


Vollständiger Code,

Dateien:
Ivanov4.mq4  20 kb
 
Andrey Sokolov:

Grüße. Könnten Sie mir einen Tipp geben?

Wie wird die Bedingung erfüllt, wenn eine Variable mit einem negativen Wert(Summe)>= eine Variable(Gewinn) gleich Null ist?

Vollständiger Code,

summ=(double)(H_SellMinProfit()+BuyProfit()-SpreadCost());
  if(summ>=profit) {
    CloseOll();
    st=1;max_level=level;min_level=level;
    Print("st=1", "  H_SellMinProfit() ", H_SellMinProfit(), "  BuyProfit() ", BuyProfit(), "  SpreadCost() ", SpreadCost(), "  ++- ", H_SellMinProfit()+BuyProfit()-SpreadCost(), "  summ ", summ, "  profit ", profit);
  }
Grund der Beschwerde: