Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1316

 

Über WinAPI können Sie das, wenn es Ihnen passt.

es gibt eine Funktion in kernel32.dll

BOOL GetFileTime(
  HANDLE     hFile,
  LPFILETIME lpCreationTime,
  LPFILETIME lpLastAccessTime,
  LPFILETIME lpLastWriteTime
);

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/api/fileapi/nf-fileapi-getfiletime

GetFileTime function (fileapi.h) - Win32 apps
GetFileTime function (fileapi.h) - Win32 apps
  • 2018.12.05
  • mikben
  • docs.microsoft.com
Retrieves the date and time that a file or directory was created, last accessed, and last modified.
 
Файловые операции через WinAPI
Файловые операции через WinAPI
  • www.mql5.com
Исполнительная среда MQL4 основана на концепции безопасной "песочницы": чтение и запись средствами языка разрешены только в определенных папках. Это защищает пользователя MetaTrader 4 от потенциальной опасности испортить важные данные на жестком диске компьютера. Но иногда все же бывает необходимость покинуть безопасную зону. Как это сделать легко и правильно - об этом статья.
 
Aleksei Stepanenko:

Es gibt hier etwas

https://www.mql5.com/ru/articles/1540

Ich danke Ihnen!

Es gibt keine Möglichkeit, dies mit den Standardwerkzeugen zu tun.

 
Sieht so aus, aber ich kenne den örtlichen Weg nicht. GetFileTime muss auch den Handle vom Kernel übergeben.
 
Artyom Trishkin:
Was ist nicht gut an ChartIndicatorAdd()?
Diese wunderbare Funktion erfordert indicator_handle

Wie man diesen Parameter für technische Indikatoren erhält, habe ich herausgefunden, nämlich:
Jeder technische Indikator hat seine eigene Funktion, z.B. für den MACD:

indicator_handle=iMACD(symbol,period,fast_ema_period,slow_ema_period,signal_period,apr);

Meine Frage bezieht sich auf einen benutzerdefinierten Indikator.
Ich konnte in der Hilfe nicht herausfinden, wie ichindicator_handle meiner Indikatoren abrufen kann, vor allem zu dem Zeitpunkt, zu dem sie sich noch nicht im Fenster befinden.

Es ist möglich, dass ich nicht genau genug hingesehen habe.
Für einen Link wäre ich sehr dankbar.

 
User_mt5:
Diese großartige Funktion erfordert indicator_handle

Wie man diesen Parameter für technische Indikatoren erhält, habe ich herausgefunden, nämlich:
Jeder technische Indikator hat seine eigene Funktion, z.B. für den MACD:

Meine Frage bezieht sich auf einen benutzerdefinierten Indikator.
Ich konnte in der Hilfe nicht herausfinden, wie ichindicator_handle meiner Indikatoren abrufen kann, vor allem zu dem Zeitpunkt, zu dem sie sich noch nicht im Fenster befinden.

Es ist möglich, dass ich nicht genau genug hingesehen habe.
Für einen Link wäre ich sehr dankbar.

iCustom()
Документация по MQL5: Технические индикаторы / iCustom
Документация по MQL5: Технические индикаторы / iCustom
  • www.mql5.com
iCustom - Технические индикаторы - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Artyom Trishkin:
iCustom()
Herzlichen Dank! Sie haben mir wirklich geholfen!

Und wo sonst sollte diese Funktion stehen als in der Mitte der Liste der technischen Indikatoren...)
 
serg_V777:
Grüße.
Ich habe ein Problem mit horizontalen Linien in MQL5.
Eine manuell erstellte horizontale Linie im GAZP-Diagramm wird auch im SBER-Diagramm angezeigt, da ihre Preise ähnlich sind. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich die Zeile speichern und dort anzeigen kann, wo sie erstellt wurde.
***
weder in der ersten noch in der zweiten Variante nicht funktionieren will...
Bittefügen Sie den Codekorrektein: Wenn Sie eine Nachricht bearbeiten, klicken Sie auf Code und fügen Sie Ihren Code in das Popup-Fenster ein.
MQL5.community - Памятка пользователя
MQL5.community - Памятка пользователя
  • www.mql5.com
Вы недавно зарегистрировались и у вас возникли вопросы: Как вставить картинку в сообщение на форуме, как красиво оформить исходный код MQL5, где находятся ваши Личные сообщения? В этой статье мы подготовили для вас несколько практических советов, которые помогут быстрее освоиться на сайте MQL5.community и позволят в полной мере воспользоваться доступными функциональными возможностями.
 

Ich habe ein Problem mithorizontalen Linien in MQL5.
Eine manuell erstellte horizontale Linie im GAZP-Diagramm wird auch im SBER-Diagramm angezeigt, da ihre Preise ähnlich sind. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich die Zeile speichern und an der Stelle anzeigen kann, an der sie erstellt wurde.
will weder mit der ersten noch mit der zweiten Option arbeiten...

preff=ChartSymbol( NULL);
price=SymbolInfoDouble(Symbol(),SYMBOL_BIDLOW);
ObjectCreate(0,preff+"hhh",OBJ_HLINE,0,0,price) ;
/////////////////////////////////////////////////////////////
if(preff+"hhh" != ChartSymbol(0) ){
ObjectSetInteger(0,preff+"hhh",OBJPROP_COLOR,clrNONE); }
///////////////////////////////////////////////////////////
if(preff != ChartSymbol(NULL) ) {
ObjectSetInteger(0,preff+"hhh",OBJPROP_COLOR,clrNONE); }



Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
  • www.mql5.com
Типы объектов - Константы объектов - Константы, перечисления и структуры - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
serg_V777:

Ich habe ein Problem mithorizontalen Linien in MQL5.
Eine manuell erstellte horizontale Linie im GAZP-Diagramm wird auch im SBER-Diagramm angezeigt, da ihre Preise ähnlich sind. Bitte geben Sie mir einen Rat, wie ich die Zeile speichern und an der Stelle anzeigen kann, an der sie erstellt wurde.
Weder die erste noch die zweite Version will funktionieren...



Siehe die Fehler:

1. Geben Sie ein Diagrammsymbol immer ausdrücklich an (ja, Sie können sich auf die Dokumentation verlassen, aber es ist besser, es IMMER ausdrücklich anzugeben).

   preff=ChartSymbol(Symbol());
   price=SymbolInfoDouble(Symbol(),SYMBOL_BIDLOW);
   ObjectCreate(0,preff+"hhh",OBJ_HLINE,0,0,price) ;
//---
   if(preff+"hhh" != ChartSymbol(Symbol()))
     {
      ObjectSetInteger(0,preff+"hhh",OBJPROP_COLOR,clrNONE);
     }
//---
   if(preff != ChartSymbol(Symbol()))
     {
      ObjectSetInteger(0,preff+"hhh",OBJPROP_COLOR,clrNONE);
     }

2. String macht keinen Sinn - da preff+"hhh" niemals gleich Symbol() sein wird


Hinzugefügt: Es ist besser, diesen Ansatz zu verfolgen - immer eine Linie auf dem Diagramm, ändern Sie einfach die Linie Preis, wenn Sie Charts wechseln.

Grund der Beschwerde: