Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1315

 
Aleksei Stepanenko:

Gibt AMP die CME-Volumina im Metatrader an?

Hallo, in echt - ja
 
Сергей Таболин:

Lesen Sie erst einmal die Referenz...

Richtig, richtig! Warum ist mir das nicht eingefallen?

Ich, der Narr, habe, anstatt den Hinweis zu lesen, M. Zhvanetsky zugehört:
" Was wollen Sie vor allem, wenn Sie aufsteigen?
Zum Ausspucken!
"
 
Versuchen wir es noch einmal:

Können Sie bitte
mitteilen, wie man programmatisch ein Unterfenster eines benutzerdefinierten Indikators in einem Diagramm anzeigt? (und programmatisch löschen)
Ist das überhaupt möglich?
Переход на новые рельсы: пользовательские индикаторы в MQL5
Переход на новые рельсы: пользовательские индикаторы в MQL5
  • www.mql5.com
Я не буду перечислять все новые возможности и особенности нового терминала и языка. Их действительно много, и некоторые новинки вполне достойны освещения в отдельной статье. Вы не увидите здесь кода, написанного по принципам объектно-ориентированного программирования — это слишком серьезная тема для того, чтобы просто быть упомянутой в контексте как дополнительная вкусность для кодописателей. В этой статье остановимся подробней на индикаторах, их строении, отображении, видах, а также особенностях их написания по сравнению с MQL4.
 
User_mt5:
Versuchen wir es noch einmal:

Können Sie bitte
mitteilen, wie man programmatisch ein Unterfenster eines benutzerdefinierten Indikators in einem Diagramm anzeigt? (und programmatisch löschen)
Gibt es überhaupt eine solche Möglichkeit?
Was passt nicht zu ChartIndicatorAdd()?
Документация по MQL5: Операции с графиками / ChartIndicatorAdd
Документация по MQL5: Операции с графиками / ChartIndicatorAdd
  • www.mql5.com
ChartIndicatorAdd - Операции с графиками - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 

Frage:

Wie kann ich das Erstellungsdatum eines Programms herausfinden?

Beispiel: Ich habe ein Programm heruntergeladen, das Datum der Erstellung der Datei ist 23.06.2021 15:40

Wie erhält man diese Zeit in mql?

 
Vitaly Muzichenko:

Frage:

Wie kann ich das Erstellungsdatum eines Programms herausfinden?

Beispiel: Ich habe ein Programm heruntergeladen, das Datum der Erstellung der Datei ist 23.06.2021 15:40

Wie erhält man diese Zeit in mql?

Nicht das?

Die Konstante

Beschreibung

__DATUM__

Datum der Dateikompilierung ohne Uhrzeit (Stunden, Minuten und Sekunden gleich 0)

__DATETIME__

Datum und Uhrzeit, zu der die Datei kompiliert wurde

__LINE__

Zeilennummer im Quellcode, in der sich das Makro befindet

__FILE__

Name der zu kompilierenden Datei

__PATH__

Absoluter Pfad zur aktuellen kompilierten Datei

__FUNCTION__

Name der Funktion, in deren Körper sich das Makro befindet

__FUNCSIG__

Funktionssignatur, in deren Körper sich das Makro befindet. Die Funktionsbeschreibung mit den Parametertypen kann bei der Identifizierung von überladenen Funktionen hilfreich sein

__MQLBUILD__, __MQL4BUILD__

Nummer des Compiler-Builds

 
Alexey Viktorov:

Nicht das?

Konstante

Beschreibung

__DATUM__

Datum zum Kompilieren der Datei ohne Uhrzeit (Stunden, Minuten und Sekunden sind 0)

__DATETIME__

Datum und Uhrzeit, zu der die Datei kompiliert wurde

Nein, es ist das Kompilierdatum. Die Datei kann 5 Jahre lang herumliegen, aber ich habe sie heute heruntergeladen - das ist das Datum, das wir brauchen.

 
Vitaly Muzichenko:

Nein, es gibt ein Kompilierungsdatum. Die Datei liegt vielleicht schon seit 5 Jahren herum, aber ich habe sie heute heruntergeladen - das ist das Datum, das ich wissen muss.

Nur die Zeit in eine globale Variable schreiben
Es gab auch eine Schreibzeit, glaube ich. Dies kann jedoch leicht geändert werden, ebenso wie die globalen Variablen.
 
Vitaly, ich verstehe nicht, müssen Sie das Erstellungsdatum aus den Dateiattributen lesen?
 
Aleksei Stepanenko:
Vitaly, ich verstehe nicht, Sie müssen das Erstellungsdatum aus den Dateiattributen lesen?

Wir müssen das bekommen:


Grund der Beschwerde: