Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1248

 
Sergey:

Guten Tag!

Ich versuche, den Code des Indikators zu entschlüsseln. Ich bin bei einer Zeile hängen geblieben.

Was bedeutet die letzte Zeile und wie kann sie einfacher (klarer) umformuliert werden?

Dies ist in der Dokumentation normal beschrieben.

Документация по MQL5: Основы языка / Операторы / Условный оператор ?:
Документация по MQL5: Основы языка / Операторы / Условный оператор ?:
  • www.mql5.com
В качестве первого операнда – "выражение1" – может быть использовано любое выражение, результатом которого является значение типа bool. Если результат равен , то выполняется третий операнд – "выражениеЗ". Второй и третий операнды, то есть "выражение2" и "выражениеЗ", должны возвращать значения одного типа и не должны иметь тип void. Результатом...
 
Vitaly Muzichenko:

Sie ist viel einfacher geschrieben als jede andere Konstruktion. Er heißt: der ternäre Operator

Ich habe Ihnen den Code unter Vorbehalt gezeigt, ich hoffe, Sie werden den Dreh raus haben

Ich danke Ihnen für die Klarstellung.

 

Hallo zusammen!

Ich lerne weiterhin die Programmiersprache MQL5. Meine Vorstellung von Funktionen, Befehlen, Variablen, Arrays und all den oben beschriebenen Dingen hat sich allmählich von chinesischen Hieroglyphen in chinesische Schriftzeichen verwandelt, und ich habe eine gewisse Vorstellung davon, wofür sie da sind, aber ich habe ihre Verwendung noch nicht gemeistert.

In diesem Stadium habe ich detaillierte Anforderungen für die Erstellung eines einfachen Expert Advisors festgelegt. Mit Hilfe des MQL5-Assistenten habe ich eine EA-Vorlage erstellt und begonnen, sie nach und nach mit Code zu füllen. Ich habe jede Zeile des Codes kommentiert, so dass er nach und nach in meinem Gedächtnis gespeichert wurde.

Heute bin ich auf ein Problem gestoßen: Ich habe eine csv-Datei im lokalen Ordner des Client-Terminals \Terminal\Common\Files erstellt. In Zelle A1 dieser Datei habe ich manuell das Wort "kaufen" eingetragen. Dann muss der Expert Advisor entsprechend den technischen Anforderungen irgendwie anzeigen, dass er dieses Wort lesen soll, es in etwas Verdauliches und Verständliches in Form von Programmiercode umwandeln, verstehen, was er braucht, und erst dann dieBUY-Position eröffnen.

Ich kann solche Schlüsselwörter in der Suchmaschine der MQL5-Website nicht finden und schreiben, um Links zu den erforderlichen Artikeln oder Beispielen zu erhalten.

Bitte helfen Sie mir, nicht mit einem vorgefertigten Code, weil ich die MQL5-Sprache nie verstehen werde, sondern mit Schlüsselwörtern für die Suche! Was soll man schreiben, wie formuliert man eine Anfrage an eine Suchmaschine?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Знакомство с MQL5: написание простого советника и индикатора
Знакомство с MQL5: написание простого советника и индикатора
  • www.mql5.com
Язык программирования MetaQuotes Language 5 (MQL5), входящий в торговый терминал MetaTrader 5, обладает новыми возможностями и более высоким быстродействием, по сравнению с языком MetaQuotes Language 4 (MQL4). Эта статья поможет познакомиться с новым языком программирования. В ней приведен пример написания простого советника и индикатора, также...
 
MrBrooklin:

Hallo zusammen!

Ich lerne weiterhin die Programmiersprache MQL5. Meine Vorstellung von Funktionen, Befehlen, Variablen, Arrays und all den oben beschriebenen Dingen hat sich allmählich von chinesischen Hieroglyphen in chinesische Schriftzeichen verwandelt, und ich habe eine gewisse Vorstellung davon, wofür sie da sind, aber ich habe ihre Verwendung noch nicht gemeistert.

In diesem Stadium habe ich detaillierte Anforderungen für die Erstellung eines einfachen Expert Advisors festgelegt. Mit Hilfe des MQL5-Assistenten habe ich eine EA-Vorlage erstellt und begonnen, sie nach und nach mit Code zu füllen. Ich habe jede Zeile des Codes kommentiert, so dass er nach und nach in meinem Gedächtnis gespeichert wurde.

Heute bin ich auf ein Problem gestoßen: Ich habe eine csv-Datei im lokalen Ordner des Client-Terminals \Terminal\Common\Files erstellt. In Zelle A1 dieser Datei habe ich manuell das Wort "kaufen" eingetragen. Dann muss der Expert Advisor entsprechend den technischen Anforderungen irgendwie anzeigen, dass er dieses Wort lesen soll, es in etwas Verdauliches und Verständliches in Form von Programmiercode umwandeln, verstehen, was er braucht, und erst dann dieBUY-Position eröffnen.

Ich kann solche Schlüsselwörter in der Suchmaschine der MQL5-Website nicht finden und schreiben, um Links zu den erforderlichen Artikeln oder Beispielen zu erhalten.

Bitte helfen Sie mir, nicht mit einem vorgefertigten Code, weil ich die MQL5-Sprache nie verstehen werde, sondern mit Schlüsselwörtern für die Suche! Was soll man schreiben, wie formuliert man eine Anfrage an eine Suchmaschine?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Sie müssen die Aufträge aus der Handelsdatei lesen) ist es nicht einfach, von Anfang an. Sucharbeit mit Dateien erster Artikel. Und das dritte, aber es ist komplizierter.

Arbeiten mit Dateien

Поиск - MQL5.community
Поиск - MQL5.community
  • www.mql5.com
Поиск выполняется с учетом морфологии и без учета регистра. Все буквы, независимо от того, как они введены, будут рассматриваться как строчные. По умолчанию наш поиск показывает страницы...
 
Valeriy Yastremskiy:

Gerade aus der Datei der Handelsaufträge) ist es schon anfangs nicht einfach. Die Sucharbeit mit Dateien ist der erste Artikel. Und das dritte, aber es ist komplizierter.

Arbeiten mit Dateien

Danke, Valery, für den Tipp, aber es stellte sich heraus, aus irgendeinem Grund in einer verkürzten Form: Suche nach "Arbeiten mit Dateien" ist der erste Artikel, dann "bang!" und sofort die dritte. Und was sollte der zweite Artikel sein und der dritte - worum geht es da eigentlich? Könnten Sie das näher erläutern?

Ich studiere bereits den Artikel "Arbeiten mit Dateien".

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Danke, Valery, für den Ratschlag, aber aus irgendeinem Grund kam er in einer verkürzten Form heraus: die Suche nach "Arbeiten mit Dateien" ist der erste Artikel, dann "bang!" und sofort der dritte. Und was sollte der zweite Artikel sein und der dritte - worum geht es da eigentlich? Könnten Sie das näher erläutern?

Ich studiere bereits den Artikel "Arbeiten mit Dateien".

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Sie können nicht nur nach Artikeln, sondern auch nach Foren, kodobase und Blogs suchen. Ich weiß nicht, wie ich sie einordnen soll. Sowohl Artikel als auch Forenbeiträge mit einer Suchanfrage erscheinen in den Suchergebnissen. Nun arbeiten sie offenbar an der Website und sie verhält sich oft unangemessen. Ich habe

https://www.mql5.com/ru/articles/2720 der erste Artikel des Jahres 2016 von Dmitry Fedoseyev. Sie sollte lauten.

https://www.mql5.com/ru/articles/1382 Der dritte Artikel ist aus dem Jahr 2006 über MT4, über die Arbeit mit Dateien und grafischen Objekten, und es ist nicht überflüssig, die Logik zu lesen.

Beim zweiten geht es um das Optimierungsmanagement, das offen gesagt noch in den Kinderschuhen steckt.

Основы программирования на MQL5: Файлы
Основы программирования на MQL5: Файлы
  • www.mql5.com
Функции для работы с файлами есть почти во всех языках программирования, и MQL5 в этом смысле — не исключение. Хотя при программировании советников и индикаторов на MQL5 работать с использованием файлов приходится не всегда, (а скорее даже — очень редко), но тем не менее, каждый экспертописатель рано или поздно с этим сталкивается. Диапазон...
 
Valeriy Yastremskiy:

Es werden nicht nur Artikel durchsucht, sondern auch Foren, kodobase und Blogs. Das Ranking weiß nicht, wie. In den Suchergebnissen erscheinen sowohl Artikel als auch Forenbeiträge, die der Suchanfrage entsprechen. Nun arbeiten sie offenbar an der Website und sie verhält sich oft unangemessen. Ich habe

https://www.mql5.com/ru/articles/2720 der erste Artikel des Jahres 2016 von Dmitry Fedoseyev. Sie sollte lauten.

https://www.mql5.com/ru/articles/1382 Der dritte Artikel ist aus dem Jahr 2006 über MT4, es geht um die Arbeit mit Dateien und grafischen Objekten, und die Logik ist nicht überflüssig zu lesen.

Beim zweiten geht es um das Optimierungsmanagement, für das es offen gesagt noch zu früh ist.

Danke, Valery! Ich studiere bereits den ersten Artikel des Jahres 2016 von Dmitry Fedoseyev. Der dritte Artikel ist für MT4, während ich MT5 habe, aber ich werde ihn trotzdem lesen. Mit dem zweiten Artikel ist alles klar.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 

Guten Tag zusammen!

Ich setze mein Studium von MQL5 fort. Ich habe versucht, einen EA zu erstellen, der aus Zelle A1 in EUR_USD.csv das Wort"buy" liest und eine BUY-Position eröffnet. Der Compiler zeigt keine Fehler an, was für mich gut ist. Wenn der Expert Advisor gestartet wird, bezieht er sich auf die Datei, das ist sicher. Es wird jedoch keine Position eröffnet. Ich verstehe, dass das Problem genau in diesem Teil des Codes liegt. Ich habe eine Zeile gesperrt, weil ich nicht weiß, ob sie notwendig ist oder nicht. Der Expert Advisor eröffnet jedoch keine BUY-Position, weder mit noch ohne ihn.

Bitte geben Sie mir Ratschläge, was ich falsch mache, nicht durch Code, sondern durch Hinweise darauf, was ich hinzufügen oder korrigieren sollte. Vielleicht habe ich etwas in den Kommentaren falsch übersetzt, was mich verwirrt?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

void OnTimer() // функция, вызываемая при наступлении события Timer (генерируется системным таймером, в скриптах не применяется!)
  {

   filehandle=FileOpen("EUR_USD.csv",FILE_READ|FILE_SHARE_READ|FILE_CSV|FILE_COMMON); // открываем файл для чтения
   if(filehandle!=INVALID_HANDLE) // если указатель файла не равен константе "некорректный указатель"
     {
      FileSeek(filehandle,0,SEEK_SET); // перемещаем файловый указатель в начало файла
     }
   FileClose(filehandle); // закрываем файл
     {
      string open = FileReadString(filehandle);  // читаем из файла строку с текущего положения файлового указателя
      if(open == "покупать") // если значение строки равно "покупать"

         //         if(PositionSelect(_Symbol)) // выбираем позицию на текущем графике (символе)
        {
         Type_Pos=EnumToString((ENUM_POSITION_TYPE)PositionGetInteger(POSITION_TYPE)); // определяем тип позиции, BUY или SELL
         PositionGetDouble(POSITION_VOLUME,Volume); // определяем объём
        }
        {
         if(Type=="POSITION_TYPE_BUY") // если тип позиции "BUY"
           {
            OpenBuy(Volume*Lots); // открываем позицию "BUY", с объемом расчитанным по формуле
            return;
           }
         else // в противном случае
           {
            OpenSell(Volume*Lots); // открываем позицию "SELL", с объемом расчитанным по формуле
            return; // оператор, который прекращает выполнение текущей функции и возвращает управление вызвавшей программе
           }
        }
     }
 
Wie kann ich programmatisch feststellen, welche Version von Windows installiert ist?
 
mrgabdullin:
Wie kann die Software feststellen, welche Version von Windows installiert ist?

Warum und wieso Windows und nicht ein anderes System?

Grund der Beschwerde: