Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1052

 
Igor Makanu:

alternativhttps://www.mql5.com/ru/code/16006 öffnen.

und sehen Sie sich die Implementierung von @fxsaber an

oder schließen Sie einfach die oben genannte Bibliothek an und übertragen Sie den Code von MT4 auf MT5. In 99% der Fälle müssen Sie nichts ändern, alles wird genauso funktionieren wie in MT4

Und lassen Sie das Wissen nicht ungenutzt verstreichen...
 
Artyom Trishkin:
Und lassen Sie sich das Wissen nicht entgehen...

Wissen? Das ist kein Wissen, das man braucht, um einen TS oder einen Trader zu entwickeln!

Sie schreiben keinen Treiber für sich selbst, um Ihre Festplatte --> API --> Ihr Programm zu steuern, oder? Sie nutzen einfach die Möglichkeiten der Plattform und der Programmiersprache und nichts weiter - mit 2 Klicks (ein paar Zeilen) erhalten Sie

Es ist eine Tatsache, dass MQL5 eine sehr mühsame und langweilige Art hat, mit Aufträgen umzugehen,

Ich habe keine Ahnung, wie man eine Order öffnet, wie man ihren Status überprüft, wie man den Preis und die Schlusszeit erfährt (ich weiß über CTrade Bescheid, ich habe den Quellcode teilweise geöffnet) - das sind elementare Dinge, die eine Handelsplattform mit 2 Klicks erledigen sollte, und es sollte keine Probleme verursachen.

SZZY: es ist 5 Jahre her, dass MQL5 iTime(), IClose() hinzugefügt hat .... das ist die Folge, eine Handelsplattform, die weder auf die Historie eines Instruments zugreifen noch Aufträge mit 2 Klicks erteilen kann, im ersten Jahr wurde die gesamte kodobase mit "Wunderimplementierungen" überschwemmt, wie man die Historie eines Handelsinstruments mit 2 Klicks lesen kann.... OK, das ist ein abgedroschenes Thema.

 
Igor Makanu:

Wissen? Es ist kein notwendiges Wissen für die Entwicklung eines TS oder für einen Händler!

Das ist richtig. Sie brauchen dieses Wissen nicht, um eine Strategie zu entwickeln oder als Händler zu agieren. Auch die Kenntnis von mql4 ist nicht erforderlich.

Das ist es, was der Programmierer braucht. Und nur, wenn er verstehen will, was er tut, und das erzielte Ergebnis mit dem erwarteten vergleichen kann.

Es ist noch nicht lange her, dass ich den EA eines anderen Kunden bearbeiten musste: Gemäß den TOR sollte eine Position zu einem bestimmten Zeitpunkt bei Breakeven geschlossen werden. Tatsächlich eröffnete der Expert Advisor eine Position, schloss sie sofort und eröffnete eine neue, die er gemäß den Regeln schloss.

Nachdem ich mir dieses Durcheinander ein paar Stunden lang angesehen hatte, schlug ich vor, meinen Expert Advisor von Grund auf neu zu schreiben. War es nicht Ihr Expert Advisor?

 
Alexey Viktorov:

Nachdem ich mir dieses Chaos ein paar Stunden lang angesehen hatte, schlug ich vor, meinen Expert Advisor von Grund auf neu zu schreiben. War das nicht Ihr Expert Advisor?

Auf jeden Fall meine! ))))) - Ich pflege meine Codes mindestens einen Monat lang, aber in der Regel klappt alles auf Anhieb, auch wenn es einige Unstimmigkeiten in den ToR geben kann, aber das ist keine Vorlage, sondern eine laufende Arbeit. Ich bearbeite oft den Code anderer Leute, aber das ist eine andere Geschichte, es ist sehr zeitaufwendig und das Ergebnis ist unbekannt - warnen Sie mich einfach davor

Wenn Low-Level-Programmierung fasziniert, so zu sprechen "in kleinen Eingeweiden zu graben" - gehen Sie vor, es ist ein Standard-Bibliothek CTrade von Entwicklern, sollte es das Minimum für den Benutzer erforderlich tun

 
Igor Makanu:

Auf jeden Fall meine! ))))) - Ich pflege meine Codes mindestens einen Monat lang, aber in der Regel klappt alles auf Anhieb, auch wenn es einige Unstimmigkeiten in den ToR geben kann, aber das ist keine Vorlage, sondern eine laufende Arbeit. Ich bearbeite oft den Code anderer Leute, aber das ist eine andere Geschichte, es ist sehr zeitaufwendig und das Ergebnis ist unbekannt - warnen Sie mich einfach davor

Wenn Low-Level-Programmierung fasziniert, so zu sprechen "in kleinen Eingeweiden zu graben" - gehen Sie vor, es ist eine Standard-Bibliothek CTrade von Entwicklern, sollte es das Minimum für den Benutzer erforderlich tun

Der Besitzer dieses Wundercodes und sein Autor wussten nichts von der Raffinesse, dass die Position geöffnet und dann geschlossen wird. Aus diesem Grund gibt es keine Ansprüche.

Im Allgemeinen bin ich mit Ihnen einverstanden. Einige Entwickler fangen überhaupt keine Mäuse. Dann schaffen sie absichtlich Wanzen, und nach den Aussagen einer Figur wird er gefoltert, um diese Wanzen zu fangen. Jetzt werden sie nicht mehr einen einzigen Befehl wie "Mähen Sie das Geld" geben. Sie müssen keine Programmierkenntnisse haben. "Es ist nicht die Sache des Königs, sich mit *** anzulegen. Ich werde bestellen und ***", so hörst du dich an.

 
Alexey Viktorov: Sowohl der Besitzer dieses Wundercodes als auch sein Autor waren sich der Raffinesse nicht bewusst, dass die Position geöffnet und dann geschlossen wird. Ich stimme mit Ihnen überein. Sie fangen überhaupt keine Mäuse. Sie schaffen absichtlich Fehler, aber sie sind es leid, sie zu fangen, wie eine Figur es ausdrückte. Jetzt werden sie nicht mehr einen einzigen Befehl wie "Mähen Sie das Geld" geben. Sie müssen keine Programmierkenntnisse haben. "Es ist nicht die Sache des Königs, sich mit *** anzulegen. Ich werde bestellen und ***", so hörst du dich an.

Soweit ich verstehe, sind wir über einige Code in MQL5 sprechen? - Ich habe keinen öffentlichen Code in dieser Sprache geschrieben, ich verwende nur vorgefertigte Lösungen.

Nun, über Ihre Leistung - alle Sprachen sind immer "aktualisiert" mit Bibliotheken, die Entwickler der Bibliotheken sind oft einfache Programmierer-Benutzer, aber dies nicht verhindern, dass diese Bibliotheken aus populär und mit einer sehr hohen Qualität gemacht, wenn Sie aus der MQL-Sandbox zu bekommen verwalten - haben einen Spaziergang auf GitHub, ich habe immer fertige Bibliotheken für C #, die Zeit für die Entwicklung zu speichern gefunden

 
Vladimir Karputov:

Es gibt keine direkte Analogie. Eine Position besteht aus Geschäften. Wenn Sie genaue Positionsdaten wünschen, müssen Sie die Position zunächst aus der Handelshistorie aufbauen.

Daher ist es besser, mit dem Konzept des "Deals" zu arbeiten.

Im Allgemeinen hängt die Umsetzung sehr stark von der Antwort auf die Frage "Warum?" ab. Das heißt, Sie sollten zunächst genau beschreiben, was Sie wollen und warum.

Um den Gewinn des Geschäfts in Pips zu erhalten. In MT4 wurde das so gemacht:

( OrderClosePrice() - OrderOpenPrice() )/Point;
 
secret:

Ermitteln Sie den Gewinn des Handels in Pips. In MT4 wurde das so gemacht:

Sie können bei einem Handel keinen Gewinn erzielen. Ein Handel kann sein:

ENUM_DEAL_TYPE-Art des Handels

ENUM_DEAL_TYPE

Kennung

Beschreibung

DEAL_TYPE_BUY

Kaufen

DEAL_TYPE_SELLVerkaufen

***


Sie benötigen Informationen über eine geschlossene Position (eine vollständige Position besteht aus mindestens zwei Abschlüssen: Einstieg und Ausstieg). Um dies zu tun:

  • die Position aus dem Handelsverlauf zusammenstellen und ihre Vollständigkeit überprüfen (ich erinnere Sie daran, dass die Position aus den Geschäften zusammengestellt werden kann) - die Eigenschaft DEAL_POSITION_ID der Geschäfte verwenden.
Das Kontrollwort lautet hier "Position aus der Handelshistorie sammeln und auf Vollständigkeit prüfen".
 
Vladimir Karputov:

Ich verstehe. Dankeschön) Sehr seltsame Terminologie im MT5.

Ich frage mich, warum die Entwickler keine vorgefertigten Positionsmerkmale in der Geschichte gemacht haben. Das haben sie in MT4.

 
secret:

Ich verstehe. Dankeschön) Sehr seltsame Terminologie im MT5.

Ich frage mich, warum die Entwickler keine vorgefertigten Positionsmerkmale in der Geschichte gemacht haben. Das haben sie in MT4.

Es ist sehr gut, dass sie dies getan haben. Es besteht Zugriff auf die gesamte Historie jeder Positionsänderung. In 4 wird alles in eine Reihenfolge gebracht. Und ein Haftbefehl ist lediglich ein Vollstreckungsbefehl. Bei fünf hingegen handelt es sich um eine Order-Deal-Position.
Grund der Beschwerde: