Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 809

 
Seric29:

Können Sie mir zeigen, wie ich eine Schleife erweitern kann, ohne Variablen zu erstellen?

Unwrap, d.h. rückwärts abwickeln - nicht bei Null beginnen, sondern beieinem ArrayRange

und verringern den Zähler

for(int i=ArrayRange(arr2,0)-1; i>=0; i--)
 

Wo kann ich Informationen über die Erstellung von Handelsplattformen mit Beispielen usw. finden?

Hilfe beim Schreiben von Code für ein Panel wie dieses:

***
 
Oligarhi2016:

Wo kann ich Informationen über die Erstellung von Handelsplattformen mit Beispielen usw. finden?

Hilfe beim Schreiben von Code für ein Panel wie dieses:

***

Verwenden Sie die Funktionen des Nachrichteneditors:

Verwenden Sie die Befehledes Nachrichteneditors, um Text zu formatieren und Bilder/Codes/Tabellen einzufügen:

 
Vladimir Karputov:

Verwenden Sie die Funktionen des Nachrichteneditors:

Verwenden Sie die Befehledes Nachrichteneditors, um Text zu formatieren und Bilder/Codes/Tabellen einzufügen:

wobei "form" der Name des Panels selbst und text_field_1 bis text_field_10 der Ort ist, an dem verschiedene Daten angezeigt werden (Durchschnittspreis für einen bestimmten Zeitraum, Höchstpreis, Mindestpreis, SL, TP und so weiter...), die sich je nach Marktsituation regelmäßig ändern

Um besser zu verstehen, wovon ich spreche, sollten Sie sich diese Namen merken:

für den Namen des Panels (Formular): imya_paneli

Namen für angezeigte Daten in Textfeldern: teckstovoe_pole_1 bis teckstovoe_pole_10

Namen der Textfelder (belassen Sie sie wie sie sind (EURUSD, GPBUSD, SL, TP, M1, M2, M3, M4, M5, M6))

Und vielleicht der wichtigste Punkt: Das Formular sollte nicht transparent sein, d.h. an der Stelle, an der das Formular angezeigt wird, kann man keine Kerzen im Formular selbst sehen.


PS: Entschuldigung, ich musste ein Bild anhängen, weil ich es mit den Funktionen des Nachrichteneditors nicht in Nachrichten einfügen kann.

Ich habe alle Varianten, BB-Codes und html-Varianten ausprobiert, ich muss etwas falsch machen... Eine Schaltfläche zum Einfügen eines Bildes wird im Funktionsfeld des Nachrichteneditors irgendwie nicht angezeigt. Ich habe einen Screenshot angehängt, nur für den Fall

Dateien:
 
Funktioniert das Debugging in MQL4, ich bin es leid, die Print-Funktion in jede zweite Zeile zu setzen, und wenn ja, wo kann ich herausfinden, wie man sie benutzt?
 
Stimmt es, dass die Präfix-Inkrementierung ++i schneller ist als die Postfix-Inkrementierung i++ mit einem angeblichen Unterschied von bis zu 10 %?
 
Es gibt ein aktuelles Datum (15.04.2019) und ein manuell eingegebenes Datum, z.B. 26.04.2019.... Wie berechne ich die Anzahl der Tage mit freien Tagen, die 10 Tage ergeben?
 
ponochka:
Es gibt ein aktuelles Datum (15.04.2019) und ein manuell eingegebenes Datum, z.B. 26.04.2019.... wie berechnet man die Anzahl der Tage mit dem Wochenende, um 10 Tage zu erhalten???
int  Bars(
   string           symbol_name,     // имя символа
   ENUM_TIMEFRAMES  timeframe,       // период PERIOD_D1
   datetime         start_time,      // с какой даты
   datetime         stop_time        // по какую дату
   );

Prüfen Sie, ob es mit der Zeit in der Zukunft funktionieren wird. Ansonsten nur durch Kontrolle des Wochentags und Zusammenzählen ohne freie Tage.

Bars - Доступ к таймсериям и индикаторам - Справочник MQL4
Bars - Доступ к таймсериям и индикаторам - Справочник MQL4
  • docs.mql4.com
Если указаны параметры start_time и stop_time, то функция возвращает количество баров в диапазоне дат. Если эти параметры не указаны, то функция возвращает общее количество баров. Если данные для таймсерии с указанными...
 
Seric29:
Stimmt es, dass die Präfix-Inkrementierung ++i schneller funktioniert als die Postfix-Inkrementierung i++, die angeblich 10% Unterschied ausmacht?

Überprüfen Sie es selbst, hier ist ein gutes Beispielhttps://www.mql5.com/ru/forum/287618/page15#comment_9810652

wenn Sie mehr Leistung bei Berechnungen benötigen - definitiv MQL5, nur reines C++ kann es schlagen


Seric29:
Funktioniert Debugging in MQL4, ich bin müde von schieben die Print-Funktion auf jeder zweiten Zeile, wenn ja, wo zu sehen, wie es zu benutzen?

https://www.metatrader5.com/ru/metaeditor/help/development/debug

Es funktioniert das gleiche für MT4, aber es scheint, dass das Debuggen auf Geschichte nicht funktioniert, aber für normale Aufgaben - Haltepunkt und Blick auf Variablen alles funktioniert in MT4 ohne Probleme

Получаем количество десятичных знаков после запятой любых чисел (не только котировок) в обход Digits() на MQL4 и MQL5
Получаем количество десятичных знаков после запятой любых чисел (не только котировок) в обход Digits() на MQL4 и MQL5
  • 2018.12.07
  • www.mql5.com
Думаю не у одного меня была редкая ситуация когда нужно было получить количество десятичных знаков после запятой, а функция Digits() работает тольк...
 

Ich habe den Include-Ordner durchsucht und konnte nicht finden, wie Funktionen wie ArrayResize() oderArrayCopy() angeordnet sind.Da mir klar wurde, dass sie dort standardmäßig verwendet werden, hier ein Beispiel für den Code

//+------------------------------------------------------------------+
//| Resizing (with removal of elements on the right)                 |
//+------------------------------------------------------------------+
bool CArrayDouble::Resize(const int size)
  {
   int new_size;
//--- check
   if(size<0)
      return(false);
//--- resize array
   new_size=m_step_resize*(1+size/m_step_resize);
   if(m_data_max!=new_size)
     {
      if((m_data_max=ArrayResize(m_data,new_size))==-1)
        {
         m_data_max=ArraySize(m_data);
         return(false);
        }
     }
   if(m_data_total>size)
      m_data_total=size;
//--- result
   return(m_data_max==new_size);
  }

aus der Datei ArrayDouble.mqh entnommen, gibt es keinen Zugriff auf diese Funktionen und auch umgekehrt werden sie bei der Entwicklung anderer Funktionen oder Mechanismen verwendet. Ich habe mir andere Dateien angeschaut und nicht verstanden, wie man Zugriff auf den internen Code von Funktionen wie ArrayResize() oderArrayCopy() bekommt, wer weiß, wie man den internen Code dieser Funktionen einsehen kann?

Grund der Beschwerde: