Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 768

 

Ich habe das ganze Forum durchsucht, ich konnte keine Möglichkeit finden, die Verschiebung der Pfeile/Icons im Indikator automatisch zu berechnen (wenn Sie die TF wechseln, müssen Sie den Offset anpassen), aber ich weiß, dass vor ein paar Monaten jemand eine fertige Funktion gepostet hat

BITTE! )))

 
Igor Makanu:

Ich habe das ganze Forum durchsucht, ich konnte keine Möglichkeit finden, die Verschiebung der Pfeile/Icons im Indikator automatisch zu berechnen (wenn Sie die TF wechseln, müssen Sie den Offset anpassen), aber ich weiß, dass vor ein paar Monaten jemand eine fertige Funktion gepostet hat

BITTE! )))

Das hier?

Как увеличить размер Wingdings-символа?
Как увеличить размер Wingdings-символа?
  • 2018.09.09
  • www.mql5.com
Смотрю я на свойства. Нет там, вроде бы, нужного...
 
Artyom Trishkin:

Das hier?

cool!

ZS: Eine Sache, die ich nicht verstehe, ist, warum ich etwa 20 Minuten lang gesucht habe und ich dachte, ich hätte mich daran erinnert, dass Vitaly es gepostet hat (ich habe seine Beiträge durchsucht), aber Sie haben es gefunden und ich nicht (((((

 
Igor Makanu:

cool!

ZS: Ich verstehe nicht, warum ich 20 Minuten lang gesucht habe und mich sicher erinnerte, dass Vitaly es gepostet hat (ich habe seine Beiträge durchsucht), aber du hast es gefunden und ich nicht (((((

Das Rätsel öffnet sich einfach: Notepad und eine Datei namens "Nützlichkeit". Wenn ich etwas sehe, das für irgendjemanden nützlich sein könnte, und das ist nicht trivial, gebe ich den Link zu dem Beitrag und eine kurze Beschreibung ein. Das ist schon seit Jahren so... Wir sind hier, um den Menschen zu helfen, nicht nur um für Ordnung zu sorgen.

 
Ghabo:

Ich danke Ihnen. Meine Muskeln reichen nicht aus) Es ist nicht schwer, den Zeitpunkt zu bestimmen, an dem die Farbe Rot in Blau übergeht, aber woher ich weiß, dass die blaue Linie zu diesem Zeitpunkt von Schwarz überdeckt wird, weiß ich nicht. Welche Bedingung sollte hinzugefügt werden:-

um das Signal auszuschließen, wenn der Balken die schwarze Linie überschreitet? In Ihrem Screenshot zählen Sie den letzten Übergang nach oben und nicht den Übergang der drei vorangegangenen Balken.

Einfacher ist es, wenn die Balken oberhalb der EMA(21)-Linie schließen, werden sie in einen Puffer (blau) geschrieben, unterhalb davon in einen anderen (rot). Um das Signal der Überschreitung dieser Linie auszuschließen, müssen mindestens zwei Balken hintereinander entweder höher oder niedriger geschlossen werden.
Für den Code würde das folgendermaßen aussehen:

        bool
        b = false,
        s = false; //обе эти переменные должны быть объявлены за пределами всех блоков программы

        BUY_1=NormalizeDouble(iCustom(NULL,0,"4X Pip Snager Trend",1,1),Digits);
        
        if(BUY_1 != EMPTY_VALUE)
          {
                // первичный вход в этот блок означает, что 1 бар закрыт выше линии, но действие при этом не выполняется т. к. b == false (либо изначально, либо было сброшено в блоке else)
                // вторичный и все последующие подряд входы в этот блок означают, что, как минимум 2 бара подряд закрыто выше линии и действие будет выполнятся т. к. в предыдущем входе b присвоено значение true
                if(b)
                  {
                // ДЕЙСТВИЕ ДЛЯ СИНЕЙ ЛИНИИ
                  }     
                b = true;
                s = false;
          }
        elae
          {
                // аналогично, как и в блоке выше
                if(s)
                  {
                // ДЕЙСТВИЕ ДЛЯ КРАСНОЙ ЛИНИИ
                  }
                b = false;
                s = true;
          }
 
Igor Makanu:

cool!

ZS: Was ich nicht verstehe, ist, warum ich 20 Minuten lang gesucht habe und dachte, ich hätte mich daran erinnert, dass Vitaly es gepostet hatte (ich habe seine Beiträge durchsucht), aber Sie haben es gefunden und ich nicht (((((

Aber diese Methode berücksichtigt nicht das Scrollen des Diagramms durch den Benutzer, das ist ja der Sinn der Sache. Setzen Sie den Indikator auf eine volatile Periode und blättern Sie dann in eine flache Periode oder umgekehrt.
In diesem Sinne ist es sinnvoller, einige ATR-Daten zur Berechnung der Entfernung heranzuziehen.
Wenn Sie das Scrollen des Diagramms durch den Benutzer nicht verfolgen wollen, um alle Pfeile auf der Grundlage der neuen extremen Diagrammpreise neu anzuordnen.

 
Hier ist ein Beispiel, das auf einem Fraktal basiert. Ich habe 2 zusätzliche Puffer gemacht. Für Fractal ist sie unnötig, da Sie einfach den Candlestick-Preis als Referenz verwenden können. Aber für Ihre Aufgabe könnte diese Variante erforderlich sein.
Dateien:
 
Nikolay Khrushchev:
Hier ist ein Beispiel, das auf einem Fraktal basiert. 2 zusätzliche Puffer hergestellt. Für ein Fraktal ist es überflüssig, da man sich einfach auf den Preis einer Kerze beziehen kann. Aber diese Variante kann für Ihre Aufgabe nützlich sein.

Ich danke Ihnen!

ja in der Tat habe ich eine viel einfachere Aufgabe - ich unterzeichne etwa 30 ZigZag-Knoten mit Knotennummern, keine Textbeschriftungen in der Historie weiter


Artyom Trishkin:

Das Rätsel öffnet sich einfach: Notepad und die Datei mit dem Namen "Nützlichkeit". Wenn ich etwas sehe, das für jemanden nützlich sein könnte, und es ist nicht trivial, setze ich einen Link zu dem Beitrag und eine kurze Beschreibung. Das ist schon seit Jahren so... Wir sind hier, um den Menschen zu helfen, nicht nur um für Ordnung zu sorgen.

überzeugt, in der KB Nützlichkeit zu füllen, nicht zu sagen, dass es mir leid tut, so dass ich nicht teilen, nur begleiten ihre Codes, ich bin nicht sicher, dass ich werde, und diskutieren, was und wie bereits müde

ZS: von den interessanten und fertigen, etwa 98 %:

1 . Zugriff auf ZigZag-Scheitelpunkte als Array von Strukturen (dynamische Liste und Operatorüberladung [] ), alles scheint zu fliegen und es ist sehr bequem, dass Sie ZZ[2].price schreiben... ZZ[i]. up = true

2. Zweites Diagramm mit Hilfe von MT4

gibt es etwas Interessantes für das Forum (1-2) - oder ist es wie überall, geben Sie uns einen 100% vorgefertigten Code, wir werden nichts auf eigene Faust machen ((((

 
Igor Makanu:

Ich danke Ihnen!

ja in der Tat habe ich eine viel einfachere Aufgabe - ich unterzeichne etwa 30 ZigZag-Knoten mit Knotennummern, keine Textbeschriftungen in der Historie weiter


überzeugt, in der KB Nützlichkeit zu füllen, nicht zu sagen, dass es mir leid tut, so dass ich nicht teilen, nur begleiten ihre Codes, ich bin nicht sicher, dass ich werde, und diskutieren, was und wie bereits müde

ZS: von den interessanten und fertigen, etwa 98 %:

1 . Zugriff auf ZigZag-Scheitelpunkte als Array von Strukturen (dynamische Liste und Operatorüberladung [] ), alles scheint zu fliegen und es ist sehr bequem, dass Sie ZZ[2].price schreiben... ZZ[i]. up = true

2. zweiter Chart mittels MT4

gibt es etwas Interessantes für das Forum (1-2) - oder ist es wie überall, geben Sie uns einen 100% fertigen Code, wir werden nichts auf eigene Faust machen ((((

Nun, man kann aus jedem Code etwas Nützliches und manchmal sogar Ungewöhnliches herausholen.

Codebase ist genau für diesen Zweck konzipiert, nicht dafür, was zwei Personen damit machen.

P.S. Das bringt mich auf eine gute Idee, ich werde es auch auf ein Array von Strukturen umschreiben müssen, irgendwie habe ich vorher nicht einmal daran gedacht.
 
Vitaly Muzichenko:
P.S. Das hat mich auf eine gute Idee gebracht, ich sollte es auch auf das Strukturfeld umschreiben, daran habe ich noch nie gedacht.

Die Struktur Array ist ein bisschen einfacher, aber die Funktionalität ist niedriger, ich habe es durch dynamische Listen CList - die Umsetzung ist recht einfach, aber es ist schwer zu arbeiten mit Zeigern in MQL zu gewöhnen, ich werde versuchen, den Code zu beenden und posten Sie es in KB

Grund der Beschwerde: