Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 767

 
Ghabo:

Ich danke Ihnen. Helfen Sie mir, ein Signal zu bekommen. Der Indikator hat 3 Puffer Null immer voll, Farbe schwarz, erster Puffer blau, zweiter rot. brauchen ein Signal, wenn es keine schwarze Linie gibt, ist es immer bei Farbwechsel. Ich verstehe das Herunterladen, Installieren, zeitaufwendig, aber sehr interessant, wie dies getan wird und kein Code.

Sie erhalten die Daten des Farbpuffers, den Schwarzpuffer berühren Sie nicht.

Pufferdaten einfach prüfen

Wenn der blaue Puffer nicht gleichEMPTY_VALUE ist, wird er jetzt gezeichnet, also wird der rote Puffer gleich EMPTY_VALUE sein

und andersherum...

 
Vladimir Pastushak:

Sie erhalten die farbigen Pufferdaten...

Das tue ich auch, aber ich muss ein Signal erhalten, wenn keine schwarze Linie vorhanden ist. Optisch erscheint die Linie an der Kreuzung von Rot und Blau, aber tatsächlich ist der schwarze Puffer immer voll. Gefüllt sind immer 2 Puffer gleichzeitig, oder 0 und 1 Farbe blau, oder 0 und 2 Farbe rot, aber manchmal auch gefüllt mit 0 und 1 oder 0 und 2 und Farbe c...ca schwarz. Das ist der Moment, den ich einfangen möchte, um das Signal zu diesem Zeitpunkt auszuschließen.

dlshg

 
Ghabo:

Das tue ich auch, aber ich muss ein Signal erhalten, wenn keine schwarze Linie vorhanden ist. Optisch erscheint die Linie an der Kreuzung von Rot und Blau, aber tatsächlich ist der schwarze Puffer immer voll. Gefüllt sind immer 2 Puffer gleichzeitig, oder 0 und 1 Farbe blau, oder 0 und 2 Farbe rot, aber manchmal auch gefüllt mit 0 und 1 oder 0 und 2 und Farbe c...ca schwarz. Das ist der Punkt, den ich erwischen möchte, um das Signal zu diesem Zeitpunkt auszuschließen.


Ich habe Ihnen die Antwort gegeben, prüfen Sie die Farbpuffer auf Werte...

 
Vladimir Pastushak:

Ich habe Ihnen die Antwort gegeben, prüfen Sie die farbigen Puffer auf Werte...

Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Bei gleichen Pufferwerten kann das Diagramm unterschiedliche Linienfarben haben. Das heißt, der erste Puffer ist nicht leer - die Farbe ist blau, aber manchmal ist der erste Puffer nicht leer - die Farbe ist schwarz.

 
Ghabo:

Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Wenn die Puffer gleich sind, kann die Linienfarbe in der Grafik unterschiedlich sein. Das heißt, der erste Puffer ist nicht leer - die Farbe ist blau, aber manchmal ist der erste Puffer nicht leer - die Farbe ist schwarz.

Schwarz ist keine Farbe.

Ablehnen und Arbeiten mit farbigen Puffern...

 
Vladimir Pastushak:

Schwarz ist keine Farbe.

Keine Farbe ist clrNONE und der Indikator ist eindeutig clrBlack

Wie sonst als so?

BUY_1=NormalizeDouble(iCustom(NULL,0,"4X Pip Snager Trend",1,1),Digits);//СИНИЙ
if(BUY_1!=EMPTY_VALUE)
{
//ДЕЙСТВИЕ
}
Wladimir Pastuschak:

Ablehnen und Arbeiten mit farbigen Puffern...

 
Vladimir Pastushak:

Schwarz ist keine Farbe.

Zurückschieben und mit Farbpuffern arbeiten...

Das war einmal - standardmäßig schwarz. Wenn Sie jetzt keine Farbe angeben, ist der Indikator unsichtbar.

 
Ghabo:

Ich danke Ihnen. Helfen Sie mir, ein Signal zu bekommen. Es gibt 3 Puffer im Indikator, Null ist immer voll, Farbe schwarz, erster Puffer blau, zweiter rot. brauchen ein Signal, wenn es keine schwarze Linie gibt, es ist immer bei Farbwechsel. Ich verstehe, Herunterladen, Installieren, zeitaufwendig, aber sehr interessant, wie dies getan wird und kein Code.

Wirklich seltsam geschriebener Indikator...

Achten Sie darauf, ob der Kurs die Indikatorlinie überschreitet. Ich habe None anstelle von Black eingegeben.


Wenn der Preis die Indikatorlinie von unten nach oben kreuzt, wechselt Rot zu Blau und umgekehrt. Was die beiden Extreme, zwei und vier Überfahrten hintereinander, betrifft... Das ist der Punkt, an dem es knifflig wird.

Aber wenn Sie Ihre Kopfmuskeln anstrengen, können Sie Bedingungen für die Verwendung dieses Puzzles zusammenstellen.

In jedem Fall sollte man verstehen, dass die Linie von Balken zu Balken gezogen wird. Nehmen wir zum Beispiel die mittlere Lücke, so bedeutet dies, dass der grüne Balken, der die Linie kreuzt, die Füllung des roten Puffers aufhebt und die Farbe verschwindet. Dann füllt der nächste Balken den blauen Puffer und die Linie wird von dem Balken, der den Preis gekreuzt hat, zum aktuellen Balken gezogen.

 
Alexey Viktorov:

Ein wirklich seltsam geschriebener Indikator...

Ich danke Ihnen. Meine Muskeln reichen nicht aus) Den Zeitpunkt des Farbwechsels von Rot zu Blau zu bestimmen ist nicht schwer, aber woher ich weiß, dass zu diesem Zeitpunkt die blaue Linie mit Schwarz bedeckt ist, weiß ich nicht. Welche Bedingung sollte hinzugefügt werden:-

        BUY_1=NormalizeDouble(iCustom(NULL,0,"4X Pip Snager Trend",1,1),Digits);
        if(iOpen(Symbol(), 0, 1)<=BUY_1&&iClose(Symbol(), 0,1)>BUY_1)
          {
        // ДЕЙСТВИЕ
          }

um das Signal auszuschließen, wenn der Balken die schwarze Linie überschreitet? In Ihrem Screenshot zählen Sie den letzten Übergang nach oben und nicht den Übergang der drei vorangegangenen Balken.

 
Ghabo:

Ich danke Ihnen. Meine Muskeln reichen nicht aus) Es ist nicht schwer, den Zeitpunkt zu bestimmen, an dem die Farbe Rot in Blau übergeht, aber woher ich weiß, dass die blaue Linie zu diesem Zeitpunkt von Schwarz überdeckt wird, weiß ich nicht. Welche Bedingung sollte hinzugefügt werden:-

um das Signal auszuschließen, wenn der Balken die schwarze Linie überschreitet? Zählen Sie in Ihrem Screenshot den letzten Durchgang nach oben und lassen Sie den Durchgang der drei vorangegangenen Balken unberücksichtigt.

Die blauen und roten Linien dienen nur der Veranschaulichung. Sie werden kaum von der schwarzen Linie verdeckt werden. Im Gegensatz dazu ist die schwarze Linie mit einer blauen und einer roten Linie bedeckt.

Eswird eine Linie vom Wert des vorherigen Balkens zum Wert des aktuellen Balkensgezogen. Wenn einer dieser Balken keinen Wert im Indikatorpuffer hat, kann die Linie nicht gezeichnet werden.

Meiner Meinung nach ist dieser Code ausreichend, um zu erkennen, dass der rote Puffer "tot" ist. Aber wenn Sie wollen, sollten Sie auch den blauen Puffer lesen. Es wird auf jeden Fall einen Wert geben, der dem Wert des schwarzen Puffers entspricht.

Bei dem mittleren Fall auf meinem Bild ist es klar, dass sich die Farbe verändert hat. Aber für die erste, die linke... von unten nach oben, der nächste Balken von oben nach unten und wieder füllt sich der rote Puffer und wird angezeigt. Im letzten Fall geht die Kreuzung bis zu viermal hin und her.

Um sicher zu gehen, lassen Sie ihn im Tester laufen und beobachten Sie den Moment des "Verblassens", wenn die Kerze schließt oder wenn der Kurs die Linie berührt und die Farbe "ausschaltet".

Grund der Beschwerde: