Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 702

 

Für welchen Konverter sollte ich mich also entscheiden?

 
Zvezdochet:

.... Ich bin völlig durcheinander ..... Lass mich dir Fragen stellen, denn du machst keine Witze und stellst die Dinge sehr klar.

a) Ich habe ein Cent-Konto auf MT4, weil es kein Cent-Konto auf MT5 gibt.

b) Wenn ich mit MT4 handele, WELCHE Sprache muss ich dann lernen: MQL4 oder MQL5?

c) Ist MQL 5 für Cent-Konten, d.h. für MT4, geeignet?

d) gibt es eine Notwendigkeit für MQL 5, wenn die EA ist einfach ( bay-take-sell-take-bay-take-sell - stoploss-bay-stoploss-sell )

д ) e) Ist das Programmieren ein guter Ausgangspunkt, ist das Buch von Kovalev in Ordnung oder gibt es etwas Besseres?

f ) Ich brauche einen Rat, Womit ich in der MQL-Programmierung beginnen sollte (4 oder 5 .... ?) ?

g ) Mehr als einmal habe ich gelesen, dass MT 5 viele Ressourcen hat. Aber was hat das mit der Plattform und der Programmiersprache MQL5 zu tun ... ich werde jetzt keine weiteren Fragen mehr stellen, sonst komme ich wieder durcheinander.

Zvezdochet:

Silence.... verstehen.... wie ihr Computerfreaks es ausdrückt " Viel Wasser ..... "

Die Stille liegt nicht daran, dass es viel Wasser gibt, sondern daran, dass es andere Dinge zu tun gibt. Zum Beispiel Brennholz hacken, den Herd anheizen (ich hacke Holz zum Spaß, ich liege nicht nur auf der Couch und wälze mich auf der Seite), ein Abendessen mit einem Schuss... ...und andere Hausarbeiten.

Unterm Strich:

1. Wenn Ihre Maklerfirma keine Cent auf MT5 hat, würde ich die Maklerfirma wechseln.

2. Wenn Sie absolut keine Programmierkenntnisse haben, können Sie jede Sprache lernen. WENN SIE KEINE PROGRAMMIERKENNTNISSE HABEN, KÖNNEN SIE JEDE SPRACHE LERNEN. Das Wichtigste ist, die Grundsätze zu verstehen und sich an die Terminologie zu gewöhnen, das ist meine persönliche Erfahrung. Ich war 33, als ich BASIC lernte. Später habe ich mql4 gemeistert, weil MT5 noch nicht erschienen ist. Fazit: Meiner Meinung nach ist es besser, mql5 zu lernen. Dann wird es viel einfacher sein, mql4 zu beherrschen.

3 Nein, das wird sie nicht. Ich habe nicht interessiert, deshalb weiß ich nicht, fxsaber hat eine Multi-Terminal-Bibliothek, die mql4 Code in MT5 arbeiten können, aber umgekehrt ??? große Frage.

4. Dies ergibt sich aus der Antwort 1.

5. Ich habe dieses Tutorial nicht gelesen, obwohl Sergey Kovalev meine Fragen im Alp-Forum beantwortet hat. Ich kann es nicht mit etwas anderem vergleichen. In den meisten Fällen ist die Dokumentation ausreichend.

6. Die Antwort wurde bereits in der Antwort 2 gegeben.

7. Für einen Programmierer klingt eine Ressource nicht so eindeutig. https://docs.mql4.com/ru/runtime/resources Übrigens steht in Kovalevs Lehrbuch kein einziges Wort über Ressourcen. Damals gab es einfach überhaupt keine Ressourcen...

Ресурсы - Программы MQL4 - Справочник MQL4
Ресурсы - Программы MQL4 - Справочник MQL4
  • docs.mql4.com
//| Функция вызывает штатную OrderSend() и проигрывает звук          | В данном примере показано как проигрывать звуки из файлов Ok.wav и timeoit.wav, входящих в стандартную поставку терминала. Эти файлы находятся в папке означает папку, из которой запущен клиентский терминал MetaTrader 4.  Программным путем из mql4-программы каталог...
 
Zvezdochet:

Für welchen Konverter sollte ich mich also entscheiden?

Wenn Sie für den Druck sind, werden Sie trotzdem abgelehnt.
Sie müssen das Layout des Dokuments erstellen.

 
Taras Slobodyanik:

Wenn Sie für den Druck sind, werden Sie trotzdem abgelehnt.
Sie müssen das Layout des Dokuments erstellen.

Ja. Zum Drucken. Die Druckerei sagte: "Sie brauchen eine PDF-Datei", sagte aber nichts über das Layout (dies ist das zweite Mal, dass sie auf "eine Art Layout" hinweisen .... Ich werde die Druckerei fragen).
 
Zvezdochet:

Für welchen Konverter sollte ich mich also entscheiden?

Ja, versuchen Sie einen nach dem anderen. Suchen Sie nach tragbaren Versionen, sie werden das System nicht überladen
 
Alexey Viktorov:

Die Stille liegt nicht daran, dass es viel Wasser gibt, sondern daran, dass es andere Dinge zu tun gibt. Zum Beispiel Brennholz hacken, den Herd anheizen (ich hacke Holz zum Spaß, nicht auf dem Sofa liegend und mich hin und her wälzend), nach einem Schuss das Abendessen einnehmen... ...und andere Hausarbeiten.

Unterm Strich:

1. Wenn Ihre Maklerfirma keine Cent auf MT5 hat, würde ich die Maklerfirma wechseln.

2. Wenn Sie absolut keine Programmierkenntnisse haben, können Sie jede Sprache lernen. WENN SIE KEINE PROGRAMMIERKENNTNISSE HABEN, KÖNNEN SIE JEDE SPRACHE LERNEN. Das Wichtigste ist, die Grundsätze zu verstehen und sich an die Terminologie zu gewöhnen, das ist meine persönliche Erfahrung. Ich war 33, als ich BASIC lernte. Später habe ich mql4 gemeistert, weil MT5 noch nicht erschienen ist. Fazit: Meiner Meinung nach ist es besser, mql5 zu lernen. Dann wird es viel einfacher sein, mql4 zu beherrschen.

3 Nein, das wird sie nicht. Ich habe nicht interessiert, deshalb weiß ich nicht, fxsaber hat eine Multi-Terminal-Bibliothek, die mql4 Code in MT5 arbeiten können, aber umgekehrt ??? große Frage.

4. Dies ergibt sich aus der Antwort 1.

5. Ich habe dieses Tutorial nicht gelesen, obwohl Sergey Kovalev meine Fragen im Alp-Forum beantwortet hat. Ich kann es nicht mit etwas anderem vergleichen. Die Dokumentation ist in den meisten Fällen ausreichend.

6. Die Antwort war bereits in Antwort 2 enthalten.

7. Für einen Programmierer klingt eine Ressource nicht so eindeutig. https://docs.mql4.com/ru/runtime/resources Übrigens findet sich in Kovalevs Lehrbuch kein einziges Wort über Ressourcen. Damals gab es einfach überhaupt keine Ressourcen...

Die Stille liegt nicht daran, dass es viel Wasser gibt, sondern daran, dass es andere Dinge zu tun gibt. Zum Beispiel Brennholz hacken, den Herd anheizen (ich hacke Holz zum Spaß, nicht auf dem Sofa liegend und mich hin und her wälzend), nach einem Schuss das Abendessen einnehmen... und andere Aufgaben im Haus.ICH MUSS DEN BETON NACHTS BEHEIZEN, ES IST WINTER DRAUSSEN, DAS KABEL FESTNAGELN, DAS GEHT NICHT MIT HANDSCHUHEN, MAN MUSS SIE AUSZIEHEN UND DANN AUF DIE NÄGEL STECKEN. ICH WERDE DIE NÄGEL UM DIE KALTEN APV ENDEN WICKELN UND SIE SIND NICHT GENAGELT, DIE DRAHTZIEHER HABEN ES VERGESSEN, ICH WERDE ES OHNE HANDSCHUHE MACHEN MÜSSEN, SOGAR IN DER EISESKÄLTE, Kochen auf dem Herd, 25 Gramm reinen Alkohol zu erwärmen, Wodka nicht nehmen, es wird nur betrunken, und ich brauche zum Aufwärmen, MEINE FINGER SCHWELLEN AN UND KRIBBELN, WENN ES KALT IST, DANN IST ES WIEDER KALT, WENN ICH MEINE HANDSCHUHE ANZIEHE, SIE WERDEN IM SCHNEE DURCHNÄSST, DAS IST UNANGENEHM..... SO SIEHT DER ALLTAG EINES HÄNDLERS AUS

Insgesamt:

1. Wenn Ihr Maklerunternehmen kein Cent-Konto auf MT5 hat, würde ich mein Maklerunternehmen wechseln.

2. Wenn Sie absolut keine Programmierkenntnisse haben, können Sie jede Sprache lernen. ICH DENKE, DAS WICHTIGSTE IST, DIE GRUNDSÄTZE ZU VERSTEHEN UND SICH AN SIE ZU GEWÖHNEN. Das Wichtigste ist, die Grundsätze zu verstehen und sich an die Terminologie zu gewöhnen, das ist meine persönliche Erfahrung. Ich war 33, als ich BASIC lernte. ICH WAR 15, ALS ICH BASIC LERNTE. ICH ERINNERE MICH, DASS ICH 10 FARBEN BLAU 20 FARBEN WEISS 30 FARBEN ROT 40 FARBEN GRIN 50 RUN LERNTE UND DER COMPUTER (DER DAMALS EIN WUNDERKIND WAR) BEGANN, DIE BILDSCHIRMFARBEN ZU ÄNDERN. SPÄTER HABEN SIE UNS GESAGT, DASS DU ABSICHTLICH DURCH DIE ZEHN GESPRUNGEN BIST. WENN SIE EIN PAAR DINGE VERGESSEN HABEN, KÖNNEN SIE ALLE 15 FARBEN ROT DURCHGEHEN UND DIE MASCHINE WIRD DEN BEFEHL NR. 15 DER REIHE NACH AUSFÜHREN. Ich lernte auch, dass es FORTRAN- und ALGOL-Sprachen gibt. Viele Jahre später begann ich, mql4 zu benutzen, weil MT5 noch nicht veröffentlicht worden war. Fazit: Meiner Meinung nach ist es besser, mql5 zu lernen. Dann wird es viel einfacher sein, mql4 zu beherrschen. WO KANN MAN EIN LEHRBUCH FÜR MQL5 BEKOMMEN?

3. Nein, ist es nicht. Ich bin nicht interessiert, weil ich nicht weiß, fxsaber hat eine Multi-Terminal-Bibliothek, die den mql4-Code in MT5 arbeiten können, aber der andere Weg herum? DIE SPRACHE UND DAS TERMINAL SIND ZWEI VERSCHIEDENE KATEGORIEN IM UNIVERSUM (ICH WEISS NICHT MEHR, WAS LOS IST. IST MEINE ZUNGE VERDREHT ODER SOLLTE ICH MEINEN MONITOR MIT ALKOHOL ABWISCHEN? )

4. Abgeleitet von Antwort 1.

5. Ich habe dieses Lehrbuch nicht gelesen, aber Sergey Kovalev hat meine Fragen im Alpenforum beantwortet. Ich kann es nicht mit etwas anderem vergleichen. Die Dokumentation ist in den meisten Fällen ausreichend.

6. Die Antwort war bereits in Antwort 2 enthalten.

7. Für den Programmierer klingt Ressource (Ressource___ ist ein schönes, aber verschleiertes Wort, Humanressourcen, natürliche Ressourcen, Gehirnressourcen, Computerressourcen,,,,,,,, ) nicht so eindeutig (es klingt schön, aber die Bedeutung ist blumig, und man muss so tun, als sei man klug, wie im Märchen vom nackten König, damit man nicht für dumm gehalten wird). https://docs.mql4.com/ru/runtime/resources Übrigens steht in Kovalevs Lehrbuch kein einziges Wort über Ressourcen. Damals gab es noch gar keine...
Ресурсы - Программы MQL4 - Справочник MQL4
Ресурсы - Программы MQL4 - Справочник MQL4
  • docs.mql4.com
//| Функция вызывает штатную OrderSend() и проигрывает звук          | В данном примере показано как проигрывать звуки из файлов Ok.wav и timeoit.wav, входящих в стандартную поставку терминала. Эти файлы находятся в папке означает папку, из которой запущен клиентский терминал MetaTrader 4.  Программным путем из mql4-программы каталог...( ТЁМНЫЙ ЛЕС !!! )
 
 

und dennoch Kovalev ....?

 

Die Wunderfunktion ObjectGetValueByTime

Guten Abend, liebe Kolleginnen und Kollegen.

Wieder einmal stand ich vor einem Wunder, entweder MQL4 oder MT4, oder meine eigene Kreation.

Die Funktion ObjectGetValueByTimefunktioniert im Indikator nicht. Das heißt, es funktioniert überhaupt nicht, es funktioniert von selbst.

Um sie zu sehen, müssen Sie 3 identische Kanäle erstellen:

- die erste im Indikatorfenster mit der MT4-Standardfunktion "StdDev Channel" manuell (wir löschen einfach die Zahl) ;

- die zweite (zur Kontrolle) "CanelOutside". von einem externen Skript im gleichen Fenster mit der Funktion ObjectCreate erstellt;

- die dritte, die wir kontrollieren wollen, "CanelInside", die mit der gleichen Funktion ObjectCreate, aber mit dem Indikator selbst erstellt wurde.

Der Indikator sieht die ersten beiden Funktionen "StdDev Channel" und "CanelOutside" und zeigt den Preis der notwendigen Punkte an, aber er sieht seinen eigenen Kanal,will aber den Preis des Kanals nicht anzeigen!

All dies bezieht sich jedoch auf die erste Iteration, da bei der zweiten und weiteren Iterationen der "CanelInside"-Kanalpreis erscheint .Aber bei der ersten Iteration wird das Objekt erkannt, aber der Preis nicht! Nach diesem Fehler kann sich der Indikator nicht korrekt initialisieren.

Übrigens,der Indikator bestimmt die Eigenschaften seines Kanals "CanelInside"mit Hilfe der Funktion ObjectGet .

Ich habe meine Meinung geändert, ich weiß nicht, worauf die Verzögerung zurückzuführen ist. Wenn jemand eine Idee hat oder ein Problem damit hat, bitte helfen Sie mir, es zu verstehen.

Codes und das beigefügte Expertenprotokoll. Vielen Dank im Voraus.


2018.11.29 13:53:19.364 Chudo GBPUSD,H1: CanelOutside-Kanal im Fenster gefunden = 0 Oberer Preis in Takt 6 = 1.293209835852652

2018.11.29 13:53:19.364 Chudo GBPUSD,H1: CanelInside-Kanal im Fenster gefunden = 0 Oberer Preis auf Bar 2 = 1.285447129034891

2018.11.29 13:52:56.321 Chudo GBPUSD,H1: StdDev Kanal im Fenster gefunden = 0 Oberer Preis in Takt 12 = 1.282497000244989

2018.11.29 13:52:56.321 Chudo GBPUSD,H1: CanelOutside Channel im Fenster gefunden = 0 Oberer Preis in Takt 6 = 1.293209835852652

2018.11.29 13:52:56.321 Chudo GBPUSD,H1: CanelInside-Kanal im Fenster gefunden = 0 Oberer Preis auf Bar 2 = 0.0

2018.11.29 13:52:56.321 Chudo GBPUSD,H1: initialisiert

2018.11.29 13:52:56.211 Benutzerdefinierter Indikator Chudo GBPUSD,H1: erfolgreich geladen

2018.11.29 13:52:56.151 Benutzerdefinierter Indikator Chudo GBPUSD,H1: entfernt

Dateien:
 

Grüße.

Der IndikatorDaily Pivot Points zeichnet Linien. Können Sie mir sagen, wie ich bereits nach dem Zeichnen Linienebenen erhalten kann? Die tatsächlichen Werte in den Puffern nur zum Zeitpunkt des Zeichnens, dann einige andere Werte. Screenshot mit Protokoll der Werte mit Shifter auf 6,5,4,3,2,1,0.


Grund der Beschwerde: