Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 172

 
-Aleks-:

Offensichtlich schon, aber wo werden die Daten gespeichert? Ich importiere Kurse für ein anderes Instrument - Si-Futures - und muss dort die Nullen nach dem Dezimalpunkt entfernen, da sie in Si nicht vorhanden sind.

Beginnen wir also auf der anderen Seite: Wie importieren Sie?
 
YURAZ_CreateCSV_HistoryFile_From_MT5_For_MT4
YURAZ_CreateCSV_HistoryFile_From_MT5_For_MT4
  • Stimmen: 28
  • 2010.12.15
  • Yuriy Zaytsev
  • www.mql5.com
Данный скрипт поможет получить для MetaTrader 4 полную историю без дырок из базы MetaTrader 5.
 
Victor Nikolaev:

Es genügt, das Skript ein wenig zu überarbeiten

Welche Richtung ist zu überarbeiten - es gibt keine Nullen in der Entladung.

Oder schlagen Sie den umgekehrten Weg vor, um die ganzen Zahlen aufzuteilen?


 
Vitalie Postolache:
Auf diese Weise kann das Skript "korrigiert" werden, so dass die endgültige Datei Anführungszeichen im richtigen Format enthält, aber ob das Terminal sie ohne den gebrochenen Teil anzeigt, bin ich mir nicht sicher. Höchstwahrscheinlich wird es nach dem Import in das Terminal Nullen geben. Fragen Sie den Autor des Drehbuchs.

Das sage ich ja, es gibt Nullen! Ansonsten funktioniert alles. Und diese Nullen stören mich - astronomische Punktzahlen stören die Wahrnehmung.
 
-Aleks-:

Welche Richtung ist zu überarbeiten - es gibt keine Nullen in der Entladung.

Oder schlagen Sie vor, die ganzen Zahlen andersherum aufzuteilen?


Dann bleibt nur noch, die Diagrammpreise auszublenden und eigene Objekte zu zeichnen, aber lohnt sich das? Warum stören Sie die Nullen, ist die Ästhetik falsch?
 
Vitalie Postolache:
Dann bleibt nur noch, die Diagrammpreise auszublenden und eigene Objekte zu zeichnen, aber lohnt sich das? Was verhindern die Nullen, ist die Ästhetik falsch?

Nullen hindern uns daran, weil wir den EA an den Stellen, an denen Punkte verwendet werden, global neu konfigurieren müssen - das ist reine Zeitverschwendung.
 
-Aleks-:

Nullen sind im Weg, weil man den EA an den Stellen, an denen Punkte verwendet werden, global neu konfigurieren muss - das ist Zeitverschwendung.
Dann ist es einfacher, auf ein A umzusteigen :)
 
Vitalie Postolache:
Dann ist es einfacher, auf einen Fünfer umzusteigen :)

Für manche ist es einfacher, für andere schwieriger - ich habe einen EA mit mehr als 15 Zeilen, ohne die 8 separaten Klassen zu zählen...
 

Eine kleine Hilfe für einen Neuling im Umgang mit dem Code:


Es gibt einen Code zum Sperren von Geschäften:

MQL-Code:
void OnTick(void){ double LB=0, LS=0; int b=0,s=0; for(int i=0; i<OrdersTotal(); i++){ if(OrderSelect(i,SELECT_BY_POS,MODE_TRADES)){ if(OrderSymbol()==Symbol()){ int tip = OrderType(); 
           if (tip==OP_BUY){ LB += OrderLots(); b++; } if (tip==OP_SELL){ LS += OrderLots(); s++;
            }}}} Comment(b," Buy ",DoubleToStr(LB,2)," lot", "\n",s," Sell ",DoubleToStr(LS,2)," lot"); if (LS<LB){ if(OrderSend(Symbol(),OP_SELL,Lots,NormalizeDouble(Bid,Digits),100,0, stoploss, NULL,0,0,CLR_NONE)==-1) Print("Error ",GetLastError()," order opening
   } if (LS>LB){ if(OrderSend(Symbol(),OP_BUY,Lots,NormalizeDouble(Ask,Digits),100,0, takeprofit, NULL,0,0,CLR_NONE)==-1) Print("Error ",GetLastError()," order opening "); }
Es funktioniert nach dem Prinzip, jeden offenen Handel zu sperren... d.h., ein Handel wird eröffnet und sofort mit dem entgegengesetzten abgedeckt und so weiter bis ins Unendliche...

Ich muss es auf diese Weise tun! Wenn ein Geschäft geöffnet wurde (oder ich selbst es irgendwie geöffnet), und wenn es erfolgreich war, wurde es sicher geschlossen... Und wenn es nicht gerechtfertigt war, dann nach n-ten Zahl (die in den Einstellungen angegeben werden kann) Zecke öffnete das Schloss und hielt diese Position... Ich meine, Logik ist klar? Falls nicht, werde ich versuchen, den Punkt genauer zu erklären...

Bitte helfen Sie guten Menschen.... Ich werde sehr dankbar sein
Grund der Beschwerde: