Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1212

 
Artyom Trishkin:
Regen Sie sich nicht auf. Ich bin immer noch nicht sehr gut in Mathe.
Erinnern Sie sich an die Worte von Henry Ford über das richtige Wissen.

Sie faszinieren mich. Ich kann mich nicht erinnern, weil ich ihn noch nie zu diesem Thema sprechen gehört habe. Und was hat er gesagt, um mich zu beruhigen?
Wenn Sie Mathe immer noch beim Vornamen nennen... Ich verstehe, dass Sie sehr gut darin sind und es gut verstehen. Zumal Sie der MODERATOR sind !!!! Und wenn Sie mir gleichzeitig anbieten, mich nicht aufzuregen, verstehe ich das als Hinweis darauf, dass Sie mir als erfahrenerer Kollege immer helfen werden, eine Antwort auf eine schwierige Frage zum Thema dieses Forums für mich zu finden.

 
Artyom Trishkin:
Um Algorithmen zu erstellen, braucht man meines Erachtens Logik. Und das ist alles andere als Mathematik. Und ich bin kein Freund davon - nur das richtige Referenzmaterial und Hilfe von denen, die es sind.

Sie irren sich gewaltig, denn ohne Logik gibt es keine Mathematik.

Wir listen auf, was wir haben, wir wissen, was wir bekommen sollten, und wir konstruieren eine logische Abfolge von Maßnahmen, um das Ziel zu erreichen.

 
Alexey Viktorov:

Sie irren sich gewaltig, denn ohne Logik gibt es keine Mathematik.

Wir listen auf, was wir haben, wir wissen, was wir bekommen sollten, und wir konstruieren eine logische Abfolge von Maßnahmen, um das Ziel zu erreichen.

Ach, komm schon... Logik ist nicht 2x2...

Petyka kommt zu Chapayev und fragt, was Logik ist?
Tschapajew schickt ihn zu Furmanow.
- Furmanov, sagen Sie mir, was ist Logik?
- Sehen Sie. Haben Sie Streichhölzer?
- Ja, ich weiß.
- Sie rauchen also. Wenn du rauchst, bedeutet das, dass du mit Mädchen rummachst. Und wenn du rummachst, bedeutet das, dass du ein Mann bist. Macht das Sinn?
- Das macht Sinn.
- Verstehen Sie es jetzt?
- Ich hab's.
Er kommt nach Chapaev. Chapayev fragt ihn:
- Und, hast du es bekommen?
- Das habe ich.
- Na und?
- Haben Sie Streichhölzer?
- Nein.
- Dann bist du kein Mann.

 
ANDREY:

Sie haben mich neugierig gemacht. Ich kann mich nicht erinnern, weil ich ihn noch nie zu diesem Thema sprechen gehört habe. Und was hat er gesagt, um mich zu beruhigen?
Wenn Sie sich immer noch mit der Mathematik anfreunden können... Ich weiß, dass Sie sehr gut darin sind und sie gut verstehen. Zumal Sie der MODERATOR sind !!!! Und wenn Sie mir gleichzeitig anbieten, mich nicht aufzuregen, verstehe ich das als Hinweis, dass Sie mir als erfahrener Genosse immer helfen, eine Antwort auf eine für mich schwierige Frage zum Thema dieses Forums zu finden.

Im Gegenteil. Die Verwendung des Wortes "Sie" impliziert eine unfreundliche Haltung. Seit dem Altertum bedeutete die Anrede "Du", dass man einen Feind angreift. Senden eines Boten mit einer Nachricht über "coming on".

Das heißt, ich bin nicht gut in Mathe. Wo es nötig ist, nutze ich das Wissen anderer - Fachbücher, Tipps von Freunden und Bekannten. Das ist nicht beschämend. Henry Ford:

Henry Ford absolvierte sechs Schulklassen.
Während des Ersten Weltkriegs nannte ihn eine Chicagoer Zeitung einen "ignoranten Pazifisten". Da Henry Ford daran Anstoß nahm und klagte, musste die Zeitung beweisen, dass er erstens unwissend und zweitens ein Pazifist (d. h. ein Kriegsgegner) war.

Die Anwälte der Zeitung waren der Meinung, dass es ziemlich einfach sein würde, Fords Unwissenheit zu beweisen, da er erst die sechste Klasse abgeschlossen hatte und sich ihrer Meinung nach für nichts anderes als für seine Autos interessierte. Sie bereiteten sich sorgfältig vor und begannen, vor Gericht Fragen zu stellen wie "Wer ist Benedict Arnold?" oder "Wie viele Soldaten wurden von Großbritannien nach Amerika geschickt, um den Aufstand von 1776 zu unterdrücken?" Zunächst war Ford gut gelaunt und versuchte sogar, auf die zweite Frage zu scherzen, dass er nicht genau wisse, wie viele Engländer zur Niederschlagung der Rebellion nach Amerika geschickt worden seien, aber sicher wisse, dass weit weniger zurückgekehrt seien.

Als er mit weiteren Beleidigungen "überzogen" wurde, brach er zusammen und sagte, mit dem Finger auf seinen Anwalt zeigend, sehr scharfsinnig etwa Folgendes: "Wenn ich wirklich Antworten auf Ihre Fragen geben muss, brauche ich nur einen Knopf zu drücken, und schon habe ich einen Haufen Experten um mich herum, die diese und all Ihre anderen dummen Fragen beantworten können. Und jetzt sagen Sie mir, warum ich einen Haufen unnötiger Informationen in meinem Gedächtnis behalten muss, wenn ich doch eine Reihe von Assistenten habe, die mir das Wissen vermitteln, das ich brauche, wann immer ich es brauche.

Auf diese Frage gab es keine überzeugende Antwort, und das Gericht konnte nicht akzeptieren, dass Ford ein ungebildeter Mann war. Ihnen und mir ist auch klar, dass Ford mit seiner Schulbildung aus der sechsten Klasse nicht nur sich selbst, sondern auch ein riesiges Automobilimperium aufbauen konnte, und dass er darüber hinaus hundert großartige Männer und die besten Fachleute in seinem Unternehmen beschäftigte. Darüber hinaus gilt Ford als ein Klassiker des Managements (einer der Begründer der Managementlehre).

 
Artyom Trishkin:

Ach, komm schon... Logik ist nicht 2x2...

2×2 ist Arithmetik, nicht Mathe.

Und ich habe gehört, dass diese Anekdote unterschiedlich interpretiert wurde:

Isst Anka Hering? Sie trinkt also Wasser, woraus die logische Schlussfolgerung gezogen wird, dass sie auch ***** und somit ****** besuchen darf. Das ist es in Kürze.

 
Artyom Trishkin:

Im Gegenteil. Du" bedeutet unfreundlich. "Du" zu gehen, bedeutet seit der Antike, gegen einen Feind in den Kampf zu ziehen. Sie schicken einen Boten mit der Nachricht "Ich komme".

Das bedeutet, dass ich nicht gut in Mathe bin. Wo es nötig ist, nutze ich das Wissen anderer - Fachbücher, Tipps von Freunden und Bekannten. Das ist nicht beschämend. Henry Ford:

Haben Sie den Film Zurück in die Schule gesehen? Ich liebe es.


 
Über H. Ford - ich empfehle, zumindest Wikipedia zu lesen (das hat mir gereicht, um durchdrungen zu sein). Es gibt keine Notwendigkeit, auf die Worte des Mannes, der das erste populäre Auto gemacht zu versuchen, zumindest bis Sie Patente haben, für einen Start, 10% in der Zahl von ihm oder bis ein angemessenes Geschäft selbst, von Grund auf neu, wird nicht erhöhen.
 
Vladimir Simakov:
Über G. Ford - ich rate Ihnen, zumindest Wikipedia zu lesen (das hat mir gereicht, um es zu spüren). Es ist nicht nötig, auf sich die Worte des Mannes zu versuchen, der das erste nationale Automobil gemacht hat, wenigstens bis Sie die Patente, fÃ?r den Anfang, von 10 % nach der Menge davon haben oder bis das vergleichbare GeschÃ?ft, von Null, werden Sie nicht heben.

Worum geht es hier? Wollen Sie damit sagen, dass ein Mann (nicht Henry Ford), solange er sein Unternehmen nicht von Grund auf neu aufbaut, keine Nachschlagewerke und Berater benutzen darf?

Das ist eine verdammt gute Art, es zu sagen... Ich verstehe Selbstisolierung und all das... Aber isolieren Sie nicht auch noch den Geist.

 
Artyom Trishkin:

Im Gegenteil. Du" bedeutet unfreundlich. "Du" zu gehen, bedeutete seit der Antike, einen Feldzug gegen einen Feind zu führen. Sie schicken einen Boten mit der Nachricht "Ich komme".

Das bedeutet, dass ich nicht gut in Mathe bin. Wo es nötig ist, nutze ich das Wissen anderer - Fachbücher, Tipps von Freunden und Bekannten. Das ist nicht beschämend. Henry Ford:

Das ist doch Unsinn... Sie sind nicht gut in Logik, Sie sind nicht gut in Mathematik ..... und gleichzeitig haben Sie lange und erfolgreich ein Forum moderiert, dessen Thema sowohl von Logik als auch von Mathematik durchdrungen ist.

 
Artyom Trishkin:

"..... Ich werde eine Reihe von Experten um mich herum haben, die .... beantworten können. Fragen. ....Warum sollte ich einen Haufen unnötiger Informationen in meinem Gedächtnis speichern, wenn ich eine Reihe von Assistenten habe , die mir jederzeit jedes benötigte Wissen vermitteln?

Ich denke, dass das Wissen, das eine Reihe von Spezialisten besaß, nicht das Wissen von Ford selbst war und auch nie dazu wurde. Außerdem brauchte er dieses Wissen nicht, weil er es für unnötig hielt. Und wenn diese Experten versuchten, ihr Wissen an Ford weiterzugeben, wäre er nicht in der Lage, es zu verinnerlichen und für praktische Zwecke zu nutzen. Es ist notwendig, mehr als nur eine allgemeine Vorstellung von dem Thema zu haben, das mit dem neuen Wissen verbunden ist, um es aufnehmen zu können. In dem oben genannten Beispiel haben die Sachverständigen ihr Wissen nicht an Ford, sondern an die Anwälte weitergegeben.

Und in Ihrem Gehirn, so scheint es mir, verfügen Sie über eine ausreichende Menge an systematisiertem Wissen in Mathematik und Logik, und diese Menge ermöglicht es Ihnen, schnell und korrekt eine Suchanfrage nach neuen und fehlenden Informationen zu stellen und diese schnell und korrekt zu interpretieren. Ich bin sicher, dass in Ihrem Gehirn kann nicht keine solche Informationen, da jeden Tag für viele Stunden auf diesem Forum verbracht und durch sein Gehirn eine Menge von Informationen speziell mit Mathematik und Logik verbunden. Es ist wie das Erlernen einer Fremdsprache durch Immersion. Es wird automatisch, spontan und vielleicht sogar gegen den Willen des Lernenden gelernt.

Wenn mir jetzt 100 Akademiker die Regeln für die Berechnung von Integralgleichungen erklären, werde ich nicht lernen, wie man sie berechnet, bis sie meinen Kopf mit all den Mathe- und Algebra-Lehrbüchern füllen, die ich in der Schule studieren musste, bevor der Lehrer anfing, Integralgleichungen zu erklären.

Wenn man nicht versteht, was eine Variable ist und wozu sie dient, ist es schwer zu verstehen, was eine Variable überhaupt ist, ganz zu schweigen von anderen, nicht einmal sehr komplizierten Konzepten.

Grund der Beschwerde: