Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1114

 
Ievgen Kurbatov:

Hallo! Können Sie mir sagen, ob es realistisch ist, Daten von hier aus zu analysierenhttps://www1.oanda.com/lang/ru/forex-trading/analysis/forex-order-book


damit die Daten in Excel für weitere Berechnungen gesammelt werden können?

siehe oanda api - wenn ich mich auf dem Bild nicht irre, ist es PositionBook

 
Artyom Trishkin:

DiagrammNavigieren()

Es funktioniert, aber es gibt immer wieder "Pannen". Das Diagramm wird n-mal positioniert und springt dann an das Ende. Und Sie müssen manuell zurückspulen, um die gefundene Zahl zu sehen. Soll das so sein oder ist das ein Fehler von MT?

Gibt es keine andere Möglichkeit, die Karte zu positionieren?

 
Сергей Таболин:

Es funktioniert, aber es gibt immer wieder "Pannen". Das Diagramm wird n-mal positioniert und springt dann an das Ende. Und Sie müssen manuell zurückspulen, um die gefundene Zahl zu sehen. Soll das so sein oder ist das ein Fehler von MT?

Gibt es keine andere Möglichkeit, die Karte zu positionieren?

Sie müssen das automatische Scrollen der Grafik deaktivieren. Und denken Sie daran, dass es sich um einen asynchronen Befehl handelt.

 

Guten Abend.

Können Sie mir bitte sagen, ob es sinnvoll ist, die Reihenfolge der Auftragseröffnung in der Historie nach Ticketnummer zu vergleichen? (Wie es in den bekannten Video-Tutorials gemacht wird)

Es kamen Zweifel auf, weil OrderSend() den Typ int zurückgibt, der nicht unendlich ist und, wie ich annehme, irgendwann zurückgesetzt wird.

 
Andrey Sokolov:

Guten Abend.

Können Sie mir bitte sagen, ob es sinnvoll ist, die Reihenfolge der Auftragseröffnung in der Historie nach Ticketnummer zu vergleichen? (Wie es in den bekannten Video-Tutorials gemacht wird)

Es kamen Zweifel auf, weil OrderSend() den Typ int zurückgibt, der nicht unendlich ist und, wie ich annehme, irgendwann zurückgesetzt wird.

im Allgemeinen ist sie falsch. Das ist einfach historisch so und wird bisher unterstützt. Int-Überlauf ist eine heikle Sache :-)

Neben dem Überlauf handelt es sich um einen Sicherheitsfehler, ich denke, dass er in einigen zukünftigen Versionen "gebrochen" wird und alle IDs unvorhersehbar werden.

zum Speichern der Sequenz gibt es Zeitstempel, wenn diese nicht ausreichen, helfen Magie und Kommentare

PS/ Übrigens ist es auch in 4 möglich, dass eine spätere Bestellung ein niedrigeres Ticket ohne Integer-Überlauf erhält. Zum Beispiel arbeiten zwei EAs gleichzeitig auf verschiedenen Charts in derselben Strategie.

 
Wenn ich eine Parabel auf M5 mit den Standardparametern setze, wie kann ich dann eine andere Parabel darauf setzen, um die Parabel aus dem M15-Zeitrahmen anzuzeigen?
 
Andrey Sokolov:

Guten Abend.

Können Sie mir bitte sagen, ob es sinnvoll ist, die Reihenfolge der Auftragseröffnung in der Historie nach Ticketnummer zu vergleichen? (Wie es in den bekannten Video-Tutorials gemacht wird)

Es kamen Zweifel auf, weil OrderSend() den Typ int zurückgibt, der nicht unendlich ist und, wie ich annehme, irgendwann zurückgesetzt wird.

Nein, das ist es nicht. In der Reihenfolge der aufsteigenden Ticketnummern ist die Konsistenz nicht gewährleistet.

Eine Kette von Aufträgen

MarketBuy #1, MarketBuy #2, PendingBuyLimit #3, MarketBuy #4, PendingSellLimit #5, MarketSell #6, MarketSell #7, MarketBuy #8

kann eine Folge von Positionen haben

Kaufen #1, Kaufen #2, Kaufen #4, Verkaufen #6, Verkaufen #7, Verkaufen #5, Kaufen #3, Kaufen #8

 

Ich schreibe diesen Code in einer Schleife durch den Verlauf. Ich nehme nur den zuletzt abgeschlossenen Handel

string stroka = OrderComment();
string s = StringGetCharacter(stroka,1);
string s_2 = StringGetCharacter(stroka,2);
string s_3 = StringGetCharacter(stroka,3);
string s_4 = StringGetCharacter(stroka,4);
string s_5 = StringGetCharacter(stroka,5);
Comment(stroka,"  ",s,"  ",s_2,"  ",s_3,"  ",s_4,"  ",s_5);                         

Warum wird das Symbol als Zahl angezeigt?


 
Nikita Chernyshov:

Ich schreibe diesen Code in einer Schleife durch den Verlauf. Ich nehme nur den zuletzt abgeschlossenen Handel

Warum wird das Symbol als Zahl angezeigt?


Denn das ist es, was Sie tun- Sie erhalten einen Code für jedes Zeichen in der Zeichenkette, nicht beginnend mit dem ersten, und geben die Codes in den Kommentaren auf dem Diagramm aus.

Документация по MQL5: Строковые функции / StringGetCharacter
Документация по MQL5: Строковые функции / StringGetCharacter
  • www.mql5.com
Строковые функции / StringGetCharacter - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Artyom Trishkin:

Denn das ist genau das, was Sie tun: Sie ermitteln den Code jedes Zeichens in der Zeichenkette, ohne mit dem ersten Zeichen zu beginnen, und zeigen die resultierenden Codes im Kommentar des Diagramms an.

Ja, ja. Ich bin völlig am Ende. Artem, ich danke Ihnen vielmals.

Grund der Beschwerde: