Diskussion zum Artikel "Einen automatisierten News-Trader kreieren"

 

Neuer Artikel Einen automatisierten News-Trader kreieren :

Vorliegender Artikel stellt eine Fortsetzung des Artikels „Eine andere MQL5-OOP-Klasse“ dar, der Ihnen bereits gezeigt hat, wie Sie aus dem Nichts einen objektorientierten EA basteln, und der Ihnen Tipps zum objektorientierten Programmieren vermittelt hat. Heute werde ich Ihnen die technischen Grundlagen zeigen, mit deren Hilfe Sie einen EA erstellen können, der mit News tradet. Mein Ziel ist es dabei, Ihnen noch ein paar weitere Ideen betreffend objektorientierter Programmierung zu geben und Sie gleichzeitig mit einem neuen Thema zu konfrontieren - dem Arbeiten mit Dateisystemen.

CNewsWatcher liest - einfach ausgedrückt - Schritt für Schritt eine jede News aus, die im Container (die Zeitung) gespeichert ist. Sollte es zu dieser Zeit eine besonders starke Beschleunigung des Preisanstiegs geben, dann wird eine Market Order platziert.

Was dabei das Kaufen/Verkaufen von Lots betrifft, so ist der Roboter reaktiv programmiert. Falls es also beispielsweise zu einer starken Aufwärtsbewegung käme, so ginge der EA davon aus, dass der Preis zurückgeht, wodurch er verkaufen würden. Wenn es analog hierzu eine entsprechende Abwärtsbewegung gäbe, würde der Roboter mit einer Long Position antworten, da er in Kürze mit einer Preisverbesserung rechnen würde. Dies kann natürlich noch weiter verbessert werden. Allerdings weist der Artikel nicht genügend Platz auf, um einen hocheffektiven, automatisierten News-Trader zu entwickeln. Wie bereits gesagt, möchte ich Ihnen lediglich einige Basiskenntnisse vermitteln, sodass Sie selbst befähigt werden, Ihre eigenen Entwicklungen/Strategien zu verbessern.

Roboter & Taff

Abbildung 2 Roboter & Taff. Unter einer Creative Commons Lizenz auf Flickr veröffentlichtes Bild

Autor: Jordi Bassaganas