Optimierung dauert eine halbe Ewigkeit

 

Hallo,

ich bin gearde dabei einen EA zu optimiern, es sind 500 Schritte notwendig und ich habe das Gefühl, es dauert eine halbe Ewigkeit. Gestartet wurde heute um 11:33 und bis jetzt 15:20 ist gearde mal 1 Schritt gerechnet. In den früheren Versionen von Metatrader 5 ging so etwas viel schneller. Was kann ich machen? So ist es für meine Begriffe absolut unbrauchbar.


viele Grüße


Lennetkann

 

Hallo Guido ,

 

kontrollier erst einmal die logs vom Mt5 und die der Agenten nach Auffälligkeiten.

 

Dann gehts weiter

 

Gruß 

 
Guido Stiel:

Hallo,

ich bin gearde dabei einen EA zu optimiern, es sind 500 Schritte notwendig und ich habe das Gefühl, es dauert eine halbe Ewigkeit. Gestartet wurde heute um 11:33 und bis jetzt 15:20 ist gearde mal 1 Schritt gerechnet. In den früheren Versionen von Metatrader 5 ging so etwas viel schneller. Was kann ich machen? So ist es für meine Begriffe absolut unbrauchbar.


viele Grüße


Lennetkann

Ich habe kein mt5 - aber im Editor des mt4 gibt's den Profiler, da kann man sehen, wo der EA Zeit verliert!
 
Christian:

Hallo Guido ,

 

kontrollier erst einmal die logs vom Mt5 und die der Agenten nach Auffälligkeiten.

 

Dann gehts weiter

 

Gruß 

Hi,

habe logs geprüft und keine Auffälligkeiten festgestellt. Ich habe einen Intel Core i7 4790K Prozessor mit 8 Kernen und 16 MB Ram, da gehe ich eigentlich davon aus, dass das Ganze etwas schneller gehen sollte.


Gruss


Guido

 

Ich gehe davon aus das du eine Schleife ohne Exit eingebaut hast.

1.Wann lief der Code wie schnell zuletzt ab ?

2. funktioniert der Code im Chart wie er soll ?.

3. Hast du schon mal mit dem debugger gearbeitet ?