Diskussion zum Artikel "Die Modellierung der Requotes im Tester und die Stabilitätsanalyse des Expert Advisors"

 

Neuer Artikel Die Modellierung der Requotes im Tester und die Stabilitätsanalyse des Expert Advisors :

Requote - ist eine Plage vieler Experten, insbesondere bei denjenigen, die ziemlich empfindlich sind, um einen Trade zu schließen oder zu öffnen. Der Artikel bietet eine Methode an, um die Stabilität des Expertes vor Requotes zu überprüfen.

Der eingebaute Strategie-Tester im Client Terminal Meta Trader 4 ist ein sehr guter Prüfung /Qualitätsbewertungsinstrument einer Trading-Strategie, der in Expert Advisor realisiert wurde. Aber in diesem aktuellen Zeitpunkt hat der meiner Meinung nach zwei sehr kritische Besonderheiten. Erstens verwendet er nicht die reale History der Ticks nach einem Instrument, sondern modelliert sie auf Basis der Ein-Minuten-Bars. Zweitens berücksichtigt er nicht das Phänomen, dass Broker ziemlich oft requotes machen, insbesondere bei kleinen Handelsvolumen oder bei sehr großen, und auch bei "dünnen" Low-liquiden Markten. Wenn man nicht in der Lage ist, seinen Experte unter den Bedingungen der möglichen Requotes zu prüfen, führt es zur Auftauche der "Grails", die auf Spikes, Sprünge und Nichtmarktlichen Preisen handeln. Es wurde schon erklärt, und mehrmals bewiesen, dass eine solche Strategie auf einem realen Konto nicht profitabel sein kann, aber ist es leider oft schwierig, zu erkennen, ob Ihr Expert Advisor auf "Sprünge" spielt oder nicht. Auf einem History-Chart mit Trades, die zu ihm hinzugefügt wurden, kann man manchmal sehen, dass der Tester Trades auf Sprünge öffnet, aber es nicht immer klar, und man kann nicht voraussichtlich sagen, ob die Requote-Strategie in diesen Momenten ineffektiv sein wird oder wird einfach nur die Rentabilität senken. In diesem Artikel werde ich meine eigene Methode erklären, dieses Problem zu lösen.

Autor: Murashov Anton