Diskussion zum Artikel "Multibot im MetaTrader (Teil II): Verbesserte dynamische Vorlage"

 

Neuer Artikel Multibot im MetaTrader (Teil II): Verbesserte dynamische Vorlage :

In Fortführung des Themas des vorangegangenen Artikels habe ich mich entschlossen, eine flexiblere und funktionellere Vorlage zu erstellen, die über größere Möglichkeiten verfügt und sowohl in der Freiberuflichkeit als auch als Basis für die Entwicklung von Mehrwährungs- und Mehrperioden-EAs mit der Fähigkeit zur Integration mit externen Lösungen effektiv genutzt werden kann.

Ausgehend von der vorherigen EA sollten wir uns daran erinnern, warum eine solche Vorlage erstellt wurde. Das Hauptziel war die Möglichkeit, einen EA mit unterschiedlichen Einstellungen für jedes Paar „Handelsinstrument - Zeitrahmen“ zu starten. Dies war notwendig, um nicht für jeden Chart einen eigenen EA zu starten. Dies vereinfachte die Verwaltung eines solchen Systems und seine Konfiguration, denn je mehr Kopien desselben EA in einem Terminal vorhanden sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein potenzieller Nutzer einen Fehler begeht. Darüber hinaus könnten Konflikte zwischen solchen EAs entstehen, z. B. aufgrund der Reihenfolge der Magic-Nummern oder aus anderen Gründen, die auf dem menschlichen Faktor beruhen. Lassen Sie uns zunächst die Vor- und Nachteile der ersten Vorlage beschreiben. Dann werde ich dasselbe für die neue Vorlage tun, sodass die Unterschiede und Vorteile des neuen Ansatzes deutlich sichtbar werden.

Autor: Evgeniy Ilin