Diskussion zum Artikel "Entwicklung eines Replay Systems — Marktsimulation (Teil 23): FOREX (IV)"

 

Neuer Artikel Entwicklung eines Replay Systems — Marktsimulation (Teil 23): FOREX (IV) :

Jetzt erfolgt die Erstellung an der gleichen Stelle, an der wir die Ticks in Balken umgewandelt haben. Wenn also bei der Konvertierung etwas schief geht, werden wir den Fehler sofort bemerken. Dies liegt daran, dass derselbe Code, der die 1-Minuten-Balken während des schnellen Vorlaufs auf dem Chart platziert, auch für das Positionierungssystem verwendet wird, um die Balken während der normalen Performance zu platzieren. Mit anderen Worten: Der Code, der für diese Aufgabe zuständig ist, wird nirgendwo anders dupliziert. Auf diese Weise erhalten wir ein viel besseres System sowohl für die Instandhaltung als auch für die Verbesserung.

Im vorigen Artikel „Entwicklung eines Wiedergabesystems — Marktsimulation (Teil 22): FOREX (III)“ haben wir einige Änderungen am System vorgenommen, um den Simulator in die Lage zu versetzen, Informationen auf der Grundlage der Bid-Preise und nicht nur auf der Grundlage der letzten Preise oder Last zu generieren. Aber diese Änderungen haben mich nicht zufrieden gestellt, und der Grund dafür ist einfach: Wir duplizieren den Code, und das passt mir überhaupt nicht.


Da der Code für den Artikel aber schon fertig war und der Artikel fast fertig war, habe ich alles so gelassen, wie es war, aber das hat mich wirklich gestört. Es macht keinen Sinn, dass der Code in manchen Situationen funktioniert und in anderen nicht. Selbst beim Debuggen des Codes und beim Versuch, die Ursache des Fehlers zu finden, konnte ich ihn nicht finden. Aber nachdem ich den Code einen Moment lang in Ruhe gelassen und mir das Flussdiagramm des Systems angesehen hatte (ja, man sollte immer versuchen, ein Flussdiagramm zu verwenden, um die Programmierung zu beschleunigen), stellte ich fest, dass ich einige Änderungen vornehmen konnte, um Code-Duplikationen zu vermeiden. Und zu allem Übel wurde der Code auch noch verdoppelt. Dadurch entstand ein Problem, das ich nicht lösen konnte. Aber es gibt eine Lösung, und wir werden diesen Artikel mit einer Lösung für dieses Problem beginnen, da sein Vorhandensein es unmöglich machen kann, Simulatorcode für die Arbeit mit Devisenmarktdaten korrekt zu schreiben.

Autor: Daniel Jose