Position zum best möglichen aber maximal x Preis eröffnen

 
Hallo,

ich habe da mal eine Verständnisfrage.

Ich nutze die CTrade Klasse und eröffne aktuell z.B. so die Positionen:
trade.Buy(trade_lotsize,handelssymbol,price_limit,trade_sl_price,trade_tp_price,trade_comment)
Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal einen unerwartet hohen (hohe Abweichung zum aktuellen Kurs als der Trade eigentlich eingegangen werden sollte) Ausführungspreis habe. In sehr ungünstiger Situation löst ein ursprünglich bereits mit ausgegebener StopLoss sehr zeitnah bis fast direkt deshalb aus.

Gibt es eine Möglichkeit eine Order (wie an der normalen Aktienbörse) "billigst" aber max zum Kurs X zu platzieren?
 

Also man kauft zum Ask (höher) und verkauft zum Bid (niedriger), ganz nach dem Prinzip der Broker gewinnt immer.

Ein Kauf (zum Ask) wird mit einem Verkauf (Bid) geschlossen und umgekehrt. Zu bestimmten Zeiten wird der Spread (Ask-Bid) erhöht, oder es werden keine Preise gestellt (zB. Nachrichten).

Stop-Orders werden, wenn der Preis gerissen wird zu Marktaufträgen, die zu einem möglichen Preis realisiert werden, mit unter weit weg vom Preis des Auftrages.

 
Danke für die grundsätzliche Erläuterung, dies hilft schonmal. Meine Kernfrage ist damit aber, so glaube ich, noch nicht beantwortet.

" Gibt es eine Möglichkeit eine Order (wie an der normalen Aktienbörse) "billigst" aber max zum Kurs X zu platzieren? "

Gibt es unterschiedliche Order-typen und wenn wie funktionieren diese in der Ctrade Klasse?
 

Es gibt nur diese Auftragsformen (https://www.mql5.com/de/docs/constants/tradingconstants/orderproperties):

ENUM_ORDER_TYPE

Identifikator

Beschreibung

ORDER_TYPE_BUY

Marktkauforder

ORDER_TYPE_SELL

Martverkauforder

ORDER_TYPE_BUY_LIMIT

Schwebende Order Buy Limit

ORDER_TYPE_SELL_LIMIT

Schwebende Order Sell Limit

ORDER_TYPE_BUY_STOP

Schwebende Order Buy Stop

ORDER_TYPE_SELL_STOP

Schwebende Order Sell Stop

ORDER_TYPE_BUY_STOP_LIMIT

Beim Erreichen des Orderpreises wird eine Warteorder Buy Limit zum Preis  StopLimit gestellt

ORDER_TYPE_SELL_STOP_LIMIT

Beim Erreichen des Orderpreises wird eine Warteorder Sell Limit zum Preis StopLimit gestellt

ORDER_TYPE_CLOSE_BY

Order zum Schließen zur Gegenposition


dies steht dann in OrderSend().

Der Broker bzw. eine regulierte Börse (Forex ist nicht reguliert!) reiht die eingehenden Aufträge nach der Zeit und führt dann gemäß dieser Reihenfolge die Aufträge durch, d.h. u.U. je später der Auftrag, desto schlechter die Ausführung.

"Billigst" gibt es nicht bei einer Ausführung.

Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Handelskonstanten / Ordereigenschaften
Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Handelskonstanten / Ordereigenschaften
  • www.mql5.com
Ordereigenschaften - Handelskonstanten - Konstanten, Enumerationen und Strukturen - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5