Automatisierung der Suche nach Strategien.

 
Ich bin an den Gedanken der Händler zur Automatisierung der Suche nach Strategien interessiert, nicht unbedingt innerhalb von MQL4/5.
 
Was für eine Frage, die Sie haben, denn größtenteils versucht jeder hier, Strategien zu automatisieren, und Sie wollen die Suche nach Strategien automatisieren.
 
Aliaksandr Hryshyn:
Ich interessiere mich für die Gedanken von Händlern zur Automatisierung der Strategiesuche, nicht unbedingt innerhalb von MQL4/5.
Googeln Sie mechanicalforex. Es gibt eine große Gemeinschaft von Leuten, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Sie müssen Englisch können.
 

Виталий Власов:
Гуглите mechanicalforex. Там обширное сообщество людей которые занимаются данным вопросом. Вам потребуется знание английского. 

Es ist dort die gleiche Gemeinschaft wie hier)).

Ich mache nur ein Projekt... Aus irgendeinem Grund entwickeln nur wenige Leute Ideen in dieser Richtung. Es ist nützlich, eine Meinung von außen zu hören, um sich inspirieren zu lassen))).

 
Um etwas zu automatisieren, muss man es zunächst formalisieren. Man braucht also eine Menge Details darüber, was genau gesucht werden soll und wie es gesucht werden soll - was ist die Sucheingabe und was ist die Ausgabe. Ob es nun darum geht, neue Veröffentlichungen im Internet für eine bestimmte Suchanfrage zu abonnieren, oder um die Überwachung von Handelsberichten. Besteht denn überhaupt Bedarf an einer auf Suchergebnissen basierenden Handelsautomatisierung?
 
Vitalii Ananev:
Was für eine Frage, die Sie haben, vor allem jeder hier versucht, Strategien zu automatisieren, und Sie wollen die Suche nach Strategien zu automatisieren.

IMHO ist die Frage absolut richtig. Bevor man eine Strategie zeichnet, wäre es gut zu wissen, ob sie auch funktioniert.

Es gibt 2 Möglichkeiten, dies zu tun.

1.Excel - wir schreiben die Strategie dort und überprüfen sie. irgendwelche Charts + gute Mathematik zu Ihren Diensten. Ja, und + VBA.

2.MatLab - wir laden die Kurse in die Datenbank, verbinden sie mit MatLab und modellieren die Strategie dort. Einfacher als in Excel.

Excel und MatLab können kombiniert und zusammen verwendet werden.

Sie können so lange suchen, bis Sie etwas finden.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber diese sind die günstigsten.

 
Aliaksandr Hryshyn:
Ich bin an den Gedanken der Händler zur Automatisierung der Strategiesuche interessiert, nicht unbedingt innerhalb von MQL4/5.

Wie kann die Suche nach Strategien automatisiert werden? Wie kann man den Prozess der Strategieerstellung automatisieren und den Prozess des Testens und Optimierens mit dazwischenliegendem Feedback automatisieren?

Was wurde hier darüber geschrieben https://www.mql5.com/ru/forum/61423/page16

Трейдерский самообман: недоверие к форвардам.
Трейдерский самообман: недоверие к форвардам.
  • www.mql5.com
По факту, моделирование поведения системы путем прогонки на неоптимизированном отрезке истории - это наиболее эффективный способ анализа для трейдера. - Страница 16 - Категория: технические индикаторы и анализ рынка форекс
 
Yuri Evseenkov:

Wie lässt sich die Suche nach Strategien automatisieren?

Ich erinnerte mich an eine Geschichte aus den schneidigen 90er Jahren. Der Fachbereich einer Universität entwickelte ein Programm zur Entdeckung physikalischer Gesetze. Als die Information an die Presse gelangte, hatte das Programm die meisten der bereits bekannten Gesetze unabhängig entdeckt und begann mit der Entdeckung neuer Gesetze. Die Autoren drohten, die Tätigkeit des Programms auf andere Bereiche der Wissenschaft auszudehnen, und arbeiteten bereits daran.
 

Jedes Mal, wenn ich Varianten in den Autotester lade, denke ich darüber nach. Ich denke über Folgendes nach

1. Der Strategiegenerator sollte nach dem Prinzip des Evolutionsbaums von einfach bis komplex arbeiten.

2. Die Varianten sollten sofort im Volking-Forward geprüft und eliminiert werden.

3) Funktionen sollten manuell vorbereitet werden, und der Generator sollte nur die Varianten ihrer Interaktion ausarbeiten, d.h. Abhängigkeiten schaffen.

Übrigens bin ich im englischen Thread auf eine Erwähnung einer bulgarischen Software gestoßen, die Elemente von etwas Ähnlichem enthält. Aber da es auf MT4 lief, war ich nicht daran interessiert.

Und hier ist eine andere deutsche Software, ebenfalls auf MT4 http://darwins-fx-tools.com/.

Darwins Algorithmic Trading Framework - predicting the markets for fun and profit
  • darwins-fx-tools.com
Hi, I am Darwin, and on this website I share my work on algorithmic trading with the community I do this because I felt the need for some solid algorithms and programs for the average retail trader - so I wrote it. This framework is meant to be used for real trading - not just as a cash cow to be sold to some poor newbies. I try my best to...
 
Aliaksandr Hryshyn:

Es ist dort die gleiche Gemeinschaft wie hier)).

Ich mache nur ein Projekt... Aus irgendeinem Grund entwickeln nur wenige Leute Ideen in dieser Richtung. Es ist nützlich, die Meinung von außen zu hören, um sich inspirieren zu lassen))).

Generell ein cooles Thema! An der Grenze des Zumutbaren. Ich hatte mal die Idee, ein Neuron zu bauen, das Signale von verschiedenen Indikatoren empfängt und ihnen je nach Erfolg eine geschätzte Gewichtung gibt.

Aber dann bin ich ins Scalping eingestiegen, da ist alles einfach, und ich habe die Idee nie weiterentwickelt

 
Yuriy Asaulenko:

IMHO ist die Frage absolut richtig. Bevor man eine Strategie entwirft, wäre es gut zu wissen, ob sie funktionieren wird.

Es gibt 2 Möglichkeiten, dies zu tun.

1.Excel - wir schreiben die Strategie dort und überprüfen sie. irgendwelche Charts + gute Mathematik zu Ihren Diensten. Ja, und + VBA.

2.MatLab - wir laden die Kurse in die Datenbank, verbinden sie mit MatLab und modellieren die Strategie dort. Einfacher als in Excel.

Excel und MatLab können kombiniert und zusammen verwendet werden.

Sie können so lange suchen, bis Sie etwas finden.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber diese sind die günstigsten.

Ich konvertiere von csv nach Mat, sie sind viel bequemer zu bearbeiten als eine Datenbank.