Diskussion zum Artikel "Brute-Force-Ansatz zur Mustersuche (Teil VI): Zyklische Optimierung"

 

Neuer Artikel Brute-Force-Ansatz zur Mustersuche (Teil VI): Zyklische Optimierung :

In diesem Artikel zeige ich den ersten Teil der Verbesserungen, die es mir ermöglicht haben, nicht nur die gesamte Automatisierungskette für den Handel mit MetaTrader 4 und 5 zu schließen, sondern auch etwas viel Interessanteres zu tun. Von nun an ermöglicht mir diese Lösung, sowohl die Erstellung von EAs als auch die Optimierung vollständig zu automatisieren und die Arbeitskosten für das Finden effektiver Handelskonfigurationen zu minimieren.

Das wichtigste Element der ganzen Idee ist das Interaktionssystem zwischen dem Terminal und meinem Programm. Es handelt sich um einen zyklischen Optimierer mit erweiterten Optimierungskriterien. Die wichtigsten wurden bereits im vorherigen Abschnitt behandelt. Damit das gesamte System funktioniert, benötigen wir zunächst eine Quelle für Kurse, nämlich eines der MetaTrader 5-Terminals. Wie ich bereits im vorigen Artikel gezeigt habe, werden Kurse in eine Datei in einem für mich bequemen Format geschrieben. Dies geschieht mit Hilfe eines EA, der auf den ersten Blick recht seltsam funktioniert:

.

Konzept zum Schreiben von Zitaten durch einen EA

Ich fand es eine interessante und nützliche Erfahrung, mein eigenes Schema für das Funktionieren des EA zu verwenden. Dies ist nur eine Demonstration der Probleme, die ich zu lösen hatte, aber all dies kann auch für Handels-EAs verwendet werden:

 

Beispiel für die Verwendung eines EA zum Schreiben von Kursen

Autor: Evgeniy Ilin