Wie kann ich den Preis von Indikator "Fractals" verwenden

 

Hallo zusammen

Ich versuche anhand von dem Fractals Indikator von Bill Williams Orders zu platzieren. Diese sind auf einer kleineren Zeiteinheit geplant.

Ebenso versuche ich die Anzahl der nötigen Kerzen zu verändern, damit ich einen Einstieg auf einer anderen Timeframe nutzen kann.

Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe :). Wie ihr sicher bemerkt, bin ich Neuling mit MQL5. Um niemand zu nerven, habe ich wirklich einiges probiert, bevor ich hier euch damit ärgere ;).

Beste Grüsse

B.R
Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Indikatorkonstanten / Typen der Indikatoren
Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Indikatorkonstanten / Typen der Indikatoren
  • www.mql5.com
Typen der Indikatoren - Indikatorkonstanten - Konstanten, Enumerationen und Strukturen - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 

Schau mal hier wie iFractals aufgerufen wird: https://www.mql5.com/de/docs/indicators/ifractals

Übrigens hier eine Linkliste für Neugierige: https://www.mql5.com/de/forum/455957#comment_50048608

Dokumentation zu MQL5: Technische Indikatoren / iFractals
Dokumentation zu MQL5: Technische Indikatoren / iFractals
  • www.mql5.com
iFractals - Technische Indikatoren - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 
Carl Schreiber #:

Schau mal hier wie iFractals aufgerufen wird: https://www.mql5.com/de/docs/indicators/ifractals

Übrigens hier eine Linkliste für Neugierige: https://www.mql5.com/de/forum/455957#comment_50048608

Danke dir für die rasche Antwort. Ich brauche einen Moment bis ich das durch habe :)
 
Verstehe ich nicht ganz was du willst
 
amando #: Verstehe ich nicht ganz was du willst

Etwas genauer:

Ich versuche einen EA zu programmieren, welcher nach einem Candle close auf der M5 timeframe eine Position eröffnet, nach dem der Preis ein vorheriges Fractal high/low (vom H1) über- oder unterschritten hat.

Anhand vom Fractals Indikator suche ich interessante Preisregionen aus. Dieser zeigt ja mit einem Pfeil an, welches Kerze den höchsten/niedrigsten Preis hat. Um dieses Kriterium zu erfüllen, braucht es mindestens 5 Kerzen. Meine Überlegung war, um dein EA einfacher zu coden alles auf dem M5 zu machen, daher wollte ich statt 5 Stunden Kerzen, 60 5 Minuten Kerzen als Parameter eingeben. Aber ich kann diese Einstellung nicht anpassen.

Nun scheitere ich daran, den Preis von den vorherigen highs und lows herauszufiltern um diese "weiterzuverwenden".

Natürlich werden noch andere Parameter eingefügt aber somit die Basis...

 
Beat Rüegger #:

Etwas genauer:

Ich versuche einen EA zu programmieren, welcher nach einem Candle close auf der M5 timeframe eine Position eröffnet, nach dem der Preis ein vorheriges Fractal high/low (vom H1) über- oder unterschritten hat.

Anhand vom Fractals Indikator suche ich interessante Preisregionen aus. Dieser zeigt ja mit einem Pfeil an, welches Kerze den höchsten/niedrigsten Preis hat. Um dieses Kriterium zu erfüllen, braucht es mindestens 5 Kerzen. Meine Überlegung war, um dein EA einfacher zu coden alles auf dem M5 zu machen, daher wollte ich statt 5 Stunden Kerzen, 60 5 Minuten Kerzen als Parameter eingeben. Aber ich kann diese Einstellung nicht anpassen.

Nun scheitere ich daran, den Preis von den vorherigen highs und lows herauszufiltern um diese "weiterzuverwenden".

Natürlich werden noch andere Parameter eingefügt aber somit die Basis...

Ich verstehe nicht

 

Auf Deinem PC gibt es: ...\MQL5\Indicators\Examples\Fractals.mq5

Schau Dir die Datei mal an und such den Teil:

//--- Upper Fractal
      if(high[i]>high[i+1] && high[i]>high[i+2] && high[i]>=high[i-1] && high[i]>=high[i-2])
         ExtUpperBuffer[i]=high[i];
      else
         ExtUpperBuffer[i]=EMPTY_VALUE;

Da wird das Fractal von 5 Kerzen ermittelt.

Warum glaubst Du, dass 60 5-Min.-Kerzen 'besser' sind als 5 60-Min.-Kerzen?

 
Carl Schreiber #:

Auf Deinem PC gibt es: ...\MQL5\Indicators\Examples\Fractals.mq5

Schau Dir die Datei mal an und such den Teil:

Da wird das Fractal von 5 Kerzen ermittelt.

Warum glaubst Du, dass 60 5-Min.-Kerzen 'besser' sind als 5 60-Min.-Kerzen?

Schaue ich an. Danke
Meine Überlegung war, dass ich es eifacher habe an das Ziel zu kommen, wenn ich den Code nur auf M5 schreibe. „Besser“ ist es in diesem Sinne nicht.
 Ich möchte danach mit timestamp (bin mir nicht sicher ob dies der richtige Weg ist) die Position eröffnen, auf Beginn der neuen Kerze. 
 
Lumberjackbeard #:
Schaue ich an. Danke
Meine Überlegung war, dass ich es eifacher habe an das Ziel zu kommen, wenn ich den Code nur auf M5 schreibe. „Besser“ ist es in diesem Sinne nicht.
 Ich möchte danach mit timestamp (bin mir nicht sicher ob dies der richtige Weg ist) die Position eröffnen, auf Beginn der neuen Kerze. 
Ein EA kann sich sein Indikatoren von jedem Zeitrahmen holen, lies die Einführungen und such Dir Beispiele wie Fractal EA =>  ~1500 Ergebnisse
 

@Lumberjackbeard , @Beat Rüegger

Bitte beachten Sie, dass Sie gemäß den Regeln dieser Website nicht mehr als ein MQL5-Community-Konto haben dürfen.

Bitte wenden Sie sich an den Service Desk und lassen Sie die zusätzlichen Konten löschen. Verwenden Sie nur ein Konto.

(automatische Übersetzung aus dem Englischen)

Please note that by the rules of this website you are not allowed to have more than one MQL5 Community account.

Please contact the service desk and have the extra accounts deleted. Use only one account.