Mehrere Texte über eine kleine Funktion ausgeben - Seite 2

 
Muecke82 #:

[OT] Das mit der E-Mail-Benachrichtigung aus dem Forum hat leider immer noch nicht geklappt :-(

Mit Emailbenachrichtigung nur Themen in Forum sollten gesendet werden. Bei Kommentare in Themen nur per  Push-Benachrichtigungen. (Terminal im Smartphone sollte installiert. Man muss sich auch einloggen).

Ich nutze Favoriten ums zu sehen, ob eine Antwort gab.

Favoriten
 
Ah, das kann man mit dem Favoriten machen, das probiere ich jetzt auch aus! Danke für dein Feedback!
 
Das mit dem Text ist nicht so, das wäre für mich, um ehrlich zu sein, ich bin jetzt schon ein paar Tage dran und komme nicht weiter.


Was ich mir auch überlegt habe ist, ob man die Tabelle "Werkzeuge" für sich entsprechend anpassen kann, z.B. den Reiter "Handel", kann man da nicht noch ein paar Spalten hinzufügen, wo man selber Berechnungen anstellen kann oder so etwas wie einen Kommentar einfügen? denn den Kommentar an sich kann man ja im Nachhinein nicht mehr ändern :-(.

Oder kann man da einen eigenen Reiter mit eigenen Spalten anlegen?
 
Muecke82 #:
Das mit dem Text ist nicht so, das wäre für mich, um ehrlich zu sein, ich bin jetzt schon ein paar Tage dran und komme nicht weiter.


Was ich mir auch überlegt habe ist, ob man die Tabelle "Werkzeuge" für sich entsprechend anpassen kann, z.B. den Reiter "Handel", kann man da nicht noch ein paar Spalten hinzufügen, wo man selber Berechnungen anstellen kann oder so etwas wie einen Kommentar einfügen? denn den Kommentar an sich kann man ja im Nachhinein nicht mehr ändern :-(.

Oder kann man da einen eigenen Reiter mit eigenen Spalten anlegen?

Hallo,

es gibt eine andere Möglichkeit die Texte in einem Panel auszugeben.

Hier ist ein Beispiel: 

https://www.mql5.com/de/docs/standardlibrary/controls/clabel

Dokumentation zu MQL5: Standardbibliothek / Panels und Dialoge / CLabel
Dokumentation zu MQL5: Standardbibliothek / Panels und Dialoge / CLabel
  • www.mql5.com
CLabel - Panels und Dialoge - Standardbibliothek - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 
Was den Kommentar kann man nicht mehr ändern? Das musst du mir mal erklären.
 
Tobias Johannes Zimmer #:
Was den Kommentar kann man nicht mehr ändern? Das musst du mir mal erklären.

Da haben wir uns wohl missverstanden, ich meinte den Kommentar im Fenster "Werkzeuge".

Bild rot ;-).

Wenn ich da bei der offenen Position was reinschreiben könnte und das auch wieder ändern könnte, wäre das wirklich nicht schlecht, aber ich habe gelesen, dass das nicht geht, weil der Broker das auch ändern kann oder so, glaube ich.


Das muss ich mir genauer anschauen, ob ich mir da eine Tabelle zusammenstellen kann, dann wäre das für mich eine Alternative.

Dateien:
Komentar.png  17 kb
 
Muecke82 #:

Da haben wir uns wohl missverstanden, ich meinte den Kommentar im Fenster "Werkzeuge".

Bild rot ;-).

Doch den kann man mit Request ändern, aber das ist Alles ein Bisschen kompliziert. 

Dass der Broker den Kommentar ändern kann, habe ich jetzt schon mehrfach gehört, aber ich kann es weder bestätigen noch entkräften.

Man kann jedoch auch anderswo Informationen zu Deals und Positionen loggen bspw. mit Files oder Datenbanken.

Ein anderes Problem ist dass die Standard CTrade den Positions Comment auf "" setzt wenn du die CTrade::PositionModify() Methode verwendest.

Man muss eigentlich eine Custom CTrade verwenden, in der man die Methode verändert, so dass sie den alten Kommentar übernimmt.

In den Funktionen der Klasse wird viel mit Transaction, Request und  Result Strukturen gearbeitet, die die Informationen zwischen dem Server und deinem Terminal hin und her schicken.


 

Wenn eine Position zB. durch SL oder TP erscheint das im Comment, hier ein Beispiel aus dem Debugger (MQ-Demokonto):

Und wenn es nicht vollständig unter Kontrolle des Händlers ist, würde ich nichts Wichtiges dort einzuschreiben.