VPS Server

 

Ich habe meinen VPS Server auf eine neue Version von Windows geändert, siehe Bild.

Meine Frage: Läuft die MQL Platform auf diesem Server?

Dateien:
VPS_1.png  677 kb
 
Ja, warum nicht? Könnte nur sein, dass 8GB RAM zu wenig ist, hängt aber davon ab, was Du machen willst.
 
Carl Schreiber #:
Ja, warum nicht? Könnte nur sein, dass 8GB RAM zu wenig ist, hängt aber davon ab, was Du machen willst.

vielen Dank für die Antwort.

Auf dem Bild "Vorhaben" kannst Du sehen,was ich eingestellt habe!

Auf dem Bild "Server" kannst Du sehen was ich zur Zeit auf meinem VPS Server installiert habe.

Wahrscheinlich muss ich den Server upgraden.


Auf dem Bild "Datum" kannst Du sehen, dass das Datum auf MQL nicht gleich angezeigt wird wie unten rechts vim Server.

Wie kann ich das einstellen?

Dateien:
Vorhaben.png  426 kb
Server.png  279 kb
Datum.png  601 kb
 

Datum: Lokalzeit des PC/Servers ist irrelevant, es zählt nur die Serverzeit des Brokers = TimeCurrent().

RAM: Starte auf Deinem PC auf dem lokal das Terminal läuft, wie Du es auf Deinem Server haben willst, den Task Manager auf und kontrolliere den Arbeitsspeicher.

Lies vielleicht: https://www.mql5.com/de/articles/259
Verringerung der Speicherbelegung mittels Hilfsindikatoren
Verringerung der Speicherbelegung mittels Hilfsindikatoren
  • www.mql5.com
Braucht ein Indikator für seine Berechnungen die Werte vieler anderer Indikatoren belegt er eine Menge Speicherplatz. In diesem Beitrag werden verschiedene Methoden beschrieben, wie man die Speicherbelegung mittels Hilfsindikatoren verringern kann. Eingesparter Speicherplatz erlaubt es uns, die Menge der gleichzeitig verwendeten Währungspaare. Indikatoren und Strategien im Client-Terminal zu erhöhen. Und steigert so die Zuverlässigkeit des Handels-Portfolios. Diese einfache Berücksichtigung der technischen Ressourcen Ihres Rechners kann sich in echtem Gewinn in Ihrem Depot niederschlagen.
 
Carl Schreiber #:

Datum: Lokalzeit des PC/Servers ist irrelevant, es zählt nur die Serverzeit des Brokers = TimeCurrent().

RAM: Starte auf Deinem PC auf dem lokal das Terminal läuft, wie Du es auf Deinem Server haben willst, den Task Manager auf und kontrolliere den Arbeitsspeicher.

Der Server ist etwas langsam.

Betreffend Datums-Anzeige:

Anzeige im Chart: Brocker: 11.10.2023

Anzeige im Terminal: 2023.10.11

Ich möchte aber im Terminal das gleiche Datum angezeigt haben.

Das gung auf dem alten Windows Server 2012 R2 immer.

Dateien:
 
Im Terminal ist das nicht zu ändern...
 
Carl Schreiber #:
Im Terminal ist das nicht zu ändern...
Sehr schade, für mich als Schweizer ist eine solche Anzeige nicht normal und es wäre wünschenswert, dass MQL diese Einstellungsmöglichkeit anpasst.
 
Hm - frag doch was MQ verlangen würde, wenn MQ das als Option (für Dich) programmieren würde?
 
Carl Schreiber #:
Hm - frag doch was MQ verlangen würde, wenn MQ das als Option (für Dich) programmieren würde?

Vielen Dank für den Vorschlag.

Als Kunde, egal in welchem Land ich wohne, erwarte ich eine Platform die für jedes land angepasst wird.

 
Ok, dann warte mal ...
 
FES #:

Vielen Dank für den Vorschlag.

Als Kunde, egal in welchem Land ich wohne, erwarte ich eine Platform die für jedes land angepasst wird.

Es zwingt dich ja keiner die Plattform zu verwenden