Beschränkung bei Custom Symbol

 

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen eigenen Chart mit Daten (Balken) erstellen. Grundsätzlich funktioniert das bereits, allerdings musste ich feststellen, dass es eine Art Beschränkung bei der Anzahl der CandleSticks gibt, die verarbeitet werden können.

Fragen:

- Warum gibt es überhaupt eine derartige Beschränkung und könnte Metaquotes das nicht mal aufheben?

- Gibt es einen passenden Workaround eine beliebig hohe Anzahl an CandleSticks in ein Custom Symbol zu importieren?


Ich bin leider weder in der Dokumentation, noch durch die Suche im Forum auf eine passende Lösung bzw. Erklärung fündig geworden. Bin daher für jede Unterstützung dankbar.

Vielen Dank und Grüße.

 

Ich kenne nur diese Beschränkung des Terminal-Charts (Ctrl+O):


Andernfalls müsste etwas in den Logs stehen.
 
Carl Schreiber #:

Ich kenne nur diese Beschränkung des Terminal-Charts (Ctrl+O):


Andernfalls müsste etwas in den Logs stehen.

Hallo Carl,

vielen Dank für deine rasche Antwort. In den Logs findet sich leider dazu nichts. Die Einstellung mit den maximalen Balken kenne ich, da liegt nicht das Problem. Ich vermute, dass beim prozessieren der Daten von einer *.csv Datei irgendeine Art Beschränkung vorliegt. Ich habe mal meine Datei aufgeteilt und egal was ich mache, es werden nur Daten (Balken) verwendet ab 02.01.1970. Daten die davor existieren werden partout nicht verarbeitet, obwohl das Format korrekt ist.

Gibt es da eine Beschränkung? Ich finde dazu leider nirgends eine Antwort, meine aber, dazu mal was passendes gelesen zu haben.

Vielleicht könnte man die Frage auch bitte mal an die Entwickler von Metaquotes weiterleiten?

 

Das kleinstmögliche Datum ist 02.01.1970 oder 1.1.70. Der Sekundenzähler ist dann 0. Das ist quasi der MQ-Urknall zu dem Zeit und Raum entstanden sind - vorher war das reine Nichts, the big void ;)

Aber mach Dir keine Sorgen, imho sind so alte Daten nicht mehr relevant für heute, da  zB. noch in den 70ern die EoD-Daten mit Telefon-Moden aus den USA abgeholt wurden ...

 
Carl Schreiber #:

Das kleinstmögliche Datum ist 02.01.1970 oder 1.1.70. Der Sekundenzähler ist dann 0. Das ist quasi der MQ-Urknall zu dem Zeit und Raum entstanden sind - vorher war das reine Nichts, the big void ;)

Aber mach Dir keine Sorgen, imho sind so alte Daten nicht mehr relevant für heute, da  zB. noch in den 70ern die EoD-Daten mit Telefon-Moden aus den USA abgeholt wurden ...

Hmm, das ist leider nicht die Antwort, die ich erhofft hatte. Es gibt durchaus Datensätze vor diesem Datum, mit denen sich sehr gut arbeiten ließe, ohne das jetzt hier ausschweifend ausführen zu wollen.

Ist es denn technisch eine so große Umstellung für Custom Symbols das Ganze auf, sagen wir mal, 1900 umzustellen? Sehr ärgerlich, dass es solche technischen Restriktionen gibt.

Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen das mal als Anregung zur Technischen Entwicklung zu nehmen, dass Custom Symbols dahingehend eine Änderung der technischen Beschränkung erfahren.

Kannst du das bitte weiterleiten?

 
Warum willst Du das Teminal umstellen? - es ist wie es ist, aber wenn Deine Daten mit aktuellen Daten nicht korrelieren müssen, lass sie starten ab 2500, dann lägen immer noch 500 Jahre vor Dir. Und im Ausdruck ziehst Du 600 Jahre ab und dann liegst Du bei 1900 - oder habe ich mich verzählt?
 
Carl Schreiber #:
Warum willst Du das Teminal umstellen? - es ist wie es ist, aber wenn Deine Daten mit aktuellen Daten nicht korrelieren müssen, lass sie starten ab 2500, dann lägen immer noch 500 Jahre vor Dir. Und im Ausdruck ziehst Du 600 Jahre ab und dann liegst Du bei 1900 - oder habe ich mich verzählt?
Achso, da hast du allerdings Recht, auf die Idee bin ich jetzt auf die Schnelle gar nicht gekommen. Probiere ich aus, danke dir.