MQL5 iAO AWSOME OSZILLATOR

 

Hallo , würde gerne wissen wie ich genau den Wert eines Indikators finden kann (explizit geht es um den AWSOME OSZILLATOR) ,

ich habe zich YT VIDEOS geschaut und die Dokumentation in MQL5 auch.

Meine bisherigen Ergebnisse sehen so aus.

int HandleAO2;
int HandleAO;
int OnInit()

  {
HandleAO2 = iAO(Symbol(),Period());                                          

 long Chartid = ChartID();

   Print(Chartid);                                              //                                  <--------------------- Konsole gibt  12345 als ID aus
   string Indicator_Name = ChartIndicatorName(Chartid,1,0);     // 1 in der mitte Weil im anderen Fenster ( hypothetisch))     <--------------- DER AWSOME OSZILATOR BEFINDET SICH WIE IM RSI FENSTER
   long Anzahl_Indi = ChartIndicatorsTotal(Chartid,1);          //                <----------------     KONSOLE GIBT CHARTID 12345 aus jedoch auch schon mit 0 Versucht
   Print("Anazahl Indicatoren////",Anzahl_Indi);                //                      <--------------------- GIBT 0 AUS
   Print(Indicator_Name,"DAS IST DER INDICATOR NAME");          //               <----------------- KEINE AUSGABE 
   HandleAO = ChartIndicatorGet(0,0,"AO");			//
   if(HandleAO ==  INVALID_HANDLE)				//
      Print("Handle nicht Initialisiert");   			//          <----------------------------------------------------   //// KONSOLE GIBTS DAS ANDAUERND AUS
   return(INIT_SUCCEEDED);

  }

void OnDeinit(const int reason)

  {

  }

void OnTick()

  {
double AO_Buffer2[];
ArraySetAsSeries(AO_Buffer2,true);
double AO_Buffer[];
int AO2WERT  = CopyBuffer(HandleAO2,0,0,1,AO_Buffer2);
Print(AO2WERT);
CopyBuffer(HandleAO,0,0,1,AO_Buffer);
Comment("WERT", AO_Buffer[0]);

}

Liebe Grüße ,

Jakob 


Dokumentation zu MQL5: Operationen mit Charts / ChartIndicatorGet
Dokumentation zu MQL5: Operationen mit Charts / ChartIndicatorGet
  • www.mql5.com
ChartIndicatorGet - Operationen mit Charts - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 

Naja CopyBuffer ist schon der richtige Zugang, was genau ist das Problem?

Aber für Code bitte den Code-Button (</> oder Alt+S) verwenden.

 

Sorry für das mit dem Code-Button, 

das Problem ist nicht wirklich identifizierbar , ich bekomme den AWSOME OSZILLATOR nicht initialisiert im (HANDLE) und bekomme auch keine WERTE aus dem CopyBuffer.

 
Kaschalot98 #:

Sorry für das mit dem Code-Button, 

das Problem ist nicht wirklich identifizierbar , ich bekomme den AWSOME OSZILLATOR nicht initialisiert im (HANDLE) und bekomme auch keine WERTE aus dem CopyBuffer.

Also iAO gibt es als integrierten Indikator iAO: https://www.mql5.com/de/docs/indicators/iao

Wozu das zweite Fenster?

Ergo:
int OnInit()

  {
    HandleAO2 = iAO(Symbol(),Period());                                          
...

  }

void OnTick()
  {
...
    double AO_Buffer2[];
    ArraySetAsSeries(AO_Buffer2,true);
    if( CopyBuffer(HandleAO2,0,0,1,AO_Buffer2) <=0 ) Comment("err: ",_Lasterror);
    else Comment("WERT 0] ", DoubleTostring(AO_Buffer2[0],_Digits));
}

(ungetsetet)

Dokumentation zu MQL5: Technische Indikatoren / iAO
Dokumentation zu MQL5: Technische Indikatoren / iAO
  • www.mql5.com
iAO - Technische Indikatoren - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 

Danke dir vielmals Carl Schreiber !!!

ich habe das nun etwas abgeändert und der Wert wird übergeben ,

angenommen ich hätte eine neue Frage zu dem gleichen Projekt ,

kann ich die Fragen hier weiter stellen oder muss ich einen neuen Beitrag öffnen ?

 

Besser einen neuen Thread eröffnen.

Aber bedenke, es gibt fast nichts, was nicht schon für MT4/5 programmiert wurde!

Erst mal suchen und dann kopieren und ändern ist viel schneller!

Such nach zB. einem EA mit dem iAO oder einem anderen Indikator und starte von dort - ist schneller als erst einmal alle Anfängerfehler auszuprobieren.

 

Hast recht , ich hab ein Paar fertige Projekte gefunden , das Problem hierbei ist ,

die meisten Projekte sind schlecht dokumentiert , haben Verzweigungen mit anderen Indikatoren oder sind noch MQL4,

deswegen muss ich anscheinend durch das learn through failing durch.