TP - Take-Profit-Marke löst nicht aus !

 

Hallo Trader und MT5-Experten.


Ich verfüge über ein MT5-Livekonto auf welchem ich ausschließlich nur ein CME- Futuresprodukt im Nettingmodus handele.


Nunmehr ist es zum 2. Mal - einmal vor etwa 3 Monaten und nun diese Woche - vorgekommen, dass bei der von mir manuell gesetzten TP - Marke

die Position nicht geschlossen wurde und die Position weiterhin offen im Markt verblieb.

Positiv dabei war aber jedes Mal, dass der Kurs sich weiter in der Einstiegsrichtung befand und sogar höhere Gewinne angezeigt wurden als wie

wenn der TP ausgelöst hätte.


Die weiterhin bestehende TP-Marke, welche bereits beim kürzlichen Longtrade überschritten und beim seinerzeitigen Shorttrade unterschritten

war, war nun hellgelb unterlegt und mit der Bezeichnung  " Recording request "  versehen oder so ähnlich, welches beim Versuch die Position 

manuell zu schließen immer so anzeigte.


In der jeweiligen Hektik hatte ich vergessen einen Screenshot zu machen um das besser darstellen und bezeichnen zu können.


Meine weiteren Schliessungsversuche scheiterten dann auch beim anklicken oben links auf dem 1-Klick-Button in der jeweiligen Gegenrichtung.

Auch die Eingabe einer weiteren nun nah an den aktuellen Kurs angelehnte TP-Marke war nicht möglich - kurz gesagt, es waren keinerlei Eingaben möglich.


Also rief ich die Servicehotline des Brokers an und nachdem ich die Situation erörtert hatte und mich identifizierte, hat sodann der Broker den TP

rausgenommen und ich konnte jeweils die Position glücklicherweise sogar beide Male jeweils mit höherem Gewinn manuell schliessen.


Aufgrund der 1-Minuten-Kerzensichtung konnte ich jeweils feststellen, dass zum Zeitpunkt wo der Kurs die TP-Marke tangierte der Kurs starke

Ausschläge zu verzeichnen hatte.


Meine Frage hier an die Foristen lautet wie folgt:

Wie kann so etwas passieren und wie ist es mir möglich - so wie es dem Broker möglich ist - selbst den TP zu schliessen ? 

Hilft vielleicht die Einrichtung eines VPS ?


Meine Bedenken richten sich natürlich auch bei der umgekehrten Situation im Falle eines nicht ausgeführten SL - StopLoss.


Vielen Dank für Eure Erklärungen + Hilfen 

 

Würd sagen, such dir einen neuen broker.

nicht vergessen das du nur cfd handelst und nicht direkt den future contract. 

Mir hat mal ein broker erklärt, wenn 1 Minute kein neuer Tick kommt dann kann er nichts setzten, weder oder, noch tp oder SL.

nur kommt jede minute ein Tick, zumindest der Open tick am 1 minuten chart. Hab den broker dann auch gleich eleminiert

 

Im  Chart werden nur Bid-Preise (tiefere Geldkurse) dargestellt. Gekauft wird zum Ask-Preis (=höherer Briefkurs).

Also eine Verkaufsposition wird also zum tieferen Bid-Kurs eröffnet und zu höheren Ask-Preis geschlossen.

Also auf welchen Kurs (Ask,Bid) beziehst Du Dich in Bezug auf welche Position (Kauf,Verkauf)?