automatischer Handelsroboter wobei für Bid/Ask die Zeit eingestellt werden kann - Seite 3

 
Christian #:


Wenn du in der Kommandozeile/PowerShell unter Windows "Dir" eingibst und Enter drückst, wird dein Befehl sofort ausgeführt.

Das ist eine Skriptsprache.

Wenn du den Code erst kompilieren musst, sprich in Maschinencode übersetzen, dann ist es keine.

Das Basic vom Comodore64 war auch eine. Wer es noch kennenlernen durfte.


Aufgeweicht, weil sie es Skript nennen, es aber keines ist im richtigen Sinne. Wahrscheinlich wieder ein Übersetzungsproblem, wie so oft.

Oh gut  zu wissen. Sie haben wohl den Begriff Skriptsprache auf "Skripte benutzende Sprache" erweitert, damit man es irgendwie einordnen kann. Kann etwas eigentlich nicht Skriptsprache und Compilersprache gleichzeitig sein? Hoffe ich kidnappe grad nicht dieses Thema...
 
Hallo, kann mir einer von Euch erklären was es im Zusammenhang mit EAs mit dieser "magic number" auf sich hat?
 

Die Ticket-Number ist die Referenz vom Server des Brokers und die Magic-Number ist die Referenz des Händlers, also Deine. Anders als der Kommentar wird sie nicht geändert: also verschiedene EAs = versch. Magic-Numbers

 
Carl Schreiber #:

Die Ticket-Number ist die Referenz vom Server des Brokers und die Magic-Number ist die Referenz des Händlers, also Deine. Anders als der Kommentar wird sie nicht geändert: also verschiedene EAs = versch. Magic-Numbers

OK, das ist dann quasi so etwas wie (m)ein Brandmal zur Kenntlichmachung meiner Deals erstellt durch den EA (wenn ich es richtig verstanden habe).


Falls es nicht zu viel wird:

Mein EA-Projekt über einen Freelancer ist ja kläglich gescheitert, weil der auf jede meiner Fragen immer nur "i can do that" geantwortet hat. Nun habe ich in der CodeBase zumindest mal einen EA gesucht der ganz grob

in meine Richtung geht und habe auch einen gefunden: https://www.mql5.com/de/code/23090 Eine "Bedienungsanleitung" gibt es leider nicht, drum - kann mir von Euch jemand sagen für was die einzelnen Eingaben

notwendig sind bzw. was ich damit beeinflusse?:

Maximum Risk in percentage: Ist nach meiner Recherge die Angabe in % wieviel Marge ich max. von meinem Guthaben riskieren will (Voreinstellung ist 0,02)

Descrease factor: Mit diesem Wert werde ich irgendwie nicht warm (Voreinstellung ist 3)

History Days: Sagt eigentlich der Name, aber zieht er irgendwie diese Anzahl an Tagen heran um was(?) zu berechnen? (Voreinstellung ist 60)

magic number: Ist ja hoffentlich geklärt (Voreinstellung ist 167747200) (wobei ich diese Nr. bis jetzt weder im Folder Handel, Kontohistorie noch Journal entdeckt habe)

Open Close
Open Close
  • www.mql5.com
Eine andere Variante der Strategie auf Basis der aktuellen Kerze, die höher oder tiefer als die vorherige ist
 
Schau Dir die Schleife an, die nach InpHistoryDays beginnt. Es werden die Positionen mit Verlust gezählt (losses), um dann die eigentliche Losgröße zu reduzieren. Ist eine Vorsichtsmaßnahme.
 
Carl Schreiber #:
Schau Dir die Schleife an, die nach InpHistoryDays beginnt. Es werden die Positionen mit Verlust gezählt (losses), um dann die eigentliche Losgröße zu reduzieren. Ist eine Vorsichtsmaßnahme.

Hallo Herr Schreiber, hätte da nochmal eine Frage:

Meine Charts sind im klassichen rot/grün (was ja über (chart-)Eigenschaften auch leicht einstellbar ist.

Im MT5 bei den Symbolen, bei der Markttiefe, dem Handelspanel und im Terminal im Folder Handel und Kontohistorie werden steigende/fallende Kurse bzw. buy/sell in den Farben blau und rot dargestellt -

kann ich hier auch irgendwo rot/grün einstellen? Ich habe nichts gefunden.

 
tshoshua #:

Hallo Herr Schreiber, hätte da nochmal eine Frage:

Meine Charts sind im klassichen rot/grün (was ja über (chart-)Eigenschaften auch leicht einstellbar ist.

Im MT5 bei den Symbolen, bei der Markttiefe, dem Handelspanel und im Terminal im Folder Handel und Kontohistorie werden steigende/fallende Kurse bzw. buy/sell in den Farben blau und rot dargestellt -

kann ich hier auch irgendwo rot/grün einstellen? Ich habe nichts gefunden.

Nein, ist mir nicht bekannt.
 
Carl Schreiber #:
Nein, ist mir nicht bekannt.

Hallo Herr Schreiber, ich  hätte ja gerne einen eigenen EA und hatte dsbzgl. auch schon Kontakt zu FreeLancern, allerdings ist anscheinend das Einzige was die können immer nur zu antworten "i can do that for you" - kein Einziger ging auf erstmal grundlegende Fragen ein. Deshalb meine Frage an Sie: Kennen Sie Jemand, der bereit wäre mir erstmal ein paar grundlegende Fragen zu EAs zu beantworten?

Da wäre z.B. die Frage ob ein EA nur für einen Markt (z.B. EUR/USD) verwendet werden kann oder ob ein und derselbe EA auch noch für einen weiteren oder sogar mehrere Märkte "gleichzeitig" verwendbar ist/wäre?

Und noch so ein paar eher allg. Fragen bzgl. EAs und deren Verwendung.

 

Naja, das ist kein Ausbildungsforum und für vieles gibt es Artikel!

Such hier mal nach Kochbuch: https://www.mql5.com/de/search#!keyword=kochbuch.

Zu den Märkten, was ist (schon) ein andrer Markt zB. im Vergleich zu EURUSD: Gold? Dax? Baumwolle? ...?
Beim Forex sind es CFDs, viele Broker bieten CFDs auf alles mögliche an, aber manchmal ist es doch ein Future oder Aktie, oder ...
Nimm Dir einen EA aus der Code Base und probier ihn in versch. Märkten auf einem Demokonto und im Tester, visueller Modus - Du schaust einem Händler so über seine Schulter!!

Ich kann nur empfehlen:

  1. Lernen wie der Markt funktioniert.
  2. Lernen welche Handelsmöglichkeiten (Aufträge) es gibt und wie man sie nutzt.
  3. Lernen welche Informationen die Indikatoren bieten - welche nicht.

Artikel über MQL5
Artikel über MQL5
  • www.mql5.com
Artikel über das Programmieren in MQL5