automatischer Handelsroboter wobei für Bid/Ask die Zeit eingestellt werden kann - Seite 2

 
Tobias Johannes Zimmer #:


Zum Beispiel gibt es in C++ ein Ereignis "main", das den Code ausführt. Bei MQL gibt es jedoch ungefähr zehn Ereignisse, die alle für unterschiedliche Sachen sind. (Schätz mal dass man die theoretisch auch alle mit main basteln könnte.. )

Ein Main() gibt es auch hier, nur das siehst du nicht, weil es in der VM gestartet wird. Teil des Sicherheitskonzeptes.

Manche nennen es auch Verschleierungstaktik 🙂

 
tshoshua #:

Ja, danke für die vielen Hinweise! Ich bin zwar Autodidakt, aber irgendwann ist auch hier mal Ende der Fahnenstange (altersbedingt) - wie bereits erwähnt, versuche ich mich schon an einer Art Pflichtenheft/Beschreibung was ich mir vorstelle.


Vielen Dank nochmal an Alle!

Gern geschehen

 

@ Carl Schreiber/ @ Tobias Johannes Zimmer / @ Christian

Wenn Ihr Euch hier schon so nett unterhaltet - habe nun eine FreeLancer-Anfrage eingestellt und hierauf nun eine Bewerbung erhalten. Wie weiß ich denn ob dieser Bewerber auch fähig ist das Ganze zu handeln? Gibt es was auf das ich besonders achten sollte? Danke für Eure Rückinfos!

Carl Schreiber
Carl Schreiber
  • 2022.08.29
  • www.mql5.com
Profil des Traders
 

Naja,

  1. schau oder frag, welche Projekte er in welcher Zeit erledigt hat - gibt es ähnliche?
  2. Welche anderen Projekte hat er in welcher Zeit erledigt?
  3. Gab es Arbitrage-Auseinandersetzungen - frag warum.
  4. Wie lange macht er das schon?

Also alles Fragen zur Erfahrung und Routine. Wenn es ein Neuling ist, würde ich ihn fragen , weil er neu ist und noch kein "Track-Record" hat, wie er das umsetzen will.

Aber das habe ich mir jetzt ausgedacht, weil ich noch niemanden beauftragt habe.

Verlang auf alle Fälle den mql5-Code!

 
tshoshua #:

@ Carl Schreiber/ @ Tobias Johannes Zimmer / @ Christian

Wenn Ihr Euch hier schon so nett unterhaltet - habe nun eine FreeLancer-Anfrage eingestellt und hierauf nun eine Bewerbung erhalten. Wie weiß ich denn ob dieser Bewerber auch fähig ist das Ganze zu handeln? Gibt es was auf das ich besonders achten sollte? Danke für Eure Rückinfos!

Oh. Gute Frage. Man sollte davon ausgehen, dass der/diejenige Dir erklären kann, was er grob vorhat. Wenn ich sehe, was Du geschrieben hast, das müsste so gehen. Bin gerade zu faul, mir Gedanken zu machen, wie man das aufbauen könnte. Theoretisch ist das ganz einfach. Zum Beispiel mit der DateTime Klasse.

aber ich meine, Du willst möglicherweise noch die Losgröße einstellen und SL/TP...? Vielleicht noch eine Beschränkung mit ATR, dass Du nur bei bestimmten ATR-Werten handelst...phhh ich habe selber noch kein rentables Handelssystem. Hatte schon viele Ideen mit Indikatoren, die am Ende Murks waren, weil es immer nur eine zeitlang gut ging im Test und dann nicht mehr. Das soll nicht heißen, dass es nicht geht, aber zum Beispiel mit nur einer Regel oder einem Indikator glaub ich nicht, dass es lange anhält. Naja.

Also das was Du im Original Post beschrieben hast, klingt recht einfach und Du wirst da einen Haufen Bewerbungen kriegen, auf englisch mehr als auf deutsch versteht sich. Dann kannst Du Dir das Vorgehen gleich erklären lassen und wenn es Dich überzeugt, einwilligen. Aber zuerst, wenn Du mal auf Youtube z.B. nach "time trader" schaust, gibt es sicher auch ein Tutorial falls Du es erstmal selber probieren möchtest. Dann siehst Du auch gleich ob Dir die Sprache einigermaßen liegt.

Dann gibt es den hier https://www.mql5.com/de/users/m.aboud/page2?#userActions Der ist nett und hat viele Publikationen zu einfachen Handelssystemen auf der Basis von Indikatoren auf seinem Profil. https://www.mql5.com/de/users/m.aboud/publications

Carl hat auch zwei Publikationen zum Thema Zeit geschrieben.https://www.mql5.com/de/users/gooly/publications


Christian #:

Ein Main() gibt es auch hier, nur das siehst du nicht, weil es in der VM gestartet wird. Teil des Sicherheitskonzeptes.

Manche nennen es auch Verschleierungstaktik 🙂

Ja, das meinte ich, dass man die MQL-typischen Sachen prinzipiell mit den C++ Sachen wahrscheinlich basteln können müsste. Am Ende ist MQL5 eine riesige Sammlung von Libraries für ein älteres C++, womit diesem bestimmte Funktionalitäten hinzugefügt werden.

Das mit den Skriptsprachen habe ich nicht so ganz verstanden. Bin mir auch nicht sicher, wie fest oder schwammig das in Wirklichkeit ist. Der Übergang zum Halbwissen ist bei mir oft fließend...

Mohamed Abdelmaaboud
Mohamed Abdelmaaboud
  • 2022.05.24
  • www.mql5.com
Profil des Traders
 
Carl Schreiber #:

Naja,

  1. schau oder frag, welche Projekte er in welcher Zeit erledigt hat - gibt es ähnliche?
  2. Welche anderen Projekte hat er in welcher Zeit erledigt?
  3. Gab es Arbitrage-Auseinandersetzungen - frag warum.
  4. Wie lange macht er das schon?

Also alles Fragen zur Erfahrung und Routine. Wenn es ein Neuling ist, würde ich ihn fragen , weil er neu ist und noch kein "Track-Record" hat, wie er das umsetzen will.

Aber das habe ich mir jetzt ausgedacht, weil ich noch niemanden beauftragt habe.

Verlang auf alle Fälle den mql5-Code!

ok, danke - mal noch ein paar Fragen:

1. So ein EA läuft/funktioniert wahrscheinlich nur wenn MT5 auf einem eingeschalteten Computer/Tablett/Handy im Vordergrund läuft der/das immer online ist ODER man so ein 24/7 Ding für 15 EUR mietet, richtig?

 
Tobias Johannes Zimmer #:

Das mit den Skriptsprachen habe ich nicht so ganz verstanden. Bin mir auch nicht sicher, wie fest oder schwammig das in Wirklichkeit ist. Der Übergang zum Halbwissen ist bei mir oft fließend...


Wenn du in der Kommandozeile/PowerShell unter Windows "Dir" eingibst und Enter drückst, wird dein Befehl sofort ausgeführt.

Das ist eine Skriptsprache.

Wenn du den Code erst kompilieren musst, sprich in Maschinencode übersetzen, dann ist es keine.

Das Basic vom Comodore64 war auch eine. Wer es noch kennenlernen durfte.


Aufgeweicht, weil sie es Skript nennen, es aber keines ist im richtigen Sinne. Wahrscheinlich wieder ein Übersetzungsproblem, wie so oft.

 
tshoshua #:

ok, danke - mal noch ein paar Fragen:

1. So ein EA läuft/funktioniert wahrscheinlich nur wenn MT5 auf einem eingeschalteten Computer/Tablett/Handy im Vordergrund läuft der/das immer online ist ODER man so ein 24/7 Ding für 15 EUR mietet, richtig?

Auf (m)einem Windows-PC läuft ein EA im Terminal auch, wenn das Terminal ausgeblendet ist, selbst, wenn den "Benutzer wechslen" und mich mit einen andern Namen neu einlogge. Aber wenn das Terminal oder der PC "stirbt", "stirbt" auch der EA, also wenn zB. im Haus oder Bezirk der Strom ausgeht oder das Internet ausgeht...

Bei der MQ-VPS wird vom lokalen (also Deinem) Terminal ein Clone erstellt, mit allen, was das gerade drauf ist und läuft. Der Vorteil, man vermeidet den ganzen Windows-Serverkram: Updates, Firewall, systemische Downzeiten des Prividers (sind die am Wochenende oder nicht), ...

Da MQ den eigenen VPS den Brokern für deren Kunden anbietet, könnte es welche geben, die die MQ-VPS umsonst (ab Geldeinlage oder Umsatz?) anbieten.

Virtuelles Hosting für MetaTrader 5
Virtuelles Hosting für MetaTrader 5
  • www.mql5.com
Der schnellste VPS-Server für den Forex-Handel von den Entwicklern des MetaTrader 4/5-Terminals
 
ok, danke - und was hat es mit dieser Arbitrage-Auseinandersetzung auf sich? Ist da gemeint dass der FreeLancer heimlich einen zu seinen Gunsten handelnden Arbitrage-Handel in meinen EA einprogrammiert?
 
tshoshua #:
ok, danke - und was hat es mit dieser Arbitrage-Auseinandersetzung auf sich? Ist da gemeint dass der FreeLancer heimlich einen zu seinen Gunsten handelnden Arbitrage-Handel in meinen EA einprogrammiert?

Ich meine damit die Auftragsschlichtung, siehe Regeln: https://www.mql5.com/de/job/rules#part_V

Habe das englisch Arbitration damit verwechselt.

Regeln zur Nutzung des Freelance Service
Regeln zur Nutzung des Freelance Service
  • www.mql5.com
Regeln zur Nutzung des Freelance Service: allgemeine Bestimmungen, Ausführung von Orders, Zahlungen.