Download Metatrader 4

 

Hallo, ich möchte mir den Metatrader 4 für den Mac runterladen und habe dazu eine Website www.metatrader4.com gefunden. Auf der Website metaquotes.net gibt es nur den Metatrader5 zum Download. Die Website Metatrader4.com erweckt den Anschein einer offiziellen Website. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch der Fall ist und der Download sicher ist. Ich habe gelesen, dass den MT4 gar nicht als MAC Version geben soll und daher meist über den Broker eine Zusatzsoftware zur Verfügung gestellt werden muss. Kann mir jemand helfen und mir sagen, ob man den Download auf der Seite bedenkenlos durchführen kann? Danke 

 
Andreas_M:

Hallo, ich möchte mir den Metatrader 4 für den Mac runterladen und habe dazu eine Website www.metatrader4.com gefunden. Auf der Website metaquotes.net gibt es nur den Metatrader5 zum Download. Die Website Metatrader4.com erweckt den Anschein einer offiziellen Website. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch der Fall ist und der Download sicher ist. Ich habe gelesen, dass den MT4 gar nicht als MAC Version geben soll und daher meist über den Broker eine Zusatzsoftware zur Verfügung gestellt werden muss. Kann mir jemand helfen und mir sagen, ob man den Download auf der Seite bedenkenlos durchführen kann? Danke 

M T4 gibt es nicht (mehr) von MQ, sondern nur  noch von den Brokern, die den MT4 anbieten.
 
Carl Schreiber #:
M T4 gibt es nicht (mehr) von MQ, sondern nur  noch von den Brokern, die den MT4 anbieten.
Ich habe auch gedacht das man den MT4 nur von den Brokern bekommt. Auf der o.a. Seite kann man den aber für den MAC runterladen und auch regulär installieren. Es funktioniert auch das habe ich bei einem Bekannten schon gesehen. Ich habe nur Bedenken mir dem Download eine Spyware oder sowas in der Art einzufangen. Daher meine Frage, ob das die offizielle Website für die Software ist. Die Website von Metaquotes scheint Metaquotes.net zu sein... Ob die Seite Metatrader4.com auch von Metaquotes betrieben wird weiß ich nicht... Sie macht zumindest einen offiziellen Eindruck aber das kann auch gut gefälscht sein... Kann da jemand helfen? 
 

Der MT4 wird nicht mehr weiterentwickelt, es wird nur mehr das Notwendigste gemacht, anders als der MT5, den es von hier gibt und der schneller ist und mehr kann:


Hinsichtlich Malware kannst Du ziemlich sicher sein, dass beide Versionen so etwas nicht enthalten. Früher schlugen mal das eine oder andere Virusprogramm bei einer neuen Version (build) an, bis man dem Hersteller die Version als 'False-Positive' geschickt hat, dann war auch das erledigt. Aber selbst das ist schon lange nicht mehr passiert.