Diskussion zum Artikel "DoEasy. Steuerung (Teil 13): Optimierung der Interaktion von WinForms-Objekten mit der Maus, Beginn der Entwicklung des WinForms-Objekts TabControl"

 

Neuer Artikel DoEasy. Steuerung (Teil 13): Optimierung der Interaktion von WinForms-Objekten mit der Maus, Beginn der Entwicklung des WinForms-Objekts TabControl :

In diesem Artikel werde ich den Umgang mit dem Aussehen von WinForms-Objekte nach dem Bewegen des Mauszeigers weg von dem Objekt, sowie die Entwicklung der TabControl WinForms-Objekt korrigieren und optimieren.

Kompilieren Sie den EA und starten Sie ihn auf einem Chart:


Im linken Teil des erstellten Panels sehen wir die korrekte Verarbeitung der Interaktion von Objekten mit der Maus. Auf der rechten Seite sehen wir das Layout des zukünftigen TabControl-Steuerelements. Es zeigt, dass die erste Registerkarte aktiv ist, und die Größe des Titels ist etwas größer als die Größe der Titel der inaktiven Registerkarten. Die Registerkarten reagieren auf Mausinteraktionen, genauer gesagt auf das Vorhandensein des Cursors im Titelbereich und auf das Drücken von Schaltflächen. Es gibt keine andere Funktion, und sie wird hier auch nicht benötigt. Ich habe lediglich einen Kontrollprototyp erstellt. Ich werde mich in den folgenden Artikeln mit ihrem Inhalt befassen.

Autor: Artyom Trishkin