Problem mit iTema und iDema auf große ZE´s

 

Moin miteinander,


unddzwar hab ich folgendes Problem das bei mir iTema und iDema ab Periode 500 extremst lange zum verarbeiten braucht. iMA für Periode 1000  geht ohne Probleme, Hma, selbstgebaut, geht auch ohne Probleme, selbst Perioden 10-250 auf iTema und iDema gehen Problemlos zusammen, ab Periode 500 nimmt das Unheil seinen Lauf. Auch wenn ich alle anderen rausnehme und nur Periode 500 laufen lasse braucht es trotzdem ewig. Vielleicht hatte ja einer von euch schon mal so nen Problem und kennt ne Lösung. Danke im Vorraus.


Gruß


René

 

Lade die beiden Indikatoren jeweils im Editor und lass den Profiler laufen: Debug => Start Profiling on Real Data. Ich vermute aber, dass das im Programm der Indikatoren selber liegt, durch Schleifen in Schleifen ...

Aber, glaubst Du, dass eine so langer Berechnungszeitraum einen Gewinn bringt? Vergleich doch mal das Aussehen der beiden mit bei Deinen Werten mi anderen mit ähnlichem Aussehen, die das System weniger belasten.

 
Schau auch mal an, ob RAM zu ist, dass Dein PC anfängt zu swappen, also statt zu rechnen nur mehr zwischen RAM und HDD die Daten hin und her schaufelt.
 
Moin, erstmal danke für die Rückmeldung. Ich konnte das Problem eingrenzen, es hängt nur auf d1, dema 750m5 lauft zb ohne Probleme, h1 und h4 auch, aber d1 will nicht, da kommt auch 2.45647865+3e12 und so Späßlis raus. 😅 Komischerweise bei Ema 500 D1, 750 geht problemlos, auch, die lässt aber das System nicht lagen. 🤔 

Zur Belastung, das ganze schnurpst ganz gut,500-600 pkt berechnung pro tick ist noch richtig, richtig tiefenentspannt, da hat Paint mehr systemspeicher nötig. 😅