MT VPS manuelle Orderausführung und Verbesserung von ping und Ausführungsgeschwindigkeiten bei Handelsanfragen

 

Hallo Forum,

ich werde ein hier gemietetes MT VPS testen und Signale, Indikatoren etc. testen.

Weiterhin möchte ich aber auch simple manuelle market Ausführungen per Markttiefe im MT5 testen ( per mouseklick sozusagen … )

Kann ich im vps grundsätzlich manuelle Order platzieren oder werden durch das vps nur automatische EA s bzw. Orderausführungen durchgeführt ?

Ich hoffe dies ist ebenso per vps möglich bzw. müsste ich Adaptionen an den Charts durchführen ?

( in der Dokumentation in mql5 las ich einige Hinweise darauf ...zb als "expert advisor leere vorlage"… damit der chart migriert wird)

Vielleicht gibt es ja auch schon einige threats dazu, bislang habe ich nach kurzer Suche bei den vielen Themen noch nichts ähnliches entdeckt...


Weiterhin: Ich habe auch in meinem Journal nachgesehen…

teilweise liegt die Orderexecution bei 300-500 ms, während mein Netzwerk ping 27ms anzeigt…

und zb sellstop pendings aus der Markttiefe und sl modification auch bei 27ms liegt… ohne vps ...

diesbezüglich muss ich wohl zusätzlich zum vps mehrere Quellen nachsehen und optimieren ... welche Quellen wären wohl noch dafür zuständig?


Danke schonmal für eure Kommentare und Hilfe …


( und wie integriere ich ein image hier? )

Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Handelskonstanten / Ordereigenschaften
Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Handelskonstanten / Ordereigenschaften
  • www.mql5.com
Ordereigenschaften - Handelskonstanten - Konstanten, Enumerationen und Strukturen - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 

Hallo

Viele Deiner Fragen haben andere auch und wurden auch schon beantwortet. Dazu gäbe es die Suche hier: https://www.mql5.com/en/search# Die Antworten sehr viel schneller und oft auch umfassender liefert als ein, zwei Posts hier.

Aber:

  1. Die MQ-VPS kann man maximal 24h umsonst testen: https://www.mql5.com/de/vps/manage-forex-vps (unten rechts)!
  2. Die MQ-VPS ist nicht über einen Windows-Remote-Desktop erreichbar, man muss dazu das lokale Terminal verwenden, die Änderungen vornehmen und (eventuell) erneut migrieren.
    Die MQ-VPS ist quasi ein Klon des lokalen Terminals, und die Migration stoppt beim das lokalen Terminal das Auto Trading, damit nicht ein EA lokal und auf der MQ-VPS ein Signal zweimal ausführt.
    Aber ich habe damit keine Erfahrung, kann also nicht genau sagen wie es funktioniert.
    https://www.mql5.com/de/articles/994
  3. Manueller Handel wenn dann auf dem lokalen Terminal, aber,  wenn man im lokalen Terminal einen Trailing Stopp eingerichtet hat und man erneut migriert, wird das von der MQ-VPS übernommen werden:



  4. Eines ist die Ping-Zeit zum Server des Brokers, das andere ist die Ausführungszeit des Brokers, die darf man nicht vergessen oder verwechseln!
Viel Glück beim Handel!
    Wie man einen virtuellen privaten Server für den Forex-Handel mietet - VPS für MetaTrader 4/5
    Wie man einen virtuellen privaten Server für den Forex-Handel mietet - VPS für MetaTrader 4/5
    • www.mql5.com
    MetaTrader VPS für den Forex-Handel kann direkt von der Plattform aus mit nur wenigen Klicks gemietet und verwaltet werden
     

    Danke für die schnelle Rückmeldung...

    ok ja einiges hilft mir schon weiter ...


    0 ...gut, die Suche werde ich nochmal aufnehmen und hoffe auf relevantes... und lese noch den artikel zur hosting vorbereitung...

    1 2 ...ich werde ein vps mieten und dann testen, auf meinem lokalen Terminal ... meine Beschreibung war evtl nicht exakt...

    3 ja ok teste ich dann ...vornehmlich auch simpel mit sl ohne trailing...

    4 ja ist mir bekannt, deshalb fragte ich auch noch nach zusätzlichen Quellen, auf die ich noch EInfluss nehmen kann...

    In der Grafik https://www.mql5.com/de/vps   wird ja von min. 3 Faktoren berichtet, die sich evtl nochmals aufschlüsseln...

    • Beobachtete Verzögerungen von x ms
    • Verzögerungen beim Senden einer Handelsanfrage: x ms
    • Ping zum Broker: x ms

    Die Grafik verspricht zumindest eine enorm kurze "Gesamtausführungszeit" aller 3 Komponenten ... das wäre gut...

    und würde ein vps enorm nützlich machen...


    Wie relevant ist die PC Performance dabei?

    Danke für weitere Hinweise jeglicher Art zum Thema

    Virtuelles Hosting für MetaTrader 5
    Virtuelles Hosting für MetaTrader 5
    • www.mql5.com
    Der schnellste VPS-Server für den Forex-Handel von den Entwicklern des MetaTrader 4/5-Terminals
     

    Überschätz die möglichen Gewinne durch kürzere Ausführungszeit nicht!

    1. Für Scalper, die ganz schnell rein- und rausgehen wäre das wichtig, aber die haben einen anderen Zugang, Privilegien, Verbindungen, ...
    2. Für aus der 'Provinz' ist das nicht realisierbar und solche Systeme bringen uns nur Verlust.
    3. Wenn Du zB. nur zu einer bestimmten Uhrzeit eine Position eingehst und die mit SL und TP versiehst und wartest, was wird, bevor Du eine weitere Position eröffnest, würdest Du keine MQ-VPS benötigen, da alles beim Broker liegt.
     

    ---für mich ist eher 1 relevant... kannst du zu   "aber die haben einen anderen Zugang, Privilegien, Verbindungen, ... " noch genauer werden?

    Da ich einen Professional Account habe bin ich gespannt, was der Broker prinzipiell mit dem VPS bereitstellt... habe aber eben noch keine Erfahrungen mit dem MT5 VPS...

    3 kann ich nachvollziehen und ist nicht meine Strategie...

    Danke dir schonmal...

     
    myaccount01 #:

    ---für mich ist eher 1 relevant... kannst du zu   "aber die haben einen anderen Zugang, Privilegien, Verbindungen, ... " noch genauer werden?

    Ich nicht, nur der Broker oder gleich die Börse selbst ...

    Ich hab zB. gehört, dass die Deutsche Bank in der geografischen Mitte zwischen Frankfurt und London in Rechenzentrum baute, und die Börsen in London und Ffm mit Lichtleitungen verband, um Arbitragegeschäfte zu machen: Da Bonds verkaufen und dort gleichzeitig um 1, 2 Cent billiger zu kaufen.

    Jemand anders postete mal, dass Händler sich im gleichen Gebäude wie die CBOT einmieteten und sich mit dem Server der Börse über die paar Stockwerke mit Lichtleitungen verbunden haben..

     

    ... aaah  nun gut, verstehe .... ich denke Umzüge und Lichtleitungen kommen erstmal später ....jetzt schaue ich mal das MT5 VPS an ...   : )

    Danke soweit !

     

    Ich habe erste Tests durchgeführt ...

    Dies nochmal die Grafik unten als Anhang...



    1 Ich habe erfolgreich migriert und kann das auch erfolgreich jeweils aktualisieren... das VPS Journal gibt dazu jeweils positive Rückmeldungen...

    ...ich verwende simple charts mit besagter "leerer EA Vorlage" ...die charts werden in den details aufgelistet...

    2 mein Netzwerk accesspoint im desktop terminal rechts unten zeigt 27ms

    3 das VPS Journal zeigt jeweils bereitgestellte Ressourcen inkl. access point mit ca. 2.1 ms

    4 mein MQL5 Profil zeigt unter Hosting ebenfalls eine erfolgreiche Anmietung und gestartetes VPS

    5 mein MT5 Desktop Journal im Terminal zeigt ebenfalls das virtual hosting und aktualisierungen an...

    6 bei Orderexecutions ist dort die market done   bei ca. 400ms  .... 


    Wo befinden sich nun wohl die für mich relevanten Stellschrauben, mit denen ich Einfluss auf die Executionzeit nehmen kann?

    Welche sind denn die einzelnen Komponenten im Detail wie oben in der Grafik als 3 Hauptmerkmale schon genannt?


    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!


    Erste Zusätze...

    7 Sowohl im Navigator als auch im chart zeigt sich das icon für meinen EA grau und nicht hellblau... oft ein Zeichen dass dieser pausiert evtl defekt ist ... oder hier nur nicht aktiv ist ?

    ...und grau deshalb,da der Algo Handel Button ja im normalen Terminal deaktiviert wurde, um Doppelungen im Virtual VPS zu vermeiden...

    8 Im VPS Journal wird jeweils aufgelistet:  ... 4 charts, 4 EAs, 3 custom indicators, signal disabled, last known ping to Access Point #2 is 2.20 ms

    Was bedeutet hierbei genau signal disabled?  evtl der Signaldienst ist nicht aktiviert bzw. kein Signal abonniert? und die Einstelloption deshalb auch nicht mit Haken versehen?

     

    Hallo Forum,

    hat noch jemand Ideen, Details, Hinweise, links?

    ...jede Info hilft weiter...im Moment stecke ich noch bei der Ausführungsgeschwindigkeit von 400ms für NQ100 US Session  bzw 300 für DAX40  EU Session...

    ein erster Hinweis?


    Danke schonmal für eure HIlfe !

     
    myaccount01 #:

    Hallo Forum,

    hat noch jemand Ideen, Details, Hinweise, links?

    ...jede Info hilft weiter...im Moment stecke ich noch bei der Ausführungsgeschwindigkeit von 400ms für NQ100 US Session  bzw 300 für DAX40  EU Session...

    ein erster Hinweis?


    Danke schonmal für eure HIlfe !

    hast Du bedacht, dass Broker auch schon mal keine Preise stellen, wenn die Entwicklung zu schnell ist?

    Beispiel ist der CHF, als die Schweizer plötzlich aufhörten den Kurs bei 1,20 zu stabilisieren. Da gab es dann plötzlich ein Kursloch bis 1,04 und alle SL knapp unter 1,20 wurden mir riesigen Verlusten bei 1,04 realisiert (Alpari, England ging dadurch in Konkurs, es konnte die Verluste seiner Kunden nicht schnell genug abfangen): Eine pending Order (wie Sl und TP) werden zur Marktorder, wenn der Kurs gerissen wurde:


    Ich denke, wenn Dein System oder Deine Idee versagt, wenn die Ausführungszeit etwas zu lang ist, dann lass die Finger davon - aber das ist eine rein persönlicher Meinung, ich ließe mich gerne eines Besseren belehren.

     

    Danke Carl für den Hinweis, ich denke das ist für meine Tests, Adaptionen und Optimierungen eher nicht relevant...

    ich suche noch nach Potenzialen die Ausführungsgeschwindigkeit von 400ms trotz angemietetes VPS zu reduzieren...

    Das hat zZt Vorang, Setups und Strats sind davon nicht betroffen...


    ...einige weitere Überlegungen und Tests  ...

    x Inwieweit und wie im Detail kann die eigene PC Desktop Performance relevant sein?
    x Können 6x laufende Markttiefe im MT Profil relevant sein?
    x kann ein im VPS Journal unter Experten aufgelisteter zu langsamer Indicator relevant sein? ( Hinweis dort ...please rewrite...)
    x Kann das Handeln in der US Session / EU Session ... relevant sein?
    x Kann die manuelle OrderAusführung über desktop terminal vom VPS verarbeitet werden?

    Hat jemand hier im Forum denn Expertise bzgl. VPS und noch ein wenig Hintergrundwissen bzgl der Zusammensetzung der ausschlaggebenden Komponenten?

    Sind denn noch weitere MT5 Experten im Forum ?

    Vielen Dank nochmals vorab für detaillierte Unterstützung bzw Hinweise ...